Wie viele Füße zum Sitzen ?

Diskutiere Wie viele Füße zum Sitzen ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mal eine dumme Frage, bloß weil´s mich interessieren würde: Wir alle wissen ja, daß Papageien gerne die Füße zu Hilfe nehmen, um Futter oder...

?

Wie sitzen Eure Vögel am liebsten ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Juni 2003
  1. Mein Vogel sitzt immer auf beiden Füßen

2 Stimme(n)
    40,0%
  2. Mein Vogel sitzt lieber auf nur 1 Bein

3 Stimme(n)
    60,0%
  1. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

Mal eine dumme Frage, bloß weil´s mich interessieren würde:

Wir alle wissen ja, daß Papageien gerne die Füße zu Hilfe nehmen, um Futter oder Spielzeug zu halten, während es mit dem Schnabel bearbeitet wird. Dabei sitzen sie natürlich auf nur einem Fuß.

Wie ist das, wenn die Geier grad nichts zu tun haben oder schlafen? Bei meinen ists oder wars so:

Koko (15 J. WF): saß fast immer auf 1 Bein
    Methusalem(1,5J. HZ): saß immer auf beiden Beinen
    Erin (2.5J, HZ): sitzt mal auf einem Fuß, mal auch auf beiden
    Odin (4 Mon. NB): sitzt immer auf beiden Füßen

Ist das wohl so, daß sich manche Vögel auf nur 1 Bein nicht so richtig sicher fühlen ? Wohlgemerkt, alle diese Vögel KÖNNEN auf 1 Fuss ohne Probleme sitzen, sie machens nur nicht.

Wie sieht das bei Eich anderen aus ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

Utena Guest

Hallo Buchi!
    Also das ist ganz unterschiedlich bei meinen,wenn sie dösen oder ein bisschen Schlafen dan sitzen sie gerne mal auf einen Beinchen,sonst natürlich klettern sie oder machen sonst was mit beiden Füßchen.

4. #3 Rosita H., 1. Juni 2003
    Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Hallochen:0-

Ich habe das untere angekreuzt

Mein Nicky WF sitzt immer auf einem Bein
    Merlin HZ sitzt wenig auf zwei Beinen lieber auf einem
    Ricola HZ sitzt auf einem Bein
    Balu HZ sitz meistens auf zwei Beinen
    Lorelia HZ sitzt ständig auf einen Bein selten auf zwei

5. fisch

fisch Guest

Hallo Buchi,

Grisu, der Bruder von Odin, sitzt sowohl auf einem, als auch auf beiden Beinen, wobei auf einem Bein meist ausgeruht/gedöst/geschlafen wird. Bei Coco(HZ) ist es eigentlich genauso.

Ich denke, dass die Vögel sich auch nur auf einem Bein ausruhen, wenn sie sich wohl-und sicherfühlen, besonders wenn das Köpfchen auf dem Rücken verschwindet, da die Reaktionszeit ja verlängert ist (erst 2. Bein runter und dann erst flüchten)
    Vielleicht liege ich da aber auch falsch:?

6. #5 zora-cora, 1. Juni 2003
    zora-cora

zora-cora Guest

hallo

meine beiden grauen sitzen beim dösen und schlafen eigentlich immer nur auf einem bein. (natürlich nur, wenn sie sich ungestört fühlen). dann wird noch schnäbelchen gewetzt ;)

7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Noch eine bei meinen recht beliebte Variante: Drei Füße!
    (weils so wackelig ist, sitzt man auf dem Fuß des komischen Nichtflüglers am besten mit beiden Beinen)
    :p

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luisa

Luisa Guest

also mein kleiner philip sitzt beim dösen und schlafen immer auf ein bein :) und manchmal hat er sein köpfchen dabei im gefieder und natürlich darf das "schnabelknirschen" nicht fehlen:D

gruß luisa und philip:0-

hier ein bild , da döst er zwar nicht aber egal

Anhänge:

10. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo

Leider konnte ich nicht abstimmen, da meine Grauen wenn sie sich unbeobachtet fühlen und schlafen bzw. ruhen dies gerne auf einem Bein machen. Woher ich das weiß? Wir haben eine Cam installiert, kommt jemand in den Raum wird aufgeschaut und die Position gewechselt.

Wahrscheinlich, denn wenn die Grauen sich gestört fühlen sitzen sie sofort wieder auf zwei Beinen da. Sind zumindest meine Erfahrungen;) .

Thema:

Wie viele Füße zum Sitzen ?