wie viele?

Diskutiere wie viele? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, ich ahbe mal eine frage. bis zu wievielen wellis darf man zusammen halten?
J

Jenny K.

Guest
hi,
ich ahbe mal eine frage. bis zu wievielen wellis darf man zusammen halten?
 
danke, also kommt es nur auf dem platz an oder?
 
Hallo Jenny.

Achte drauf, dass mehr Wellis auch VIEL MEHR Krach machen. Meine ersten beiden Wellis habe ich schon von bekannten übernommen, weil die 2 Wellis den Nachbarn zu laut waren. Ich selbst habe jetzt 5 Wellis, möchte aber auch keine mehr dabei haben, weil es sonst zu laut würde. Würde allerdings ein Welli sterben, hätte ich wohl recht schnell einen neuen.
 
Hallo Jenny,

Du mußt den Wellis nur ausreichend Platz und Futter bieten können.
Sonst ist es egal, wieviel Du hälst.

Vergessen solltest Du aber dann nicht den Krach, wie Manuel schon schreibt.
Aber auch nicht den Dreck, den viele Wellis machen können.
Ich habe zur Zeit 7 Wellis und wenn die mal richtig los legen im Drech machen und Krach, ist schon ganz schön was angesagt.

Allerdings ist es auch immer schöner Wellis im Schwarm zu halten, das sie wirkliche Schwarmtiere sind.
Und dann kann man auch sehr gut deren Sozial Verhalten beobachten.
 
Denke auch es kommt auf den Platz an.
Ich habe schon bis zu 25 Alttiere und manchmal waren dann noch Junge da, da ging ganz schön die Post ab.
Ob man nun aber 4 oder 6 hält ist fast schon kein Unterschied mehr. Lautstärke wird halt ausdauernder, d.h. wenn einer den Schnabel hält macht ihn der andere auf. Und vom Dreck her da kommt es auch auf den Käfig an, ich habe Plexiglas aussen rum und da fällt nichts oder fast nichts raus und saubermachen muß man schon einen Welli.
Schön ist wie schon oben geschrieben wenn man ihr Sozialleben beobachten kann.
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Wellensittich/5_letzte.jpg
Falls du fragst wegen meinem Angebot , was für einen Käfig hast du denn zur Verfügung? Dann kann ich dir sicher schreiben ob es geht. Das sind übrigens die 5 habe das Bild geändert.
 
Thema: wie viele?
Zurück
Oben