Wieviel Mais dürfen die Wellis am Tag fressen ?

Diskutiere Wieviel Mais dürfen die Wellis am Tag fressen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich will meinen 4 Wellis Mais anbieten. Ich wollte einen Kolben in 4 Stücke schneiden und dann pro Tag ein Stück davon geben. Oder dürfen sie auch...

  1. Engel

    Engel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelrhein
    Ich will meinen 4 Wellis Mais anbieten. Ich wollte einen Kolben in 4 Stücke schneiden und dann pro Tag ein Stück davon geben. Oder dürfen sie auch mehr davon haben ?

    Grüßlis Engel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wozu brauchen sie denn Mais? Aber wenn es nicht zu oft vorkommt, dann kannst Du ruhig einen viertel Kolben am Tag geben. Möglichst aber nicht vier Tage hintereinander.
     
  4. Engel

    Engel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelrhein
    Also diese Frage versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber meine Wellis sind leider keine Gemüse oder Obstfans. Außer Möhren und Apfel wird nichts gefressen. Deshalb wollte ich ihren Speisezettel was erweitern.

    Ich war vergangene Woche bei dem Züchter, der gibt seinen Geiern Maiskolben, und sie waren da auch eifrig dran am picken.
     
  5. #4 Moni, 22. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
    Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Naja, Wellensittiche sind von Natur aus Grassamenfresser und benötigen gar nicht so viel Obst, Gemüse und Abwechslung wie landläufig immer angenommen wird. Wir haben aktuell einen Thread genau zu diesem Thema. Bei besonderer Beanspruchung wie Brut oder Mauser sind ein paar kleine Extras natürlich nicht verkehrt.

    P.S.: Habe den Thread mal rausgesucht.
     
  6. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Das Problem kennen wir auch. Man kann anbieten was man will, sie nehmen es nicht an.
    Dann halt eben ein gutes Grundfutter nehmen, das geht auch.
     
  7. Engel

    Engel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelrhein
    Danke für den Link. Hatte ich noch garnicht gelesen.

    Und ich habe gedacht, sie sollten Obst und Gemüse fressen, weils auch überall so steht, bzw. empfohlen wird.

    Also gibts auch in Zukunft nur Körner und Gräser. Ab + zu nen Apfel und die heißgeliebte Kolbenhirse weiterhin als Leckerlie.

    Dankeschön.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Nicht alles was im Internet verbreitet wird, stimmt auch ;).
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    warum nicht weiter die mohren, apfel auch maiskolben geben? ? man muss ja nicht stressieren wenn sie nicht alles fressen aber so eng muss man sich auch nicht an korner halten.

    Mohren und ihre blatter sind eine gute quelle von betacarotène. Die haben sie in kornern ja nicht.
     
  11. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Man kann durchaus 1 mal die Woche Grünzeug geben. Zum Spaßfaktor kann man natürlich auch öfters Grünzeug anbieten, ich biete öfters Salat und Löwenzahn an, weil dieser einfach gern zerschreddert wird.
     
Thema:

Wieviel Mais dürfen die Wellis am Tag fressen ?