wieder starke Hitze am Wochenende

Diskutiere wieder starke Hitze am Wochenende im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wie haltet ihr eure Papageien bei der starken Hitze ,die wieder kommen soll....... Wenn möglich drinnen oder bleiben auch einige draußen? wie...

  1. sannek

    sannek Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    wie haltet ihr eure Papageien bei der starken Hitze ,die wieder kommen soll.......
    Wenn möglich drinnen oder bleiben auch einige draußen?
    wie vertragen das dann die Tiere ?
     
  2. #2 MCGraupi, 31.07.2013
    MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo

    Meine bleiben im Zimmer. Ein Fensterflügel ist offen ...
    Nico sitzt sehr viel am Fenster und schaut nach draussen. Chili verträgt diese Hitze nicht so gut und spielt im Zimmer.
    Sie duschen sicher 3x am Tag. Mehrmals täglich gibt es frisches Trinkwasser (noch mehr als sonst).

    Grüsse MCGraupi
     
  3. #3 pdanijel, 31.07.2013
    pdanijel

    pdanijel Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Meine bleiben dennoch die meiste Zeit draußen. Meinen beiden ist erst ab 33 Grad heiß. Dann spreizen sie die Flügel und hecheln leicht.

    Ich lass die Wohnzimmertüre offen, drinnen ist es dennoch meistens 5 Grad kühler als draußen, dann können sie selbst entscheiden ob sie rein wollen oder nicht.

    Ich wässere die Terrasse öfters am Tag mit dem Schlauch, das schafft auch etwas kühlung. Weiters gibts viel Melonen und Gurken zum fressen bei der Hitze und auch viel Wasser.

    Duschen/baden tun meine leider nicht gerne draußen.

    Vorige Woche als wir 36 Grad hatten, haben beide dennoch wie verrückt auf der Terrasse herumgeturnt und gespielt und Konzerte abgehalten - bis sie ganz erschöpft waren von der Hitze. Dann hab ich sie aber reinholen müssen für eine Stunde und dann wieder raus.

    Wenn man sie genau beobachtet merkt man es gleich wenns ihnen zu viel wird und spätestens dann sollte man handeln.

    lg
    Daniel
     
  4. #4 Marion L., 31.07.2013
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Deutschland
    Ich beobachte einfach gut. Ansonsten haben sie den Wintergartenbereich sowieso offen und gehen alleine ins Kühlere. Letztens habe ich sie dort auch weggeholt; sie litten sehr. Aus der größten Mittagshitze nahm ich sie dann komplett ins Haus, da wir auch drinnen waren. Gegen Abend kamen sie dann wieder mit nach draußen, gingen baden und tobten sogar lautstark herum.
    Bei der Hitze gibt es jedoch Obst und Gemüse nur drinnen und Wasser ständig frisch; Badewasser wird auch 2 x am Tage ausgetauscht.
    MfG
    Marion L.
     
  5. #5 Blondie, 03.08.2013
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Meine 3 Grauen bleiben draussen,da ich reine Außenhaltung habe,sie entscheiden selbst ob sie ins Schutzhaus gehen oder nicht,da ist es nämlich nicht kühler.
    EIne große Wanne mit Wasser gefüllt steht ihnen ganztägig zu Verfügung.Die sie aber selten nutzen.
     
  6. #6 drudini, 03.08.2013
    drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    meine können auch selber entscheiden ob drinne oder draußen aber sie bleiben auch lieber im Zimmer ich dusche auch öfters b.z.w. mache ich die grünen Blätter richtig nass wo sie auch richtig spaß haben, sie springen dann immer in die nassen Blätter LG Vicki
     
Thema:

wieder starke Hitze am Wochenende

Die Seite wird geladen...

wieder starke Hitze am Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Halbstarke nach 6 Tagen wieder raus?

    Halbstarke nach 6 Tagen wieder raus?: Ich bin mir mal wieder unschlüssig. Folgendes: Freitag habe ich von meiner TÄ eine junge Ringeltaube bekommen, die jemand auf der Strasse...
  2. Wieder mal was zum Lächeln gefällig?

    Wieder mal was zum Lächeln gefällig?: Ab und an schildere ich euch ja mal etwas, das die tägliche Laune etwas heben kann. Heute war wieder mal so ein Tag. Auf Grund von Mitarbeitern,...
  3. Kanarien Henne legt immer wieder von neu Eier.

    Kanarien Henne legt immer wieder von neu Eier.: Habe seit jetzt bald einem Jahr ein Kanarienpärchen. Schon nach zwei Wochen, im Dezember wohlgemerkt, fing die Henne an Eier zu legen und diese...
  4. hätte gern wieder ein Vogelkind...

    hätte gern wieder ein Vogelkind...: Hallo Ihr lieben im Forum... Ob das Thema an dieser Stelle richtig ist weiß ich nicht. Falls nicht tuts mir sehr leid. Also folgendes. Eigentlich...
  5. Graupapageien erstmals wieder in Kamerun ausgewildert

    Graupapageien erstmals wieder in Kamerun ausgewildert: Das Limbe Wildlife Center hat die ersten 25 Graupapageien wieder ausgewildert. Die noch verbliebenen müssen noch aufgepäppelt werden und nach und...