wildvogel - wer kann helfen?

Diskutiere wildvogel - wer kann helfen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich wohne in baden - württemberg, an der grenze zu bayern. mir ist ein sehr großer greifvogel aufgefallen (eigentlich sind hier über...

1. Tatjana

Tatjana Guest

hallo, ich wohne in baden - württemberg, an der grenze zu bayern.

mir ist ein sehr großer greifvogel aufgefallen (eigentlich sind hier über den feldern sehr viele), spannweite mindestens 1 meter, fliegen majestätisch kreisend über die felder.

ich sehe von unten nur einen rot/brauen schwanz, wie ein dreieck - näher kann ich ihn nicht beschreiben, leider - bin aber höchst neugierig, was das für ein tier ist, alle meine fotoansichten im internet und suchen sind gescheitert.

hoffe, mir kann einer trotz dieser wagen beschreibung einen tip geben. und nochwas: könnt ihr mir ein buch über die vogelarten in deutschland empfehlen, heimische arten, damit ich nicht mehr so dumm durch die gegend laufe ;)

liebe grüße und danke

tatjana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 9. September 2004
    Königsfasan

Königsfasan Federsammlung

Also ich könnte nur Rotmilan (roter Schwanz) sagen aber der ist nicht dreieckig sondern gegabelt...

Wegen Vogelbestimmungsbüchern kommt es darauf an, wie professionel du bestimmen wilsst. Es gibt Naturfüher mit den 100 wichtigsten Vögeln, wo du manche etwas seltenen die vileicht aus den Alpen kommen, nicht drin findet. Wenn du es genauer willst dann empfehle ich dir den "neuen Kosmos-Vogelführer" das sind ALLE Arten von Europa drin... das habe ich selber auch und trotz der Artenfülle von erstaunlichen über 750 Vogelarten ist es noch sehr übersichtlich und ich habe bis jetzt Jeden Vogel gefunden. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

4. Tatjana

Tatjana Guest

bingo - das ist er ;) freu

wenn du mir jetzt noch die isbn nummer von dem buch verrätst , mache ich dir einen heiratsantrag ;)

danke und gruß tatjana

5. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Svensson

Hallo, der Fasan hat Recht, es gibt gegenwärtig kein besseres Vogelbestimmungsbuch für Europa.
    Hier die Infos:

Gebundene Ausgabe - 400 Seiten - Franckh-Kosmos Verlag
    Erscheinungsdatum: April 1999
    ISBN: 3440077209

Gruß
    Oscar

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

den kann man sich auch schicken lassen. ;)

7. Tatjana

Tatjana Guest

schon bestellt, danke ihr lieben ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wildvogel - wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

wildvogel - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  5. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...