Wie viele Baumnüsse pro Tag

Diskutiere Wie viele Baumnüsse pro Tag im Aras Forum im Bereich Papageien; Als ich letzte Woche im Zoo war, sah ich, dass diese viele Baumnüsse und andere Nüsse verfütterten (kann natürlich auch sein, dass es nur an...

1. #1 PaulNesso, 7. April 2010
    PaulNesso

PaulNesso Mitglied

Als ich letzte Woche im Zoo war, sah ich, dass diese viele Baumnüsse und andere Nüsse verfütterten (kann natürlich auch sein, dass es nur an diesem Tag so ist, das weiss ich nicht) und bekam ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen nur je 2 Baumnüsse gebe. Habe aber jetzt gelesen, dass sogar das zuviel ist, da die Aras, vorallem Leber, überfetten könne. Gebe ihnen mehr Trauben, Apfel und so. Wie viele Baumnüsse gebt ihr pro Tag/Woche? Was ist besser, weniger oder mehr? Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpsite

carpsite Alex

Hi,

Wegen Zwei Nüßen am Tag werden sie schon nicht verfetten:D

um welche Nüße handelt es sich den?

lieben Gruß

Alex

4. #3 PaulNesso, 7. April 2010
    PaulNesso

PaulNesso Mitglied

Normale Baumnüsse und das normale Körnerfutter mit Haselnüssen. Was ist normal? Ich gebe immer am morgen eine und am Abend eine. Natürlich hat es auch schon im Futter kleiner Nüsse(teilchen).

5. #4 Herder Hunde, 11. April 2010
    Herder Hunde

Herder Hunde Stammmitglied

Was sind bie dir denn normale Baumnüsse?

Kannst das mal etwas genauer beschreiben. Denn es gibt viele Nüsse die auf Bäumen wachsen.

6. oswald

oswald Mitglied

Baumnüsse = Walnüsse

7. #6 PaulNesso, 12. April 2010
    PaulNesso

PaulNesso Mitglied

Ja, genau!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Herder Hunde, 13. April 2010
    Herder Hunde

Herder Hunde Stammmitglied

ach so

an was für eine araart verfütterst du die denn?

10. #8 PaulNesso, 13. April 2010
    PaulNesso

PaulNesso Mitglied

hellrote Aras

Thema:

Wie viele Baumnüsse pro Tag

Die Seite wird geladen...

Wie viele Baumnüsse pro Tag - Ähnliche Themen

1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. Laufente legt zu viele Eier

Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....