Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer?

Diskutiere Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin gerade dabei für meine beiden GB Ara´s das neue Vogelhaus (Schnappi-Palace) auszustatten... Wie viel Watt muss die UV-Lampe...

  1. #1 Antonimaroni, 26. März 2007
    Antonimaroni

    Antonimaroni Guest

    Hallo,

    ich bin gerade dabei für meine beiden GB Ara´s das neue Vogelhaus (Schnappi-Palace) auszustatten... Wie viel Watt muss die UV-Lampe haben bei einer Zimmergröße von ca. 10 qm? Habe mir schon welche bei Bird-box angesehen und weiß nun nicht welche ich nehmen muss :+keinplan

    Wäre super wenn mir Jemand weiterhelfen könnte! :zustimm:

    Danke

    LG Wiebke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 26. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Wiebke,

    in der Zeitschrift Papageien hat Volker Würth mal als Faustregel eine 36 Watt Röhre (120 cm Länge) pro 3m² Grundfläche empfohlen.

    Demnach würde ich Dir für 10 m² zwei Röhren a` 58 Watt (150 cm) empfehlen :zwinker:.
     
  4. #3 Antonimaroni, 27. März 2007
    Antonimaroni

    Antonimaroni Guest

    Werde gleich losstarten...

    Super! :beifall: Danke für Deine schnelle Antwort!! :zustimm:

    Dann nehme ich wohl am besten gleich zwei komplette Lampen, dann ist das Thema Lampe schon mal erledigt.

    Ab nächster Woche ist schon Einzug ins neue Heim, bei dem super Wetter zur Zeit :freude:

    LG Wiebke
     
  5. #4 Antonimaroni, 27. März 2007
    Antonimaroni

    Antonimaroni Guest

    Nochmal eine Frage...

    Was mir gerade noch einfällt:

    Was ist Besser: die Lichtleiste aus Kunststoff oder Stahlblech? :+keinplan

    Benötige ich noch einen Reflektor? :+keinplan
     
  6. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    zählt das nur für papageien oder für alle vögel? :?

    mir hat mal jemand geschrieben, das 2 mal 36 watt für 20qm reichen. 8o

    viele grüße

    martina
     
  7. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  4. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer

    Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer: Hallo :). Ich brauche schnell (10 Minuten) einen Rat von euch. Ich möchte mir zu meiner Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhre mit 54 W das Lucky...