Wie weit von der UV Lampe weg?

Diskutiere Wie weit von der UV Lampe weg? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe heute morgen in meinem Vogelzimmer 2 UV Röhren anbringen lassen. 36W von Bird Box. Jetzt ist eine Röhre direkt über dem...

  1. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo, habe heute morgen in meinem Vogelzimmer 2 UV Röhren anbringen lassen. 36W von Bird Box.

    Jetzt ist eine Röhre direkt über dem Lieblingsplatz eines Grauen und der Abstand von Röhre zu Graupapagei sind nur ca 35 cm.

    Er ist 30 Jahre alt und hat das erst mal in seinem Leben ein UV Licht.

    Jetzt meine Fragen, ist der Abstand zu klein? und kann es schlecht für ihn sein wenn er jetzt auf einmal 12 Stunden am Tag UV Licht hat, da er es ja nicht kennt?
    Wegen dem Abstand noch mal , er kann natürlich auch woanderst hinsitzen aber so wie ich ihn kenne bleibt er da, da er dort zu 80% des Tages sitzt.

    Danke MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    haaaalloooo, bis ihr mir antwortet hab ich ja ein brathänchen auf der stange sitzen :+schimpf:zwinker:
     
  4. #3 Alfred Klein, 16. März 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Sind das die Bird-Lamp Röhren?
    Falls ja brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, da kann nichts passieren. Ich hätte mir die aber nicht gekauft, bei denen reicht das UV-Licht eh nur 60cm weit.
    Du wärst besser beraten gewesen im Vogelzubehörforum mal nachzulesen. Da hat Ingo sehr viel und auch verständlich erklärt was eine effektive UV-Leuchte ist.
     
  5. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo, ja das sind die Röhren. Hatte mit Ingo schon Kontakt er meinte das das reicht wenn das Fenster auf der richtigen Seite ist, ich soll noch 1-2 Sonnenspots dazu nehmen.
     
  6. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Bobbele, deine Röhren sind zum ausleuchten des Raumes gedacht aber du brauchst gutes U V -Licht , Röhren, die Ausnahme ist die neue T5 Röhre von Solar Raptor, sind eigentlich eine der schlechtesten UV Alternativen . Mit Floodstrahler wäre man besser dran (gibt es von Bright Sun und Solar Raptor) sie Leuchten größe Flächen aus, oder du nimmst die Röhren als Grundbeleuchtung und dann die Spots von denn genannten Firmen als Sonnenplätze, dann solltest du aber einen pro Tier anbieten. Mit deinen Röhren kann gar nichts passieren die sind dafür viel zu gering von der UV Leistung selbst wenn er denn ganzen Tag direkt darunter sitzt. Liebe Grüße Mäxle
     
Thema: Wie weit von der UV Lampe weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solar raptor bird lamp papageien

    ,
  2. solar raptor für papageien

Die Seite wird geladen...

Wie weit von der UV Lampe weg? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. LED und UV

    LED und UV: Hallo, ich verwende für das Winterquartier meiner Vögel (keine Zucht. Nur Unterbringung von Mitte Nov. bis Mitte Febr.)...