Wiedermal Verebungsfragen!

Diskutiere Wiedermal Verebungsfragen! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi an alle versierten Genetiker! Ich hätte mal wieder Fragen zur Vererbung bei meinen Zebras! Also: Was könnte fallen bei: 1.0 Pinguin Zimt...
U

Unregistered

Guest
Hi an alle versierten Genetiker!
Ich hätte mal wieder Fragen zur Vererbung bei meinen Zebras!
Also:
Was könnte fallen bei: 1.0 Pinguin Zimt
0.1 Grau/Weiß

und bei: 1.0 Marmosett
0.1 Schecke Zimt

Ausserdem bräuchte ich einige Infos zur Mutation Schwarzwange.
Ich besitze nämlich seit Kurzem ein superschönes 0.1, und würde mit ihr gerne weiter züchten, doch welcher Farbschlag wäre am Günstigsten dafür.
Vererbt Schwarzwange irgendeiner Farbe gegenüber dominant?

Naja, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
Danke,
Richi
 
Hallo Richi,

bei der ersten Verpaarung wären
alle Männchen Grau, spalt Weißbrust (Pinguin) und Braun (Zimt). 50% davon wären auch noch spalt Weiß,
alle Weibchen wären Braun spalt Weißbrust und 50% davon zusätzlich spalt Weiß.

bei der zweiten Verpaarung müsste ich noch wissen, ob der Hahn Maske (Marmosett) grau oder braun ist.

MfG
Joachim
 
Thema: Wiedermal Verebungsfragen!

Ähnliche Themen

NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
389
Peregrinus
Peregrinus
Laperinni
Antworten
7
Aufrufe
1.218
Laperinni
Laperinni
Laperinni
Antworten
7
Aufrufe
1.333
Laperinni
Laperinni
C
Antworten
4
Aufrufe
3.271
peter54
P
mfbusch
Antworten
11
Aufrufe
6.480
mfbusch
mfbusch
Zurück
Oben