wie unterscheide ich Graugrüne + Dunkelgrüne Mönchssittiche optisch ???

Diskutiere wie unterscheide ich Graugrüne + Dunkelgrüne Mönchssittiche optisch ??? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie ist der Unterschied zwischen Graugrünen und Dunkelgrünen Mönchssittichen ersichtlich?? Gibt es Fotos wo man es sehen kann??...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    wie ist der Unterschied zwischen Graugrünen und Dunkelgrünen Mönchssittichen ersichtlich??

    Gibt es Fotos wo man es sehen kann??

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Halsi,

    ich züchte zwar auch Mönchssittiche (in vier Farben). Aber bei der Frage kann ich dir leider nicht helfen.
     
  4. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ..danke für die Antwort. Versuche mal ein Bild zu zeigen . Rechts ist ein normal wildf. und links??
    Ich habe von Herrn Rübesam schon die Antwort..... aber vielleicht will sich ja noch jemand äußern- sagen wir mal Fotorätsel?? Ist ja auch ein bischen ruhig bei den Mönchthemen- wo man ja auch noch über die Varianten Nestbau oder Nistkasten diskutieren könnte??
     

    Anhänge:

  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Halsi,

    ja du hast recht. Ist leider sehr ruhig um die Mönchssittiche. Würde jetzt mal auf graugrün tippen. Liege bestimmt falsch. Kannst Du mir sagen wie die preislich liegen?

    Bei meinen brauche ich nicht zu diskutieren ob Nistkasten oder Nestbau. Trotz reichlich Zweigen bauen meine nicht. Aber mir soll es recht sein. Auch im Nistkasten sind sie sehr erfolgreich. Hatte dieses Jahr 23 Junge von 3 Paaren. Ich kann außerdem viel einfacher kontrollieren und auch ringen.
     
  6. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...das mit den Vorzügen des Nistkasten ist verständlich. Meine Paare haben schöne Nester gebaut, sieht Klasse aus, aber die Kontrolle und Beringung der Jungen war ganz schön schwierig. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuchterfolg. Bei mir waren es von zwei Paaren 8 Junge. War auch zufrieden, da das 1. Gelege bei beiden Paaren nicht groß geworden ist . Bei der zweiten Brut waren dann einmal 5 und einmal 3 Junge.
    Bleiben die Kästen bei Dir auch im Winter drin? Meine schlafen als kompl. Familie immer im Nest.
    Gruß Frank
    -Dirk-hast eine PN-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Frank,

    ja, bei meinen Südamerikanern lasse ich den Kasten das ganze Jahr drin.
     
  9. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...ja das Nest bleibt ja auch zum schlafen, dann kann der Kasten auch drin bleiben. Ich habe bloß immer Bedenken, daß
    sie im Frühjahr zu zeitig mit der Brut anfangen, denn ihr Nest haben sie natürlich draußen gebaut....
    Meine Halsbandsittiche und Pflaumenkopfsittiche würden am liebsten jetzt schon anfangen wenn sie Kästen hätten.
     
Thema: wie unterscheide ich Graugrüne + Dunkelgrüne Mönchssittiche optisch ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mönchssittiche jpg

Die Seite wird geladen...

wie unterscheide ich Graugrüne + Dunkelgrüne Mönchssittiche optisch ??? - Ähnliche Themen

  1. Hunger Und Gier Unterscheiden?

    Hunger Und Gier Unterscheiden?: Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben,...
  2. Moenchssittich-Hahn benimmt sich sonderbar

    Moenchssittich-Hahn benimmt sich sonderbar: Hallo Zusammen Vielleicht kennen ja schon einige die Story von Han Solo und Leia, unser Moenchssittich-Paerchen, er rund ein Jahr alt und die...
  3. Unterscheidung der Geschlechter bei Jungvögeln

    Unterscheidung der Geschlechter bei Jungvögeln: hallo, habe bei F. Robiller (Vogelpracht in Zucht und Pflege, 1976) ein interessantes Detail gelesen: er schreibt im Rahmen des Abschnittes Zucht...
  4. Suche ein Farbkanarienpärchen in den Farbtönen Graugrün oder in braunton Farben.

    Suche ein Farbkanarienpärchen in den Farbtönen Graugrün oder in braunton Farben.: Suche aus dem Raum Hamburg und Umgebung ein Farbkanarienpärchen vorzugseise in den Farbtönen Graugrün oder in braunton Farben. Dankbar wäre ich,...
  5. 27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben

    27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben: 27243 Prinzhöfte: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben Der Partner starb leider letztes Jahr. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe...