Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

Diskutiere Wie heißt dieser Vogel aus Thailand? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noi

    noi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich konnte kein Foto machen, da er sich immer hoch oben in den Bäumen versteckte. Gesehen habe ich ihn auch nie. Jedenfalls macht er dieses Geräusch (ich habs mal nachgepfiffen):

    [​IMG]
    Sorry für das Bild. Da ich neuer User bin, kann ich keine Links posten. Bitte den Link einfach abtippen.

    Mir geht dieses Geräusch einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich an diesen Urlaub denke höre ich nur dieses Pfeifen. Auf Youtube habe ich schon sämtliche Thai Vögel durchgehört - konnte aber nichts finden.
    Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. noi

    noi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Yakarii, 11.04.2017
    Yakarii

    Yakarii Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Das funktioniert nicht, man kann kein Bild sehen.
     
  4. noi

    noi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wer das Bild immer noch nicht sehen kann, kann mir eine PN schreiben. Dort kann ich das MP3 File versenden.
     
  5. #5 Karin G., 12.04.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.953
    Zustimmungen:
    1.469
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das mp3 file wird angezeigt, wenn man deinen Link direkt im Browser einsetzt, aber bei mir aber kein Bild nur Ton
    (pardon, du konntest ja kein Foto machen, hatte den ersten Beitrag nicht genau durchgelesen)

    Link
     
  6. noi

    noi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Vogel ist etwa amselgroß und trägt die Farben Schwarz und Gelb. Ganz besonders ist mir der Vogel auf der Insel Koh Lanta aufgefallen.
     
  7. #7 Hummel01, 19.04.2017
    Hummel01

    Hummel01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    65
    Geraten: Schwarznackenpirol?
     
  8. noi

    noi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir auf Youtube ein paar Videos angesehen. Aber dieser Vogel macht leider nicht dieses Geräusch.
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Groß-Gerau
  10. noi

    noi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sehr guter Tipp. Wir sind nah dran, oder haben es geschafft!! In diesem Schwarznackenpriol Video kommt EXAKT das Geräusch vor was ich suche. Nur sehe ich den Vogel nicht singen. Die Gräusche kommen nur aus dem Hintergrund. Ist er das trotzdem?
     
  11. #11 Hummel01, 19.04.2017
    Hummel01

    Hummel01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    65
    Ein Vogel muss sein Schnabel nicht öffnen, um zu singen. ;) Die Töne kommen auch aus der Kehle, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Man sieht dann jedenfalls die Federn unterm Schnabel leicht "auf und ab beben". Ist manchmal aber auch nur schwer zu erkennen.
     
  12. #12 ThaiHawaii, 28.02.2021
    ThaiHawaii

    ThaiHawaii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noi,
    hast Du herausbwkommen, wie der Vogel heißt, ich suche auch schon lange? Im Khao Sok NP hatte es mir der Guide gesagt, aber ich habe es wieder vergessen. Der Schwarznackenpriol ist es definitiv nicht.
     
  13. #13 ThaiHawaii, 28.02.2021
    ThaiHawaii

    ThaiHawaii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Asian Noel!
     
  14. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Groß-Gerau
    Dieser Trivialname sagt mir gar nichts. Hast Du einen wissenschaftlichen Namen dazu?
     
  15. #15 ThaiHawaii, 28.02.2021
    ThaiHawaii

    ThaiHawaii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dir das zu trivial ist, dann versuche es bitte mit Koel. Kleiner Tippfehler meinerseits.
    Mal ganz ehrlich, hast Du den Eindruck, dass dieser Thread bisher wissenschaftlichen Regeln folgt?
     
  16. #16 harpyja, 28.02.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    1.265
    Ort:
    Norddeutschland
    Es geht hier nicht um wissenschaftlichen Ansatz :) sondern dass Trivialnamen - umgangssprachliche Namen der Vögel, z.B. Amsel - nicht verlässlich sind, gerade bei fremdländischen Arten (für die meisten gibt es nämlich gar keine oder fünf Arten teilen sich einen Trivialnamen). Deshalb die Frage nach dem wissenschaftlichen Namen, der ist nämlich immer eindeutig. Bei der Amsel z.B. Turdus merula.
     
  17. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Groß-Gerau
    Koel kenne ich...aber der sieht sowohl anders aus und ruft auch anders.
    Darum habe ich natürlich nicht an den gedacht und gerätselt.....was wohl der Noel sein könne.
    Auf den Tippfehler wäre ich auch nie gekommen, da das N ja auf der Tastatur nicht so ganz nahe am K liegt
     
  18. #18 ThaiHawaii, 28.02.2021
    ThaiHawaii

    ThaiHawaii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Samsung-Tablet-Tastatur, auf der ich gerade tippe, ist das K direkt rechts über dem N, auf meiner MS PC Tastatur noch ein ganz kleines Stückchen weiter rechts. Aber wozu ist das erwähnenswert?

    Von den Koels gibt es im Asiatisch-Pazifischen Raum mindestens 20 verschiedene Arten, die auch alle anders klingen. Der lat. Name des hier gesuchten, und für SOA so typische Vogel, ist Eudynamys scolopaceus

    Komisch, dass hier erst so ein Laie kommen muss, um dieses Rätsel mittels einer www-Suchmaschine zu lösen. Machts gut.
     
  19. #19 harpyja, 28.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    1.265
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast du dich hier nur angemeldet, um in einem 3 Jahre alten Thema ein bisschen zu klugscheißen?
     
  20. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Groß-Gerau
    Komisch wie überheblich Du bist...und ich bin im übrigen auch sehr sicher, dass Du nicht recht hast.
    Du hast ja nichtmal erklärt, wie Du auf den Koel kommst.

    Komisch, von dieser Sorte Spaßvögel tauchen immer mehr hier im Forum auf.
    Bisher hat sich keiner als nur annähernd kompetent herausgestellt.

    Ein Coronaphänomen? Long COVID?
     
    esth3009 gefällt das.
Thema: Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel in thailand foto nachschlagewerk

    ,
  2. vögel thailand gelber schnabel

    ,
  3. typischer vogel thailand

    ,
  4. Bangkok vogelstimmen,
  5. vogel thailand,
  6. Thailand vogel schreit,
  7. vögel in thailand,
  8. schwarzer Vogel Thailand,
  9. lauter vogel in thailand,
  10. blauer vogel thailand,
  11. Vogelstimmen Thailand,
  12. vogel thailand gesang,
  13. typische vogelgeräusche thailand,
  14. gelber vogel thailand,
  15. vögel in thailand fotonachschlagewerk,
  16. thailand gelber Vogel,
  17. thailand vogel gesang,
  18. markantes Geräusch Vogel Thailand,
  19. Vögel Thailands Lexika,
  20. vögel thailand bilder,
  21. vogelstimme thailand,
  22. schwarzer vogel in thailand gesang,
  23. gelber vogel in thailand,
  24. vögel tvailand machen lustige Geräusche,
  25. Vögel Thailand gerausch
Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieser Vogel aus Thailand? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt dieser kleine graue Vogel ?

    Wie heißt dieser kleine graue Vogel ?: Auch gestern gesehen im NSG Grenze Bremen/Niedersachsen Nähe Weser [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank auch hier für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  2. Wie heißt dieser Vogel?

    Wie heißt dieser Vogel?: Guten Morgen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich höre jeden Morgen einen Vogel, der sich ein bisschen anhört wie ein Rasensprenger....
  3. Wie heißt dieser Vogel

    Wie heißt dieser Vogel: Hallo, liebe Vogelfreunde und Vogelkenner! ich habe im Urlaub einen Vogel (bzw ein Paar) "getroffen" und wüsste nun gern von euch, um welchen...
  4. Wie heißt dieser Vogel?

    Wie heißt dieser Vogel?: Hallo an alle:0- Könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Vogel ist. Ich habe ihn tot vor meinem Fenster gefunden und ich habe so einen Vogel...
  5. Wie heißt dieser Schönling?

    Wie heißt dieser Schönling?: Er kam in meinen Garten, hat am Gartenteich getrunken und gebadet. Er ist etwas größer als eine Amsel. Später kam er in einem Trupp zu 6...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.