wildvogel - wer kann helfen?

Diskutiere wildvogel - wer kann helfen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich wohne in baden - württemberg, an der grenze zu bayern. mir ist ein sehr großer greifvogel aufgefallen (eigentlich sind hier über...

  1. #1 Tatjana, 09.09.2004
    Tatjana

    Tatjana Guest

    hallo, ich wohne in baden - württemberg, an der grenze zu bayern.

    mir ist ein sehr großer greifvogel aufgefallen (eigentlich sind hier über den feldern sehr viele), spannweite mindestens 1 meter, fliegen majestätisch kreisend über die felder.

    ich sehe von unten nur einen rot/brauen schwanz, wie ein dreieck - näher kann ich ihn nicht beschreiben, leider - bin aber höchst neugierig, was das für ein tier ist, alle meine fotoansichten im internet und suchen sind gescheitert.

    hoffe, mir kann einer trotz dieser wagen beschreibung einen tip geben. und nochwas: könnt ihr mir ein buch über die vogelarten in deutschland empfehlen, heimische arten, damit ich nicht mehr so dumm durch die gegend laufe ;)

    liebe grüße und danke

    tatjana
     
  2. #2 Königsfasan, 09.09.2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Also ich könnte nur Rotmilan (roter Schwanz) sagen aber der ist nicht dreieckig sondern gegabelt...

    Wegen Vogelbestimmungsbüchern kommt es darauf an, wie professionel du bestimmen wilsst. Es gibt Naturfüher mit den 100 wichtigsten Vögeln, wo du manche etwas seltenen die vileicht aus den Alpen kommen, nicht drin findet. Wenn du es genauer willst dann empfehle ich dir den "neuen Kosmos-Vogelführer" das sind ALLE Arten von Europa drin... das habe ich selber auch und trotz der Artenfülle von erstaunlichen über 750 Vogelarten ist es noch sehr übersichtlich und ich habe bis jetzt Jeden Vogel gefunden. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
  3. #3 Tatjana, 09.09.2004
    Tatjana

    Tatjana Guest

    bingo - das ist er ;) freu

    wenn du mir jetzt noch die isbn nummer von dem buch verrätst , mache ich dir einen heiratsantrag ;)

    danke und gruß tatjana
     
  4. #4 DUNADAN, 09.09.2004
    DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30.06.2001
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Svensson

    Hallo, der Fasan hat Recht, es gibt gegenwärtig kein besseres Vogelbestimmungsbuch für Europa.
    Hier die Infos:

    Gebundene Ausgabe - 400 Seiten - Franckh-Kosmos Verlag
    Erscheinungsdatum: April 1999
    ISBN: 3440077209


    Gruß
    Oscar
     
  5. #5 Karin G., 09.09.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.035
    Zustimmungen:
    1.503
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    den kann man sich auch schicken lassen. ;)
     
  6. #6 Tatjana, 10.09.2004
    Tatjana

    Tatjana Guest

    schon bestellt, danke ihr lieben ;)
     
Thema:

wildvogel - wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

wildvogel - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!

    Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!: Wie verhält man sich richtig beim Auffinden von Jungvögeln? "Vermeintlich verlassene Jungvögel sollten zunächst für mindestens eine Stunde aus...
  2. Werden Wildvögel auf ebay Kleinanzeigen verkauft?

    Werden Wildvögel auf ebay Kleinanzeigen verkauft?: Hallo zusammen, Ich hätte da eine Frage und zwar ob Vögel wie blaumeisen,kohlmeisen u.s.w auf eBay Kleinanzeigen angeboten werden. Ich habe mal...
  3. Wer kennt diese Wildvogelart?

    Wer kennt diese Wildvogelart?: Hallo @all, ich gehe ja nie mit geschlossenen Augen durch die Natur, aber heute sah ich einen Schwarm (7 an der Zahl) Vögel, die ich zuvor noch...
  4. Unbekannte Wildvögel

    Unbekannte Wildvögel: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bräuchte heute eure Hilfe und euer Fachwissen. Ich bin in der vergangenen Woche wieder einmal an die Elbe m Schiffe...
  5. Geflügelpest bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen

    Geflügelpest bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen: Hallo, als wenn das mit dem Corona nicht schon schlimm genug ist, jetzt scheint auch noch wieder die Vogelgrippe zu kommen.... 8( Oh man, das...