Wieviel Mais darf Elvis fressen?

Diskutiere Wieviel Mais darf Elvis fressen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Hier gibt's beim Aldi gerade vorgegarte Maiskolben und Elvis scheint sie zu lieben. Da es Zuckermais ist enthält er - denke ich...

1. #1 Tinamaus1, 4. April 2006
    Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hallo!

Hier gibt's beim Aldi gerade vorgegarte Maiskolben und Elvis scheint sie zu lieben. Da es Zuckermais ist enthält er - denke ich zumindest - sehr viele Kohlehydrate. Wie viel darf Elvis davon fressen? :+schimpf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Wieviel wolltest du denn geben?
    Das meiste wird ja eh nur zerschreddert und nicht gefressen (zumindest bei meinen).
    Meine bekommen immer je einen halben Kolben (wobei einer pro Geier auch nicht schlimm ist).

4. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo Tina,
    ich gebe meinen Grauen auch jedem einen Kolben Mais. Das meiste landet eh auf dem Boden. Zwischendurch mache ich mir Mühe und pelle die Maiskörner vom Kolben weg, damit mehr an Nahrung übrig bleibt.
    Jeden Tag bekommen sie das aber auch nicht. Da denke ich, ist ein Kolben unbedenklich.
    Gruß
    Alexandra

5. #4 Tinamaus1, 4. April 2006
    Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Na, das sind ja gute Nachrichten! Da wird sich Elvis aber freuen! :D :D

Ihr habt recht. Das meiste landet wirklich auf dem Boden, weil er schreddert. :+schimpf

Bislang habe ich ihm immer ca. 2 cm große Stücke abgeschnitten und max. 2 Stücke am Tag gegeben. Aber wenn das so ist, dann bekommt er demnächst gleich den ganzen Kolben. Schließlich soll er ja auch ein bißchen Spaß haben.

6. #5 Monika.Hamburg, 5. April 2006
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Huhu Alexandra,

Du nimmst den Geiern den ganzen Spass :) - sie können nicht mehr rumschmieren , die Voli bematschen und und und

Mache Dir doch nicht so viel Arbeit und pelle die Maiskolben ab - muss hinterher ja eh sauber machen !:D

Thema:

Wieviel Mais darf Elvis fressen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Mais darf Elvis fressen? - Ähnliche Themen

1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Zuviel mais ungesund ?

Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...