Wie versprochen Erklärung zur Chipnummer!

Diskutiere Wie versprochen Erklärung zur Chipnummer! im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ihr alle, nach wohlverdientem Urlaub wieder da!:beifall: :beifall: Vor zwei Tagen war mit zweitägiger Verspätung der Papaarzt aus dem...

  1. Kentara

    Kentara Guest

    Hi Ihr alle,
    nach wohlverdientem Urlaub wieder da!:beifall: :beifall:
    Vor zwei Tagen war mit zweitägiger Verspätung der Papaarzt aus dem Loroparque in Teneriffa hier. 6 Endoskopien und 6 Microchips.
    Sein Handhaben der Tiere war schon respekteinflößend und wohl unschlagbar.
    Nun wie in einem Thread vorher versprochen die Erklärung seinerseits zur Numeration des Microchips.
    Der Chip enthält weder Geburtsdatum, Geschlecht oder Ringnummer. Er besteht lediglich aus einer "willkürlichen" Nummernkombination die bei Eingabe nur den Namen und die Adresse des Eigentümers preisgibt, nichts mehr!
    Wäre auch unwahrscheinlich da bei Wildfängen z.B. kein Geburtsdatum bekannt ist und das Geschlecht auch nicht vorliegt wenn nicht mindestens eine DNA gemacht worden ist.
    Nun ja, hoffe das dies jetzt geklärt ist.
    lg
    Kentara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo kentara,
    mich intressiert, wie das chippen vor sich ging.
    wurde der chipp mit narkose in den brustmuskel implantiert?
    erzähl doch bitte.
     
  4. Kentara

    Kentara Guest

    Hallo Anette,
    es gab zwei verschiedene Situationen. Bei den Grauen wurde ja sowieso eine Narkose gemacht weil diese auch endoskopiert wurden. Ja, also Narkose, (auf dem Eßzimmertisch war ein Mini OP alles angeschlossen am TV), erst endoskopiert danach wurde mit einer Nadel (ähnelt so einem Schmetterlingsdings im OP) unter die Haut oberhalb des Brustmuskels der Chip implantiert. Er hat dann einen Tropfen Spezialkleber raufgemacht damit der Chip nicht rausrutscht.
    Bei dem Vater meines Lebensparters wurden gestern bei den beiden Edelpapas "ohne" Narkose auch die Microchips eingesetzt. Das ging blitzschnell, die beiden haben nicht mal gezuckt und der TA meinte bei Microchips alleine macht man keine Narkose das ist viel zu anstrengend und gefährlich. Es ging auch so schnell und nicht mal ein "quieck" von den Vögeln.
    lg
    Kentara
     
Thema:

Wie versprochen Erklärung zur Chipnummer!

Die Seite wird geladen...

Wie versprochen Erklärung zur Chipnummer! - Ähnliche Themen

  1. seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?

    seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?: Hallo, von der Weltöffentlichkeit fast unbeachtet wachsen und gedeihen meine Amseln. Der Livestream läuft stabil und ich kann stundenlang...
  2. Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung

    Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung: Guten Tag, So hab jetzt für Dino eine Partnerin besorgt. Mom stand sie schon seit 3 Wochen im Vogelzimmer. Und immer wenn Freiflug war hab ich...
  3. Lernspielzeug - wie erklären

    Lernspielzeug - wie erklären: Hallo, wir haben das hier gekauft: Turn the paddle. Rudi und Mara kapieren aber nicht, was sie machen müssen, um an das Innenleben zu...
  4. Pellets - Erklärung für ein greenhorn

    Pellets - Erklärung für ein greenhorn: Ich würde meinen grauen gerne auf pellets umstellen. Nur wird man ja beim informieren im google ganz kirre im kopf.... :nene: Könnt ihr mir was...
  5. Thema Gesundheit: u.a. Papageien "Experten-Erklären" am 21.10.2012 in Düsseldorf

    Thema Gesundheit: u.a. Papageien "Experten-Erklären" am 21.10.2012 in Düsseldorf: Hallo! Die folgende Konferenz beschäftigt sich vor allem mit Gesundheit und Pflege der Tiere. Sie richtet sich an Halter und Züchter soweit ich...