Wie, neue Dinge schmackhaft machen?

Diskutiere Wie, neue Dinge schmackhaft machen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie macht Ihr euren Piepern neue Dinge schmackhaft? Z.B. neues Spielzeug oder Anflugmöglichkeiten. Mit Fresschen ranhängen oder hinstellen...

  1. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Wie macht Ihr euren Piepern neue Dinge schmackhaft?
    Z.B. neues Spielzeug oder Anflugmöglichkeiten.
    Mit Fresschen ranhängen oder hinstellen funktioniert bei mir nicht, da sie ja ihre gewohnten Futterstellen haben.
    Auf eine ausschliessliche Gabe an der neuen Stelle möchte ich verzichten, da es sein kann, das sie dann aus Angst vor dem neuen Gegenstand hungern.:S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 29. Januar 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich häng neue Schaukeln und so einfach im Zimmer an die Decke. Da gehn die 100 % drauf, sie waren schon überall in meinem Zimmer. Als erstes gehn immer die Nymphis drauf oder die Wellidame Jeanny, dann folgen die anderen :D

    LG

    Regina

    PS: Schwieriger ist es, etwas hinzustellen wo sie NICHT drauf dürfen :)
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich hänge an neue Sachen immer Kolbenhirse und das funktioniert recht gut.
    Manchmal dauert es auch länger (Korkrinde 2 Wochen) aber irgendwann siegt die Lust auf Kolbenhirse doch.

    Ansonsten gibts bei mir das Futter auch nur an den festen Plätzen, in der Voliere.
     
  5. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Mutige Puutzi

    Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt. Genau 14 Tage ist es her, das ich an meinem Seil 3 Hirsekolben rangehangen habe. Clevere Puutzi hängt als Erste und Einzige an den Kolben und läuft auf dem Seil lang. Die anderen sind verdutzt und ärgern sich. "Was knuspelt die da bloss?" Ein wilder Anflugverkehr beginnt :D . , mit unzähligen scheiternden Landeversuchen.
    Und ich wollte das Seil schon abmachen :S . Sieht ja auch ein bisschen nach Fasching aus :0- .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie, neue Dinge schmackhaft machen?

Die Seite wird geladen...

Wie, neue Dinge schmackhaft machen? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...