Wie schlafen eure Wellis???

Diskutiere Wie schlafen eure Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, jetzt muß ich euch auch mal um Rat bitten. :idee: Ich hab seit Anfang dieser Woche auch 2 Wellis (8Wochen alt). Mir ist aufgefallen dass...

  1. #1 piepmaus1, 7. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
    piepmaus1

    piepmaus1 Guest

    Hallo,
    jetzt muß ich euch auch mal um Rat bitten. :idee:
    Ich hab seit Anfang dieser Woche auch 2 Wellis (8Wochen alt). Mir ist aufgefallen dass sie am Abend beide an der Volierentür kleben. Ist das normal bzw. ist nicht das ruhen auf der Stange bequemer? Ist es dann gescheiter ein Lämpchen anzulassen falls sie in der Nacht mal den Platz wechseln wollen? Sie kennen ja die Voliere erst seit ein paar Tagen. Hab ich letzte Nacht schon so gemacht.
    Danke schon einmal vorab für eure Antworten.
    LG Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stubenhockerin, 7. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    Ich würde das gleiche vermuten aus menschlicher Sicht = bequemer ..
    aber Wellis sehen das anders, manche schlafen sogar über Kopf, hihi
    anscheinend gut für die Durchblung ...*g
    allerdings habe ich bei meinen beobachtet wenn die noch etwas ängstlich sind dann kommt dieser an das Gitter-klammern-Effekt .... statt beruhigt auf ner Sitzstange ...kass ihnen zeit, aber was Schlimmes ist es nicht.
     
  4. #3 piepmaus1, 7. Juni 2008
    piepmaus1

    piepmaus1 Guest

    achso

    Dankeschön, hab das Forum auch schon etwas durchwühlt und das mit dem Kopfüber schlafen gelesen. Also wenns Ihnen spaß macht, erlaubt ist was gefällt...
     
  5. #4 Sandraxx, 7. Juni 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ganz unabhängig davon, wie sie schlafen, ist es empfehlenswert eine kleine Lampe (Nachtlicht genügt, ggf. nur eines mit Bewegungsmelder) anzulassen. Manchmal erschrecken sie sich nachts, warum auch immer - bei Wellensittichen ist das so, und wenn es dann kein Licht gibt, gibt es einen recht heftigen Schreck/ Schock (dauert schätzungsweise bis zu einer Stunde, bis es wieder "vergessen" ist, also morgens merkt man nichts mehr).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 Liese0905, 7. Juni 2008
    Liese0905

    Liese0905 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Mäuse schlafen sitzend auf der Stange und heben dabei ein Beinchen ins Geflieder. Der Käfig wird während der Schlafenszeit nicht komplett abgedeckt. Meistens spielen die beiden Mäuse kurz nach dem Abdecken wie kleine Kinder, bis sie ganz müde sind und dann einschlafen.
     
Thema:

Wie schlafen eure Wellis???

Die Seite wird geladen...

Wie schlafen eure Wellis??? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...