wieder starke Hitze am Wochenende

Diskutiere wieder starke Hitze am Wochenende im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wie haltet ihr eure Papageien bei der starken Hitze ,die wieder kommen soll....... Wenn möglich drinnen oder bleiben auch einige draußen? wie...

  1. sannek

    sannek Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wie haltet ihr eure Papageien bei der starken Hitze ,die wieder kommen soll.......
    Wenn möglich drinnen oder bleiben auch einige draußen?
    wie vertragen das dann die Tiere ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo

    Meine bleiben im Zimmer. Ein Fensterflügel ist offen ...
    Nico sitzt sehr viel am Fenster und schaut nach draussen. Chili verträgt diese Hitze nicht so gut und spielt im Zimmer.
    Sie duschen sicher 3x am Tag. Mehrmals täglich gibt es frisches Trinkwasser (noch mehr als sonst).

    Grüsse MCGraupi
     
  4. pdanijel

    pdanijel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Meine bleiben dennoch die meiste Zeit draußen. Meinen beiden ist erst ab 33 Grad heiß. Dann spreizen sie die Flügel und hecheln leicht.

    Ich lass die Wohnzimmertüre offen, drinnen ist es dennoch meistens 5 Grad kühler als draußen, dann können sie selbst entscheiden ob sie rein wollen oder nicht.

    Ich wässere die Terrasse öfters am Tag mit dem Schlauch, das schafft auch etwas kühlung. Weiters gibts viel Melonen und Gurken zum fressen bei der Hitze und auch viel Wasser.

    Duschen/baden tun meine leider nicht gerne draußen.

    Vorige Woche als wir 36 Grad hatten, haben beide dennoch wie verrückt auf der Terrasse herumgeturnt und gespielt und Konzerte abgehalten - bis sie ganz erschöpft waren von der Hitze. Dann hab ich sie aber reinholen müssen für eine Stunde und dann wieder raus.

    Wenn man sie genau beobachtet merkt man es gleich wenns ihnen zu viel wird und spätestens dann sollte man handeln.

    lg
    Daniel
     
  5. #4 Marion L., 31. Juli 2013
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Ich beobachte einfach gut. Ansonsten haben sie den Wintergartenbereich sowieso offen und gehen alleine ins Kühlere. Letztens habe ich sie dort auch weggeholt; sie litten sehr. Aus der größten Mittagshitze nahm ich sie dann komplett ins Haus, da wir auch drinnen waren. Gegen Abend kamen sie dann wieder mit nach draußen, gingen baden und tobten sogar lautstark herum.
    Bei der Hitze gibt es jedoch Obst und Gemüse nur drinnen und Wasser ständig frisch; Badewasser wird auch 2 x am Tage ausgetauscht.
    MfG
    Marion L.
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Meine 3 Grauen bleiben draussen,da ich reine Außenhaltung habe,sie entscheiden selbst ob sie ins Schutzhaus gehen oder nicht,da ist es nämlich nicht kühler.
    EIne große Wanne mit Wasser gefüllt steht ihnen ganztägig zu Verfügung.Die sie aber selten nutzen.
     
  7. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    meine können auch selber entscheiden ob drinne oder draußen aber sie bleiben auch lieber im Zimmer ich dusche auch öfters b.z.w. mache ich die grünen Blätter richtig nass wo sie auch richtig spaß haben, sie springen dann immer in die nassen Blätter LG Vicki
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieder starke Hitze am Wochenende

Die Seite wird geladen...

wieder starke Hitze am Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  2. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

    Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  3. Wellensittich Auge tränt stark

    Wellensittich Auge tränt stark: Hallo liebe Vogelfreunde, das Auge meines kleinen Wellensittich Kalle 5 Jahre alt, tränt seit heute sehr stark. Ich habe hier schon im Forum...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...