Wie weit bin ich beim Zähmen?

Diskutiere Wie weit bin ich beim Zähmen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
Rayakuma

Rayakuma

Mitglied
Beiträge
37
Hallo und zwar eine kurze Frage :
Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte mit meiner Hand ein Stückchen Hirse durch die Käfigtür, sodass meine Hand nur leicht im Käfig ist, dabei Rede ich mit ihnen. Nun sind sie schon so an mich gewöhnt das sie seit ein Paar tagen sogar schon ein paar Zentimeter von meiner Hand entfernt auf dem Käfigboden Rumwuseln während ich meine Hand hineinhalte.

Wie weit könnte man sagen bin ich schon mit dem zähmen?

Angst haben sie nicht, solange ich mich nicht zu hektisch auf sie zu bewege, nähern sich auch meiner Hand aber gehen noch nicht an die Hirse in meiner Hand.
 
Keine Ahnung. Wie weit willst du denn kommen? ;)

Wenn sie nur keine Panik bekommen sollen, wenn sich jemand nähert, dann bist du schon sehr weit. Wenn du einen quatschenden Pieper auf der Schulter haben willst, der sich kraulen lässt, ist der Weg noch seeeeehr lang.
Ansonsten ist es auch total von den Vögeln abhängig, wie schnell das geht. Einige sind "todesmutig" und super neugierig, andere werden niemals handzahm, egal wieviel Geduld man reinsteckt. Von daher bleib dran und guck, wie weit ihr kommt.
Wenn dir das sehr wichtig ist, kannst du auch mal im Clicker-Unterforum gucken. Damit kann man auch ganz gut spielerisch Erfolge erzielen.
 
Thema: Wie weit bin ich beim Zähmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben