Wie stabil sind offene Ringe?????

Dieses Thema im Forum "Wellensittich Allgemein" wurde erstellt von akivasha, 20. Juni 2003.

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Im Tierheim sitzt ein Welli, der sieht (nach telefonischer Besprechung) genauso aus wie meine Rollo, hat aber keinen Ring.

    Kann der sich gelöst haben, wenn sie draußen rumgeflogen ist? Wie stabil ist so ein Ring für Wellis:?

    Vielleicht mache ich mir auch nur falsche Hoffnungen...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 20. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich habe schon öfter gehört, daß Wellis ihre Ringe so derb bearbeitet haben, daß sie sich geöffnet haben, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß ein Ring so einfach abfällt, in der neuen fremden Umgebung hatte er sicherlich nicht genug Ruhe, sich richtig der Pflege und Bearbeitung des guten Stücks zu widmen!
     
  4. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info...

    ...meiner Rollo wäre ja alles zuzutrauen. die hat mich schon immer so keck angesehen, als ob sie sagen wollte:Wart es ab.
     
  5. #4 Chaosbande, 20. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ansehen würde ich mir den Vogel mal, aber wie willst du nachweisen, daß es deine Henne ist, wenn sie es denn ist? Das ist ohne Ring schwierig.
     
  6. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch wahr

    werde sie mal ansehen, ansonsten kläre ich das mit den Leuten beim Tierheim. Wenn es meine ist, hat sie ein paar Macken, die sich nicht übersehen lassen. Im Käfig schlägt sie immer Rollen (also Wand links hoch, über die Decke, Wand rechts runter,wand links hoch, ....), wenn der Käfig zu klein ist. Deswegen war sie ja mit den anderen in der großen Voli mit täglichem Freiflug von morgens bis abend. Sie ist es nicht gewohnt, im kleinen Käfig zu sitzen, da wird sie verrückt.
     
Thema:

Wie stabil sind offene Ringe?????

Die Seite wird geladen...

Wie stabil sind offene Ringe????? - Ähnliche Themen

  1. Sind eure Wellis gesundheitlich stabil?

    Sind eure Wellis gesundheitlich stabil?: Hallo Zusammen, wir halten nun seit fast über 10 Jahren Wellensittiche - die älteste Dame wurde 8 Jahre, die anderen Wellis nie älter als 5...
  2. Stabile Schleppleine gesucht

    Stabile Schleppleine gesucht: Hallo, ich brauche eine Empfehlung für eine sehr robuste Schleppleine. Länge ca. 15m für einen großen Hund, mit Handschlaufe. Mir ist vor allem...
  3. Trichomonaden - ein ätzendes Thema (Bitte nur lesen, wer einen stabilen Magen hat!)

    Trichomonaden - ein ätzendes Thema (Bitte nur lesen, wer einen stabilen Magen hat!): Hallo zusammen, nachdem mir von der Brut vom Jahresanfang bereits Milka an den Folgen von Trichomonadenbefall gestorben ist, wurden alle Tiere...
  4. Stabilität Aluvolieren-elemente

    Stabilität Aluvolieren-elemente: moin, kurze Frage: welche ausführung eines Alu-volieren"daches" ist auf eine Länge von 250cm sinnvoller und stabiler, 250x102cm als...
  5. Vogel stabilisieren

    Vogel stabilisieren: Ich wurde gerade um Hilfe gebeten :( Ein Volierenvogel, Amazone, nicht zahm, mit Partner, hat akute Atemnot. Er hebt und senkt seinen Brustkorb...