Wie schlafen eure Kakadus?

Diskutiere Wie schlafen eure Kakadus? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, meine Molukkenhenne hat über 19 Jahre lang mit Kopf zwischen den Flügeln geschlafen. Nun schläft sie mit Kopf nach vorne (oder 1/4...

  1. Molukke

    Molukke Guest

    Hallöchen,

    meine Molukkenhenne hat über 19 Jahre lang mit Kopf zwischen den Flügeln geschlafen. Nun schläft sie mit Kopf nach vorne (oder 1/4 Drehung nach hinten), weil sie häufig abstürzt.

    Die Graupapageien meiner Schwiegermutter schlafen mit hängendem Kopf. Nun wollte ich einfach mal wissen, ob das von Papagei zu Papagei unterschiedlich ist, oder ob die Kakadus auch unterschiedliche "Schlafpositionen" haben.

    Vorab schon mal herzlichen Dank!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

    Rena Guest

    ob....

    welli,die grauen,meine ama,selbst mein stieglitzhybride und molukken....:D


    sie schlafen alle so
     
  4. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Rena,

    danke für die Antwort! So schlief Lady auch immer. Inzwischen hat sie am liebsten etwas, wo sie ihr schönes Köpfchen abstützen kann, damit sie nicht abstürzt. Bevorzugt sucht sie jemanden vom Menschenschwarm zum Ankuscheln, vielleicht ist sie ja auch eine Handaufzucht, keine Ahnung. Aber meistens sieht es dann wie unten aus.

    Liebe Grüße

    Chris
     

    Anhänge:

  5. Rena

    Rena Guest

    hallo,molukke

    ich schick dir´ne pn....:traurig:
     
  6. suzana

    suzana Guest

    wollte mal sagen dass ich Lady sooo süss finde! Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund
     
  7. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hi Chris,

    haste mal nen Bluttest machen lassen? Häufiges Abstürzen hört sich nit so doll gesund an...

    Gruß

    Daniel
     
  8. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Suzana,

    danke für das Kompliment!:freude: :freude:

    Ich finde sie auch unbeschreiblich süß und und und - aber das ist wohl normal beim eigenen Geier. Egal, wie sie jetzt aussieht. Molukken sind eh' unbeschreiblich schöne Vögel, aber mir gefallen die Kakadus allgemein ausgesprochen gut.

    Daniel, du hast recht: Klingt nicht gut! Bluttest wurde auch gemacht, die TÄin meint, dass die Abstürze wohl von Ladys Aspergillose kämen. So ganz sicher bin ich mir da nicht, wenn es ihr etwas besser geht werde ich ihren Kopf nochmal röntgen lassen. Ich befürchte, dass durch einige Infekte, z. B. Pseudomonaden (hat sie zur Zeit) einiges im Kopf weggebröselt ist. Meiner Meinung nach könnte es sein, dass da einiges mit dem Gleichgewichtssinn nicht so ist wie es sein sollte. Bröseln tut es definitiv, aber wie weit das ganze geht kann man nicht sehen.

    Und ein CTG wäre mit langer Anfahrt und jede Menge Stress - und Kosten - verbunden. Aber das halte ich mir trotzdem noch offen.

    Lady ist in Behandlung und wir warten auf Fortschritte, die sich teilweis ganz ganz langsam einstellen.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  9. kaltric

    kaltric Guest

    moin moin, ich wünsch dir und deinem kakadu natürlich auch alles gute.

    ich hab mal eine frage so ein CTG geht doch bestimmt nicht in einer normalen klinik. gibt es bestimmte TÄ wo man so was bekommt und wie kommt man dann an die adressen ran. wird man dann vom normalen TA vermittelt?? und kann man seine vögel krankenversichern so für die not?? wir hatten mal zwei pferde da ging es muste so gar eine haftpflicht versicherung ran die brauch man bei vögeln auch nciht oder ??

    mfg kaltric:dance:
     
  10. Molukke

    Molukke Guest

    Hi kaltric,

    überall kann man natürlich kein CTG bei Vögeln machen lassen. Laut Auskunft meiner TÄin geht das in der Vogelklinik in Leipzig. Vor kurzem meinte sie zu mir, dass sie noch einen TÄ aufgetan hätte, der auch CTG's macht, ist wohl in der Nähe von Gießen. Aber genau habe ich nicht gefragt, da es mal gerade nicht akut bei uns war.

    Bei der Deutschen Vermögensberatung kann man wohl auch Krankenversicherungen für seinen GESUNDEN Vogel abschließen. Genaueres weiß ich nicht, könnte es aber auf Wunsch in Erfahrung bringen.

    Danke für die Genesungswünsche!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  11. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Chris,
    unsere beiden gehen immer in ihre Schlafschaukel und sitzen darin so eng zusammengekuschelt, daß kein Blatt Papier dazwischen paßt. Köpfe meistens nach vorne und nicht ins gefieder gesteckt, auf je einem Fuß.
    LG
    Thomas
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tari

    Tari Guest

    Huhu Chris,

    Papageien, Kakadus und Sittiche schlafen alle total unterschiedlich, je nachdem wie wohl sie sich fühlen stecken sie gerne den Kopf ins Rückengefieder. Meine Nymphies machen das beide so, aber ich kenne auch Vögel, die sich einfach nur ganz klein auf der Stange machen und mit Köpfchen nach vorn schlafen.

    Dass Lady immer von der Stange fällt verunsichert sie sicher sehr. Hast Du nur Äste in der Voli/im Käfig? Meine Nymphenhenne hat eine schiefe Zehe, ich glaube dass diese Ursache vieler nächtlicher Abstürze gewesen ist, obwohl sie sicher auch mal schlecht geschlafen und sich erschreckt haben kann. Bewährt haben sich bei uns Baumwollseile, Kork- und Holzsitzbrettchen! Wenn Lady oft abstürzt würde ich es mal mit so etwas versuchen! :)
     
  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde ist es hier ähnlich. Ich habe folgendes beobachten können:
    1.) Kopf im Gefieder (Vogel total kaputt und müde, Lasst mich schlafen, ich will nix mehr hören und sehen)
    2.) Dick aufgeplustert, Köpfchen leicht nach vorne, Augen blinzeln ab und zu (ich bin ein bisschen müde und faul, will aber nix Entscheidendes verpassen)
    3.) Kuscheln in der Schlafschaukel (Ich wills gemütlich, Füßchen massieren, ein bisschen in den Schlaf schaukeln)
    4.) Beinchen anziehen, dick machen und in den Bart "knirrschen" (fühl mich sicher und superwohl, bloß nichts an momentaner Situation ändern)
     
Thema: Wie schlafen eure Kakadus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo schlafen kakadus

    ,
  2. schlafen kakadus

    ,
  3. kakadu schläft

    ,
  4. kakadu schlafen,
  5. wo schlafen eure Graupapageien