wie sicher ist sexing?

Diskutiere wie sicher ist sexing? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Morgen, jetzt muss ich euch etwas erzahlen auch, wenn ihr euch danach uner mich lustig macht...:D Also vor fast 7 jahren habe 6 graue aus einer...

  1. #1 papugi, 27. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Morgen,
    jetzt muss ich euch etwas erzahlen auch, wenn ihr euch danach uner mich lustig macht...:D

    Also vor fast 7 jahren habe 6 graue aus einer fur sie gefahrlichen situation rausgekauft.
    Es sollten 3 junge paare sein.
    Ich hatte schon immer zweifel ob das paar, Nelly und Pablo kompatibel waren...
    Letzte woche haben sie sich wie ein liebespaar benommen...anscheinend wollten sie kopulieren trauten sich aber nicht.
    Es schien mir so als ob einer sagte, komm geh drauf aber der andere auch..komm auf mich...
    Da ich das schon einmal bei einem 2 hahne-paar beoabchtet habe, dahte ich mir...oups...da stimmt was nicht.

    Dann nahm ich pablo, schaute auf die roten federn bei der cloaque, (das V wie bei Venus)...ok alles rot...dann bei Nelly...oupssss...auch alles rot.
    Dachte mir, mensch, halst du seit 7 jahren zwei hahne zusammen?


    Nelly ist ein grosser vogel, gefieder hellgrau, kopf/schnabel massif...wiegt 516 gr.

    Na, ja sexing mit federn kostet ja nur 15 $...
    Hab sogar auf dem formular von Nelly nur NE geschrieben im falle das es ein hahn ist und ich sie umtaufe auf Nenell

    Letzendlich kam bei e-mail das resultat...
    Hab mich sehr gefreut es ist doch eine Nelly!!:D
    Eine grosse Nelly die sich wie eine henne benimmt aber hahn-carateristiques hat.

    Anscheindend beim kopulationversuch hat sie dem hahn zeigen wollen das sie mochte das er auf sie steigt und er sich wagte nicht ...sie ist ja sehr hoch..(er wiegt 454 gr)

    Hatte nie gedacht das die sexing-federn so zum irrtum fuhren konnten.:nene:


    p.s.
    jetzt wartet meine freundin auf die sexing-resultat von zwei von ihren guaroubas...
    Die henne, wenn sie eier legt, legt sie 6 stuck nicht befruchtet, normal ist 4.

    Nach einem examen der cloaque durh eine expertin, konnten es in diesem paar zwei hennen sein.

    Nur, sie wurden vor einigen jahren mit blutabnahme zwei mal in zwei verschieden laboren getestet...
    also vorlaufig ist suspens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Hallo Celine,

    gestern bin ich hier mal reingestolpert, fand deine Erfahrung betr. der Geschlechtserkennung mittels Kloake ganz interessant und hab heute mal bei meinen beiden kontrolliert :D

    Meinst du die winzigen roten Federn direkt an der Kloake?
    Sammy (nach dem duschen) Den Anhang IMG_2022.jpg betrachten
    und Inge Den Anhang IMG_2024.jpg betrachten

    Ich kenne nur die (scheinbar auch nicht zuverlässige) Unterscheidung des Gefieders. Bei Hähnen dunkler als bei Hennen. Hier stimmt das Merkmal allerdings.
    Den Anhang IMG_2063.jpg betrachten

    ein Missverständniss beim Aufsteigen habe ich einmal bei den Nymphen beobachten können. Als ich abends die vollen Näpfe zur Volie brachte, waren die kleinen Federbälle schon ganz aufgeregt. Beim näher kommen konnte ich allerdings schon das Hennen-typische "tückern" beim Treten hören. Also schnell die Brille auf, hihi und genauer gesucht, wer denn da mit wem.....
    Überraschung: Die kleine Maikie hatte sich flach geduckt und inbrünstig die typischen Laute von sich gegeben. Auf ihr fand jedoch keinerlei "Bemühen" in der Hinsicht statt, sondern da stand Riker quer aber aufrecht mit langem Hals, voller Erwartung auf die näher kommenden Körnchen [​IMG]. Der Kerl hatte nur eines im Sinn: fressen!!!! :D
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    die federn sitzen wirklich wie V bei venus...
    hier zwei gute beispiele...
     

    Anhänge:

  5. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Ah ja, jetzt habe ich es verstanden.
    Es wäre ja auch zu schön, wenn man daran sehr zuverlässig das Geschlecht ausmachen könnte. Aber wie man an deinem Pablo und deiner Nelly sieht, gibt es wie bei Menschen auch reinste Mannweiber und zierliche Männer. An Pablos Stelle hätte ich da auch Respekt :zwinker:

    Ich habe übrigens gerade am Bild von Sammy gesehen, dass er sein Herz am Hintern trägt :D
     
  6. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Celine
    schau mal, heute konnte ich diese beiden Fotos machen. Nr.1 ist von meiner Püppi.Das 2. Bild ist Pedro mit einem schönen V.
    LG
    Marion L.
     

    Anhänge:

  7. #6 papugi, 25. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ja,
    Puppi ist wohl die henne? ja da ist ein guter unterschied ..
    schau mal auf die lange der flugfedern proportionnel zum schwanz ...da ist auch ein unterschied.

    Regina, dein foto fur den grauen tonunterschied ist super...es ist oft so; hahn dunkler als henne...
    man sagt in franzosisch das sind alles : caracteres sexuels secondaires...:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie sicher ist sexing?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder sexing

    ,
  2. was ist sexing

Die Seite wird geladen...

wie sicher ist sexing? - Ähnliche Themen

  1. Ich bin nicht sicher...

    Ich bin nicht sicher...: Auf der Helgoländer Düne sahen wir diesen Vogel. Es sah alles nach weiblicher Rohrweihe aus: helles Köpfchen, Augenstreif, lange gelbe nackte...
  2. Balkontür sichern, aber wie?!

    Balkontür sichern, aber wie?!: Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. sicher zwei Ziegensittiche?

    sicher zwei Ziegensittiche?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffentlich richtig :) Also ich selber bin seit ca 6 Jahen stolze Ziegen-Frauchen. Ehrenamtlich arbeite...
  5. Amselnest - Umgebung "sichern"

    Amselnest - Umgebung "sichern": Hallo, letztes Jahr hatten wir ein Amselnest im Balkonkasten. Leider fanden wir 10 Tage (glaube ich, können auch mehr gewesen sein) nach dem...