Wie lange Käfig zulassen?

Diskutiere Wie lange Käfig zulassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie lange muss ein neuer Welli bei Euch im Käfig bleiben, bis er Freiflig bekommt? Hab seit ca. 1 Woche einen neuen, seitdem hab ich sie...

  1. jacki

    jacki Guest

    Hallo, wie lange muss ein neuer Welli bei Euch im Käfig bleiben, bis er Freiflig bekommt?
    Hab seit ca. 1 Woche einen neuen, seitdem hab ich sie auch nicht mehr fliegen lassen. Was vor allem einen meiner Welli´s sichtlich missfällt.
    VG Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Du hast einen Neuen und lässt die anderen auch nicht raus? Verstehe ich nicht...lass alle raus. Die Alten werden dem Neuen alles zeigen. Meinen Lucky habe ich nach 5 Tagen rausgelassen und seine Partnerin Sina nach 2 Tagen. Hat alles super geklappt.

    Wie viele Wellis hast du denn?
     
  4. #3 Fanculla, 2. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich würde auch sagen das du alle bestimmt rauslassen kannst! Denn wie bereits gesagt wurde, die "alten" zeigen es den neuen bestimmt!! Meine zwei habe ich gleichzeitig gekauft, bei ihnen habe ich eine Woche gewartet, aber wenn man alt und jung mischt, dann bestimmt schneller!

    gruss
     
  5. jacki

    jacki Guest

    Hallo, ich hab vier Welli´s, mit dem Neuen.
    Eine davon ist ein altes Weibchen mit 12 J., die nimmer fliegt, sondern nur noch auf dem Käfig herumturnt.

    Also meint ihr der neue wird nicht kopflos und fliegt gegen was?
    VG Marion
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Wie ist der Welli denn so? Ruhig? Dreht er ab, wenn er dich sieht?
     
  7. jacki

    jacki Guest

    Hallo, wenn ich den Futternapf im Käfig wechsle ist er unruhig, flattert auch schon mal rum.
    Wenn ich aussen am Käfig stehe, verhält er sich ruhig.
    Meine anderen Wellis sind nicht Handzahm, sie sind es aber gewohnt Dinge wie Käfig saubermachen, Futterwechsel etc. und verhalten sich ruhig.
    VG Marion
     
  8. #7 Axelforley, 2. Mai 2004
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Meine Neuzugänge sind auch schreckhaft,kein Wunder,alles neue Geräusche und Ansichten.
    Das einfachste war immer,Tür auf und raus mit der Bande.Die neuen orientieren sich ja an den alten,finden sofort die Plätze wo die alten am liebsten sitzen und wenn die merken,das die alten nicht abhauen,wenn der große Flügelose vorm Käfig steht und den Napf wechselt,dann bleiben die auch sitzen oder rücken nur ein wenig weg.
    Ich habe früher die neuen auch getrennt erstmal gelassen,aber das ist zuviel Angst und Aufregung,so fühlen die sich in der Voliere gleich wohl.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Lass ihn mit den anderen raus...er wird den anderen hinterher fliegen... ;)
     
  10. #9 Troubadoura, 2. Mai 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Laß ihn einfach mit raus. Die anderen zeigen ihm wo es langgeht. Bei uns ist unser Peter immer der Einsammler vom Dienst. :s Wenn es Zeit ist zum schlafen oder zu fressen und einer bleibt noch draußen, behagt Peter ihn so lange bis er reingeht. Pendelt immer zwischen dem Geier und der Volitür.
    Die regeln das ganz von alleine.
     
  11. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo, ich schließe mich der Meinung der anderen an. Kannst ihn ruhig fliegen lassen, mit den anderen. ;) :0-

    Als ich meinen Welli neu hatte, ist er mir schon nach ein paar Tagen ausgebüchst, als ich neues Futter geben wollte.
    Hat alles prima geklappt. Also keine Angst. :D :D
     
  12. jacki

    jacki Guest

    Hallo
    Freiflug klappt ganz prima :) , hatte doch ein wenig Bedenken.
    Allerdings findet er immer das Ausflugloch nicht, da muss sich der andere immer davor setzten, dann klappt auch das.
    Hinein ist kein Problem, macht Spass anzusehen, wie er´s genießt.
    Grüsse Marion
     

    Anhänge:

    • welli.jpg
      welli.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      48
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Prima, dass alles so gut klappt :) .
    Welcher von den beiden Hübschen ist denn der Neue?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jacki

    jacki Guest

    Hallo Evelin
    der dunklere der beiden Welli´s, ist der neue, er heißt "der Kleine Grashüpfer" :) weil er die Farbe einer Heuschrecke hat.
    Meine Welli´s haben und hatten schon immer seltsame Namen ;)
    Das Weibchen heißt "die Alte", ist 12 Jahre.
    Der Blaue heißt Flunsch, er ist faul, gefrässig und mollig.
    Dann gibt´s noch "den Polen", hab ich von einem Polen geschenkt bekommen(er ist mit auf dem Bild).
    Tja und den Kleinen Grashüpfer.
    VG Marion
     
  16. Evelin

    Evelin Guest

    Grashüpfer.... ? Na von der Farbe her passt`s ja :D :D :D

    Also alles Liebe für den kleinen Grashüpfer :0- :0- :0-
     
Thema:

Wie lange Käfig zulassen?

Die Seite wird geladen...

Wie lange Käfig zulassen? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...