wie lange habt Ihr Eure BirdLamp an?

Diskutiere wie lange habt Ihr Eure BirdLamp an? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich interessiert, wie lange Ihr die BirdLamp bei Euren Geiern an habt. Also bei mir ist es folgendermaßen: 08.30 bis 09.00 über...

?

1. nur abends

1 Stimme(n)
    7,7%
  2. unter 6 h

2 Stimme(n)
    15,4%
  3. unter 8 h ohne Unterbrechung

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. unter 8 h mit Unterbrechung

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. unter 10 h ohne Unterbrechung

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. unter 10 h mit Unterbrechung

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. unter 12 h ohne Unterbrechung

2 Stimme(n)
    15,4%
  8. unter 12 h mit Unterbrechung

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. über 12 h ohne Unterbrechung

7 Stimme(n)
    53,8%
  10. über 12 h mit Unterbrechung

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 geier-004, 28. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2003
    geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo,

mich interessiert, wie lange Ihr die BirdLamp bei Euren Geiern an habt.

Also bei mir ist es folgendermaßen:

08.30 bis 09.00 über Dimmer wird eine normale Lampe hochgedimmt
    09.00 bis 21.30 ist die BirdLamp an
    21.30 bis 22.00 über Dimmer wird eine normale Lampe runtergedimmt

Wenn Ihr mit Unterbrechungen arbeitet, wann und wie lange ist die Birdlamp dann zwischendurch aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hi!

Ich habe schon verschiedene Beleuchtung***perimente durch: nur Nachmittags (ab ca. 16.00 Uhr) bis zum Abend (23.00), von 11.00 bis 23.00 mit Pause zwischen 16.00 und 18.00 Uhr (in der Zeit machen meine Aquarien auch Pause). Da es draußen inzwischen schon so früh dunkel wird und ich auch mehr oder weniger in einer Kellerwohnung lebe, bin ich inzwischen bei durchgängig knapp 12 Stunden, von 11.00 bis ca. 22.40 Uhr. Um 10.00 Uhr gehen die Aquarien per Schaltuhr an, so können die Geier schonmal fressen, wenn sie sehr hungrig sind, meistens aber dösen sie weiter bis um 11. Gegen 22.40 geht die Birdlamp dann aus und die Aquarien leuchten weiter bis 23.00 Uhr, zusätzlich sitze ich meist noch mit einer Schreibtischlampe vorm Rechner.

Liebe Grüße,
    Rebecca

4. Toto

Toto Guest

Ich hab mir eine digitale Zeitschaltuhr umgebaut von Steckdosenbetrieb auf Wandmontage und hab die zur Zeit auf Zeiten von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und dann von 15.Uhr bis 21.30 Uhr eingestellt. Und dann wird nur noch "kleines Licht" gemacht, wobei auch um 21.30 Uhr die Salzleute als Nachtlicht angeht.

5. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi,

zur zeit liege ich unter 6 h, da ich festgestellt habe, dass meine kanarien verstärk in brutrausch kommen, wenn die lampe lange und täglich an ist. ich mache sie nun so alle 3 tage von 11 h bis 15 h an, um den bruttrieb nicht zu födern. im sommer werde ich das ändern und die lampe häufiger einschalten.

6. Santho

Santho Guest

also ich habe im moment die lampe nur von 16-21 uhr an...eben auch aus den gründen,wie zugeflogen schon sagte....

Thema:

Die Seite wird geladen...

wie lange habt Ihr Eure BirdLamp an? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...