Wie sieht das aus mit der Hackordnung...?

Diskutiere Wie sieht das aus mit der Hackordnung...? im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo liebe Foris! Mittlerweile wohnen meine 6 Ladies seit 2 Wochen bei mir. Aber seit gestern ist irgendwie Unruhe bis Zoff in der Truppe. Die...

1. Mimi

Mimi Neues Mitglied

Hallo liebe Foris!

Mittlerweile wohnen meine 6 Ladies seit 2 Wochen bei mir. Aber seit gestern ist irgendwie Unruhe bis Zoff in der Truppe. Die Mädels sind von Beginn ihres Lebens zusammen, also kann es daher nicht kommen.
    Ich frage mich gerade, ob das einfach der Beginn ist, wo sich die Hackordnung bildet... darf das auch mal mit kleineren Blessuren einhergehen? Eine der Ladies hat heute eine kleine blutige Macke überm Schnabel, aber ich ordne das unter "nicht wild, passiert schonmal" ein. Natürlich behalte ich das Ganze im Auge.

Momentan sieht es so aus, als ob es eine ist, die mindestens drei ihrer Mitbewohnerinnen jagd... oder zeigt sie ihnen nur, dass sie die Chefin ist?

Ich hoffe einfach, dass das ein ganz normaler Gruppenfindungsprozess ist, würde mich halt über den einen oder anderen "Richtwert" freuen, bis wo man das hinnimmt und ab wann man eingreifen sollte.

Lieber Gruß aus dem Pott
    Mimi

Thema:

Wie sieht das aus mit der Hackordnung...?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht das aus mit der Hackordnung...? - Ähnliche Themen

1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Wie sieht das aus, wenn ein ZF ein Ei ablegt?

Wie sieht das aus, wenn ein ZF ein Ei ablegt?: wenn ein zebrafink ein ei ablegt bei mir mir hatten sie vor zwei tagen gebaut und schlafen immer da drin wie sied der nest bei euch aus...
  3. Hier sind Roller-Züchter gefragt--wie sieht das eigentlich aus....

Hier sind Roller-Züchter gefragt--wie sieht das eigentlich aus....: wenn die Roller-Rassen "rollen" Im Taubenbuch von A.Lavalle/Eberberg schrieb E. Will schon 1905-- also zu einer Zeit ,als es weder in...
  4. Gefieder das wie die Rinde eines Baumes aussieht

Gefieder das wie die Rinde eines Baumes aussieht: Hallo zusammen Wir haben folgendes per Mailanfrage bekommen : ---------- ich habe durch Zufall im Fernsehen auf eine Tierdoku gezappt....
  5. M oder W.Wie sieht das gnauer aus ?

M oder W.Wie sieht das gnauer aus ?: Hallo, obeflächlich weis ich wie die Wachshaut aussieht bei Männchen oder Weibschen . Bitte sagt mir die genaue färbung und abweischungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden