wie lange überleben taubeneier?

Diskutiere wie lange überleben taubeneier? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wie lange überleben Taubeneier, wenn sie nicht bebrütet werden? Das heißt ungefähr ab welcher grenze werden sie mit ziemlicher sicherheit nichts?
M

Martin123

Guest
Wie lange überleben Taubeneier, wenn sie nicht bebrütet werden?
Das heißt ungefähr ab welcher grenze werden sie mit ziemlicher sicherheit nichts?
 
man kann bei Eiern sagen, dass die Entwicklungsfähigkeit eines Keimes ab ca. 15-16 Tage stark abnimmt.
 
hallo,
ich verstehe die Frage von martin? mehr so, dass Du fragst ob nach einer Erkaltung der Eier von 3 Stunden zum Beispiel die Eier noch auschlüpfen würden? Das denke ich übrigens bei den heutigen Temperaturen nicht. 20 Minuten machen in der Regel nichts und die Küken schlüpfen. Wenn Eier kurz vor dem Schlüpfen stehen, können sie auch schon mal noch länger kalt werden und trotzdem schlüpft das Küken. Genaue Zeiten kann ich nicht sagen, hängt sehr von der Aussentemperatur ab.
gruß Uli
 
Thema: wie lange überleben taubeneier?
Zurück
Oben