wie sicher ist sexing?

Diskutiere wie sicher ist sexing? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Morgen, jetzt muss ich euch etwas erzahlen auch, wenn ihr euch danach uner mich lustig macht...:D Also vor fast 7 jahren habe 6 graue aus einer...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Morgen,
jetzt muss ich euch etwas erzahlen auch, wenn ihr euch danach uner mich lustig macht...:D

Also vor fast 7 jahren habe 6 graue aus einer fur sie gefahrlichen situation rausgekauft.
Es sollten 3 junge paare sein.
Ich hatte schon immer zweifel ob das paar, Nelly und Pablo kompatibel waren...
Letzte woche haben sie sich wie ein liebespaar benommen...anscheinend wollten sie kopulieren trauten sich aber nicht.
Es schien mir so als ob einer sagte, komm geh drauf aber der andere auch..komm auf mich...
Da ich das schon einmal bei einem 2 hahne-paar beoabchtet habe, dahte ich mir...oups...da stimmt was nicht.

Dann nahm ich pablo, schaute auf die roten federn bei der cloaque, (das V wie bei Venus)...ok alles rot...dann bei Nelly...oupssss...auch alles rot.
Dachte mir, mensch, halst du seit 7 jahren zwei hahne zusammen?


Nelly ist ein grosser vogel, gefieder hellgrau, kopf/schnabel massif...wiegt 516 gr.

Na, ja sexing mit federn kostet ja nur 15 $...
Hab sogar auf dem formular von Nelly nur NE geschrieben im falle das es ein hahn ist und ich sie umtaufe auf Nenell

Letzendlich kam bei e-mail das resultat...
Hab mich sehr gefreut es ist doch eine Nelly!!:D
Eine grosse Nelly die sich wie eine henne benimmt aber hahn-carateristiques hat.

Anscheindend beim kopulationversuch hat sie dem hahn zeigen wollen das sie mochte das er auf sie steigt und er sich wagte nicht ...sie ist ja sehr hoch..(er wiegt 454 gr)

Hatte nie gedacht das die sexing-federn so zum irrtum fuhren konnten.:nene:


p.s.
jetzt wartet meine freundin auf die sexing-resultat von zwei von ihren guaroubas...
Die henne, wenn sie eier legt, legt sie 6 stuck nicht befruchtet, normal ist 4.

Nach einem examen der cloaque durh eine expertin, konnten es in diesem paar zwei hennen sein.

Nur, sie wurden vor einigen jahren mit blutabnahme zwei mal in zwei verschieden laboren getestet...
also vorlaufig ist suspens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Celine,

gestern bin ich hier mal reingestolpert, fand deine Erfahrung betr. der Geschlechtserkennung mittels Kloake ganz interessant und hab heute mal bei meinen beiden kontrolliert :D

Meinst du die winzigen roten Federn direkt an der Kloake?
Sammy (nach dem duschen) IMG_2022.jpg
und Inge IMG_2024.jpg

Ich kenne nur die (scheinbar auch nicht zuverlässige) Unterscheidung des Gefieders. Bei Hähnen dunkler als bei Hennen. Hier stimmt das Merkmal allerdings.
IMG_2063.jpg

ein Missverständniss beim Aufsteigen habe ich einmal bei den Nymphen beobachten können. Als ich abends die vollen Näpfe zur Volie brachte, waren die kleinen Federbälle schon ganz aufgeregt. Beim näher kommen konnte ich allerdings schon das Hennen-typische "tückern" beim Treten hören. Also schnell die Brille auf, hihi und genauer gesucht, wer denn da mit wem.....
Überraschung: Die kleine Maikie hatte sich flach geduckt und inbrünstig die typischen Laute von sich gegeben. Auf ihr fand jedoch keinerlei "Bemühen" in der Hinsicht statt, sondern da stand Riker quer aber aufrecht mit langem Hals, voller Erwartung auf die näher kommenden Körnchen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif. Der Kerl hatte nur eines im Sinn: fressen!!!! :D
 
die federn sitzen wirklich wie V bei venus...
hier zwei gute beispiele...
 

Anhänge

  • dimorphisme Sybelle.jpg
    dimorphisme Sybelle.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 24
  • dimorphisme Johnnyboy.jpg
    dimorphisme Johnnyboy.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 24
Ah ja, jetzt habe ich es verstanden.
Es wäre ja auch zu schön, wenn man daran sehr zuverlässig das Geschlecht ausmachen könnte. Aber wie man an deinem Pablo und deiner Nelly sieht, gibt es wie bei Menschen auch reinste Mannweiber und zierliche Männer. An Pablos Stelle hätte ich da auch Respekt :zwinker:

Ich habe übrigens gerade am Bild von Sammy gesehen, dass er sein Herz am Hintern trägt :D
 
Hallo, Celine
schau mal, heute konnte ich diese beiden Fotos machen. Nr.1 ist von meiner Püppi.Das 2. Bild ist Pedro mit einem schönen V.
LG
Marion L.
 

Anhänge

  • DSC00129.jpg
    DSC00129.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00130.jpg
    DSC00130.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 23
Ja,
Puppi ist wohl die henne? ja da ist ein guter unterschied ..
schau mal auf die lange der flugfedern proportionnel zum schwanz ...da ist auch ein unterschied.

Regina, dein foto fur den grauen tonunterschied ist super...es ist oft so; hahn dunkler als henne...
man sagt in franzosisch das sind alles : caracteres sexuels secondaires...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: wie sicher ist sexing?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben