Wie werden sie nur Handzahrm???

Diskutiere Wie werden sie nur Handzahrm??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Vertrauen Hallo Meine Rosenköpfchen Jimbo und Julia haben doch ganz schön Vertrauen zu mir, obwohl ich sie erst 2 1/2 Jahre habe. Ich "rede"...

  1. Hanna

    Hanna Guest

    Vertrauen

    Hallo

    Meine Rosenköpfchen Jimbo und Julia haben doch ganz schön Vertrauen zu mir, obwohl ich sie erst 2 1/2 Jahre habe. Ich "rede" mit Jimbo in unserer eigenen Sprache:D und beide, Jimbo und Julia kneifen meine Finger liebevoll, wenn ich sie reinhalte, und wenn sie nicht wollen, schubsen sie den Finger raus und ich weiss, sie haben eben kein Bock auf spielen.
    Beim saubermachen sind sie so nahe an meinen Händen und ich muss sie immer höflichst bitten, mir doch den Platz zu lassen, damit ich weitermachen kann.

    WEnn ich mit dem Trinknapf in den Käfig komme, kommt Jimbo fast immer und will den ersten Schluck aus dem Schälchen aus meiner Hand haben! Und Julia hat das auch schon gelernt. WEnn ich Salat in der Hand habe und den reinhalte, fressen sie auch ohne Scheu aus meiner Hand. Manchmal habe ich auch ein Holzstab in der Hand ganz nah an ihre Füsse, aber rauf wollen die noch nicht. Aber alles das kam von ganz alleine, weil ich sie ernsthaft liebe +schleim+ und sie das spüren, denn dafür bedarf es nicht nur bei Menschen keiner Worte und sie kamen von alleine auf mich zu, ich glaube sie amüsieren sich über mich genauso und finden mich komisch und interessant also.. Auch wenn wir sie eingefangen haben habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass sie trotzdem hinterher Vertrauen zu mir haben, vielleicht kommt das deswegen, weil ich sie noch nicht eingefangen habe, sondern es war immer entweder mein Freund oder die TAs.

    Es kommt glaube ich auf jeden einzelnen ganz alleine an... Alle möglichen Ängste und Zweifel spüren die Vögel und auch schlechte Stimmungen im Haus und Sorgen und Tränen und Lachen.. einfach alles.. Wenn die Stimmung harmonisch im Haus ist, sind die Agas auch ganz sie selber und gut zu verstehen und haben Vertrauen.

    Liebe Grüsse
    HannaSilke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie werden sie nur Handzahrm???