DRINGENT HILFE.... Hitze wird immer stärker!!!!!

Diskutiere DRINGENT HILFE.... Hitze wird immer stärker!!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich hab mal eine Frage Es wird immer heißer und immer heißer,wen es Dunkel ist und ich schlafen geh brauch ich ein Tuch das ich auf dem...

  1. #1 ParrotsLove, 25. Juli 2006
    ParrotsLove

    ParrotsLove Guest

    Hallo ich hab mal eine Frage

    Es wird immer heißer und immer heißer,wen es Dunkel ist und ich schlafen geh brauch ich ein Tuch das ich auf dem Käfig lege damit sie nicht um 5 uhr anfangen zu zwitschern , aber das ist schwer denn ich habe Angst sie halten diese Hitze nicht aus.Deswegen spritze ich meine Agaporniden mit Wasser ab (was ihnen Antscheinent Gefällt :) )damit ihnen nicht so heiß ist und dan lege ich ein Kaltes Feuchtes Handtuch auf den Käfig...

    Aber Hilft das denn ?? Was macht ihr denn in so einer Sache ??


    Bitte Schreibt mir Zurück

    lg jasy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 26. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo

    ich denke mal, dass jeder hier das problem hat.

    ich biete menen jeden tag wasser zum baden an. mit der blumenspritze versuch ich sie auch abzuduschen, aber davor haben sie bis jetzt eine höllische angst, obwohl sie sehen, dass es meinen nymphen sehr gut gefällt.

    ich denke mal, dass sie die hitze besser vertragen, als wir menschen.
    unr wenn sie beginnen die flüge etwas zu öffnen und mit offenem schnabel hecheln, dann wird es ihnen auch zuviel. und dann ist es eindeutig zeit für eine dusche.

    deine sind unter dem tuch ruhig? mein interessiert das tuch nicht, sie machen so oder so immer krach, egal um welche uhrzeit.

    ich bin mal gespannt, was die anderen gegen die hitze machen.
     
  4. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    halllo jasi hallo sarah,
    ja die hitze ist schon schlimm. ich hab ja eine ausenvoli und die steht sehr geschützt in einer ecke unseres gartens . sonst mag das ja in ordnung sein -aber im sommer hab ich auch ein großes problem mit der hitze.im moment ist es bei uns etwas bedeckt und so hab ich mich entschlossen den regner schon früh aufzustellen und beregne die voli und ddas gemüse je zur hälfte. wenn gegen mittag dort eine "knall hitze ist sitzen sie im nassen gras . wenns möglich ist zeitlich beregne ich auch schon mal mittags ,dann hängen sie am gitter und baden .
    meine tochter hat ein päärchen wellis in ihrem zimmer (unterm dach ) wir haben sie noch nie mit einem tuch abgedeckt nachts. sie zwitschern zwar beizeit aber judith hats noch nie wirklich gestört. und scheinbar sinds langschläfer -sie sind nie vor 7.00 uhr richtig munter.
    baden tun sie nicht so gerne aber man muss sie immer mit nassen fingern bespritzen.dann sitzen sie auf ihrer wasserschüssel.

    oder man legt nasse petersilie irgendwo hin dann nehmen sie ein petersilienbad.

    viele grüße
    gertrud.
    ps. bei uns hat es schon seit tagen 35-37! grad im schatten.8)
     
  5. #4 ParrotsLove, 26. Juli 2006
    ParrotsLove

    ParrotsLove Guest

    Guten Morgen ...

    Jaja mein Pärchen ist unter einem Tuch leiser ....
    Gestern z.b hatte ich bis 11 geschlafen weil ich bis spät in der nacht auf war um Bilder ins Forum zu geben.Sie waren bis dahin still aber als ich dann ins wohnzimmer ging fingen sie wieder an zu zwitschern.Lustich ist auch das wenn eine Katze in den Raum kommt schlagen sie zwitscher alarm :~

    Es fällt mir auch auf das sie manchmal Hächeln deswegen dusch ich sie öfters ab danach sind sie dan auch ruhiger ..

    lg jasy
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    kein problem

    unsere subjektive hitzewahrnehmung unterscheidet sich vielleicht von der der agas.
    sie sind eben ruhiger, wenns richtig heiss ist (mittags) und sind hauptsächlich morgens und abends aktiver.
    wenn man ihnen wasser und frisches obst und grünzeug und zweige ausreichend anbietet und sie die möglichkeit haben, im schatten zu sein, haben sie keine probleme.
    und ab und zu ne wasserdusche nehmen sie gern.

    jedenfalls ist das meine beobachtung in meiner voliere.
    da sind sie sehr oft jetzt sogar tagsüber im schutzhaus, obwohl ich den eindruck habe, dass es darin heisser ist als draussen :s
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Jasy
    Meine Agas hassen die Sprühflasche, sie baden lieber, regelmässig erneuern!!!! Wie schon geschrieben wurde brauchen sie noch mehr Obst als sonst. Gerade feuchte Petersilie und feuchte Vogelmiere sind bei mir zur Zeit der Renner. Aber auch Erdbeeren und NICHT entkernte Kirschen ( der Kern ist doch dat Schönste )
    Wenn Du den Käfig sonst nicht mit einem Tuch abdeckst, fang gar nicht erst an
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DRINGENT HILFE.... Hitze wird immer stärker!!!!!

Die Seite wird geladen...

DRINGENT HILFE.... Hitze wird immer stärker!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...