Winterfütterung

Diskutiere Winterfütterung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte gerne Goldammer, Schneeammern anlocken. Die fressen ja am liebsten Sämereien was nehme ich da am besten ? Danke

1. Matzerisch

Matzerisch Mitglied

Hallo,
    ich möchte gerne Goldammer, Schneeammern anlocken. Die fressen ja am liebsten Sämereien was nehme ich da am besten ?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Unkrautsamen (Kleinsämereien sicher auch) werden gerne genommen, aber bei diesen Temperaturen bitte nicht das Fettfutter vergessen, das bringt schneller Energie. Bei den Ammern ist es wichtig am Boden zu füttern, z.B. mit einem Futterbrett.

Thema:

Winterfütterung

Die Seite wird geladen...

Winterfütterung - Ähnliche Themen

1. Überraschung bei der Winterfütterung

Überraschung bei der Winterfütterung: Ich habe jetzt angefangen die Gartenvögel zu füttern. Morgens geht es da zu wie in der rush hour auf der Autobahn. Ein ständiges kommen und gehen....
  2. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  3. Welche Futterhäuser für Winterfütterung

Welche Futterhäuser für Winterfütterung: Hallo, ich habe einen Kirschbaum im Garten an dem ich von der Höhe her gut einiges zur Winterfütterung anhängen kann. Allerdings gefallen mir...
  4. Winterfütterung für Amseln - wie anbieten

Winterfütterung für Amseln - wie anbieten: Ich füttere jetzt schonmal die Wildvögel, damit sie sich dran gewöhnen. Bei Meisen und Spatzen kein Problem. Futterampel und Meisenknödel werden...
  5. Welcher Vogel an der Winterfütterung ?

Welcher Vogel an der Winterfütterung ?: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint regelmäßig ein unauffälliger Vogel an meiner Bodenfütterung. Am Anfang fiel er mir zwischen Feldsperling,...