Wie heisst dieser Vogel?

Diskutiere Wie heisst dieser Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mein Mann hat ihn vor unseren Katzen gerettet, ich dachte erst, es wäre ein Mauersegler...
F

fabfelis

Neuling
Beiträge
2
Mein Mann hat ihn vor unseren Katzen gerettet, ich dachte erst, es wäre ein Mauersegler...004.jpg
 
Hallo,

das ist eine Haubenmeise. Ist der Vogel fit bzw. hat die Katze ihn verletzt? (Auf dem Foto macht es den Eindruck, als ob der rechte Flügel nicht richtig anliegt. Mag aber täuschen.)
Bei Verletzungen durch eine Katze sollte ein Antibiotika gegeben werden, da die im Katzenspeichel enthaltenen Bakterien für Vögel i. d. R. innerhalb von ca. 72 tödlich sind. Das Antibiotika sollte binnen 24 Stunden (besser 12 Stunden) verabreicht werden. Auch wenn der Vogel bis auf die Verletzung fit erscheint.

LG, Sabine
 
Danke Sabine!

Ist schon länger her, die Katzen hatten ihn noch nicht erwischt, der Vogel 'klebte' an unsere Hauswand, leider war ich nicht dabei, mein Mann hat ihn in die Hand genommen und dann fliegen lassen, anscheinend klappte das einigermassen, ich nehme an, die Meise ist in eine unserer Fensterscheiben 'geknallt' und war etwas benommen...So wie es aussieht, ist die Meise entkommen, zumindest haben wir keine Leiche im Keller gefunden...

Gruss aus der Schweiz

Fabienne
 
Thema: Wie heisst dieser Vogel?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.734
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
800
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
530
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.475
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.105
probot
P

Neueste Themen

Zurück
Oben