Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer?

Diskutiere Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin gerade dabei für meine beiden GB Ara´s das neue Vogelhaus (Schnappi-Palace) auszustatten... Wie viel Watt muss die UV-Lampe...

  1. #1 Antonimaroni, 26.03.2007
    Antonimaroni

    Antonimaroni Guest

    Hallo,

    ich bin gerade dabei für meine beiden GB Ara´s das neue Vogelhaus (Schnappi-Palace) auszustatten... Wie viel Watt muss die UV-Lampe haben bei einer Zimmergröße von ca. 10 qm? Habe mir schon welche bei Bird-box angesehen und weiß nun nicht welche ich nehmen muss :+keinplan

    Wäre super wenn mir Jemand weiterhelfen könnte! :zustimm:

    Danke

    LG Wiebke
     

    Anhänge:

  2. #2 Tierfreak, 26.03.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Wiebke,

    in der Zeitschrift Papageien hat Volker Würth mal als Faustregel eine 36 Watt Röhre (120 cm Länge) pro 3m² Grundfläche empfohlen.

    Demnach würde ich Dir für 10 m² zwei Röhren a` 58 Watt (150 cm) empfehlen :zwinker:.
     
  3. #3 Antonimaroni, 27.03.2007
    Antonimaroni

    Antonimaroni Guest

    Werde gleich losstarten...

    Super! :beifall: Danke für Deine schnelle Antwort!! :zustimm:

    Dann nehme ich wohl am besten gleich zwei komplette Lampen, dann ist das Thema Lampe schon mal erledigt.

    Ab nächster Woche ist schon Einzug ins neue Heim, bei dem super Wetter zur Zeit :freude:

    LG Wiebke
     
  4. #4 Antonimaroni, 27.03.2007
    Antonimaroni

    Antonimaroni Guest

    Nochmal eine Frage...

    Was mir gerade noch einfällt:

    Was ist Besser: die Lichtleiste aus Kunststoff oder Stahlblech? :+keinplan

    Benötige ich noch einen Reflektor? :+keinplan
     
  5. #5 Gunilla, 27.03.2007
    Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    zählt das nur für papageien oder für alle vögel? :?

    mir hat mal jemand geschrieben, das 2 mal 36 watt für 20qm reichen. 8o

    viele grüße

    martina
     
  6. #6 phorkyas, 27.03.2007
    phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. FRAGE: wieviel Watt im Stall?

    FRAGE: wieviel Watt im Stall?: Hallo Zusammen! Der Stall für unsere beiden Rotschulter-N-ten ist nun fertig. Habe für frostige Tage einen Teil abgeteilt und mit 10cm dicken...
  2. Wieviel Watt brauche ich für 20 qm. Vogellampe / Birdlamp gutes Angebot f. Dimmer ?

    Wieviel Watt brauche ich für 20 qm. Vogellampe / Birdlamp gutes Angebot f. Dimmer ?: hallo, jetzt habe ich hier schon soviel über lampen gelesen und bin am überlegen ob wir uns auch eine holen. wieviel watt sollte sie denn...
  3. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

    wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  4. Wie viele Eier

    Wie viele Eier: Hallo Leute Ich bin am überlegen mir eine Wachtelschar von 50 Tieren anzuschaffen und ich wollte wissen wie viele Eier ich dann jeden Tag ca....
  5. mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .

    mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .: mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche