Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

Diskutiere Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
F

Firat657

Neuling
Beiträge
7
Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel trinken müssen? Weil ich das gefühl habe das meine zu wenig trinkt oder garnichts trinkt. Gebe ab und zu mit der spritze wasser. Und noch interessant wäre es aus welchem behälter Sie am liebsten trinken. Wie mache ich Sie auf das wasser im behälter aufmerksam? Essen tut Sie sehr gerne aber trinken zu wenig.
 
Hallo! habe auch die frage gestelt ,meiner Trinkt auch wennig ,
gebe im immer mit Löffel.
Hoffe Sie kriegen Antwort
 
Achso also müsste es Normal sein. Hoffe das jemand noch detaillierter antwortet :). Und wie läuft es mit den Amazonen :D?
 
hallo Firat657

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
....wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel trinken müssen?

Liter?
nur mal hier ein Schlückchen, mal da ein Schlückchen, bei reichlicher Obst- und Gemüsefütterung bekommen die Vögel bereits fast ausreichende Flüssigkeit.
 
Sie trinken nicht viel. Liter schon mal gar nicht.
Wie viel sie trinken hängt aber auch vom Futter ab, das du gibst. Was verfütterst du? Wenn sie viel Obst bekommen, dann nehmen sie darüber schon Flüssigkeit auf.

Ich reiche das Wasser in Edelstahlnäpfen die sind gut zu reinigen und die Vögel können gut trinken. Es kann aber sein, dass dein Grauer andere Behälter bevorzugt, wie z.B. Wasserspender oder gar aus der Badeschale trinkt (was nicht optimal ist). Aber welches Behältnis der Graue bevorzugt, musst du ausprobieren.
 
wie Karin bereits schrieb, die Grauen trinken ab und an mal ein Schlückchen hier und da und es kommt ganz auf die Nahrung an.
Meine Grauen bekommen ihr Wasser in Edelstahlschälchen, die sind gut zu reinigen.
Ganz wichtig, das Wasser sollte täglich immer frisch sein.
 
Viel früchte bekommt Sie auf jeden fall. Danke für die vielen netten Antworten.
 
Hoffentlich ist auch ein gegengeschlechtlicher Partnervogel geplant. Einzelhaltung geht gar nicht!! Ist es ein Jungtier oder ein älterer Vogel ? Über die richtige Ernährung kannst du dich hier im Forum schlau lesen. Es giebt massenhaft gute Berichte von Leuten die wirklich Ahnung haben. Am Anfang der Vogelhaltung kann man viel falsch machen. Aber dafür sind solche Foren ja da ,das man sich vorher informieren kann.L.G
 
Hallo, natürlich ist ein Partner geplant wurde mir schon oft gesagt :) . Sie ist noch 15 Wochen alt, habe Sie schon zum Tierarzt gebracht und es wurd gesagt das alles gut aussieht. Ich informiere mich jeden Tag übers internet. Was ich beachten sollte. :D
 
hallo
besser als plastik sind edelstahl napfe.......plastiknapfe werden schnell schleimig auch wenn man immer wieder versucht die sauber zu halten ...

Da die Vogel das trinkwasser immer wieder verschmutzen ware am besten trinkflaschen aufzuhangen ...
Wenn du vertrauen hast das die Vogel genug trinken kannst du den
transit von napf zu trinkflasche machen....es geht gut wenn man fur die transitzeit beides anbietet...

Der kot zeigt gut ob der Vogel genug trinkt oder nicht...man schaut auf den weissen anteil die `urate` ...wenn die so wie kreide werden nimmt der Vogel nicht genug wasser auf...

Die besten trinkflaschen sind die von Lixit...waschen sich gut, fliessen nicht weil (doppelkugelchen drinnen) und haben ein gute aufhangesystem...
Celine
 
Hallo, natürlich ist ein Partner geplant wurde mir schon oft gesagt :) . Sie ist noch 15 Wochen alt, habe Sie schon zum Tierarzt gebracht und es wurd gesagt das alles gut aussieht. Ich informiere mich jeden Tag übers internet. Was ich beachten sollte. :D
Hallo Firat,
wir meinen es doch nur gut, und haben Interesse daran, daß dein Graupapagei und du mal glücklich und zufrieden zusammen im Schwarm leben.
Ich würde mit einem Partnervogel nicht all zu lange warten. Meist glaubt man als Neuling, daß gleich zwei Papageien einem zu viel werden, aus
Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, daß es kaum einen Unterschied für dich macht ob einer oder zwei Vögel.
Auch ist ein Partnervogel gleich in jungen Jahren ganz wichtig, da die Tiere sich nicht zu stark auf den Menschen prägen, was nicht bedeutet,
die Papageien wollen nichts mehr mit dir zu tun haben, sondern die Vögel wachsen gemeinsam mit dir im Schwarm auf und haben sich von der selben Art.
VG Alexandra
 
Hallo Alexandra. Ich glaube es war ein Missverständnis :D ich habe mich nicht unverschämt ausdrücken wollen war nur gut gemeint. Vielen Dank das Du mir dabei helfen willst. Ich werde bald auch ein Partner für meine Graue besorgen. Da wäre noch eine frage. Und zwar ist es so manchmal während Sie isst macht Sie noch töne und manchmal ist es so als würd Sie weinen Nachdem Sie gegessen hat (hört sich jetzt vll komisch an). Weiß nicht was Sie andeuten will.

VG Firat
 
hallo
hoffe der vogelbekommt noch warmen aufzuchtsbrei denn er ist sehr jung...Weiss nicht wie lange er schon bei euch ist und wie ihr ihn futtert ...
das weinen ist sehr wahrscheinlich babyweinen...oder macht er es bei warmen aufzuchtsbrei fressen ??
Celine
p.s.
taste den kropf ab er muss voll sein...
 
Aufzuchtsbrei gebe ich nicht es fütter sich eig recht gut mit Obst und anderen sachen. Aber ich glaube ich sollte am beste noch vom aufzuchtsbrei geben. Welches ist das beste brei Ihrer meinung?
 
vielleicht kaytee aber es gibt auch andere gut marken...nur mach schnell...graue, speziel im jungen alter brauchen fett...also auch nusse.

obst u. gemuse sind nicht genug...was die anderen sachen betrifft brauchen sie auch unbedingt kalzium flussig mit vit 3...
lass dich nicht" irre fuhren" mit genug fressen in diesem alter...
wenn du nicht offentlich auf meine oben gestellte frage antworten willst, kannst du ja privat schreiben...glaube mir, ich kenne graue sehr gut...babys auch.
Nur der Vogel ist wichtig und dein verstandnis seiner entwickelung ...der rest, ist keinen cents wert...

Celine
 
Ne alles gut. Dachte nur das ich die fragen beantwortet hab :) . Also ich hab sie seit fast 2 Wochen. Und ich bin mir auch nicht sicher ob Sie weint oder einfach beim fressen töne von sich bringt manchmal.
 
was meinst du Karin...
mit 13 wochen sind graue nicht futterfest...mit 15 auch nicht...
futterfest werden ist ein prozess der mehrere wochen dauert...
und, ein graues baby das die umgebung wechselt, regressiert...(wird unsicher und fallt im alter im zuruck)
Celine

zuchter machen immer wieder den gewollten oder ungewollten fehler das wenn ein baby ein bisschen am napf rummampft, korner entspellst, sie ihn gehen lassen als futterfest...leider immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
so soll das futtern am tage ablaufen...
da der Vogel anscheinend noch hungert,
morgens warmen brei...egal wie...die warme wird den futterreflex auslosen.
Am tag, futterspiess mit gemuse drauf und ein wenig frucht...
und...das regulare futter ...d.h. pellets oder was du gibst...Bitte gewohne sie nicht nur an korner...das ist im weiten nicht genug um einen gesunden Vogel zu haben..

abends wieder brei mit 2 mandeln ...nuss wechseln jeden tag damit sie sich an alles gewohnt.
WEnn ihr huhn isst, behalte den knochen mit ein wenig fleisch, koche ihn noch mal ab und, gib es ihr...
Kalzium mit vit D3 3 mal die woche aufs futter...
immer wieder neues anbieten...abends beim ins bett gehen, kropf abtasten...er muss schon rund sein...
l.g.
Celine
 
Thema: Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?
Zurück
Oben