Winterfütterung

Diskutiere Winterfütterung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte gerne Goldammer, Schneeammern anlocken. Die fressen ja am liebsten Sämereien was nehme ich da am besten ? Danke

  1. #1 Matzerisch, 27.12.2010
    Matzerisch

    Matzerisch Guest

    Hallo,
    ich möchte gerne Goldammer, Schneeammern anlocken. Die fressen ja am liebsten Sämereien was nehme ich da am besten ?

    Danke
     
  2. #2 klumpki, 27.12.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Unkrautsamen (Kleinsämereien sicher auch) werden gerne genommen, aber bei diesen Temperaturen bitte nicht das Fettfutter vergessen, das bringt schneller Energie. Bei den Ammern ist es wichtig am Boden zu füttern, z.B. mit einem Futterbrett.
     
Thema: Winterfütterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterampel aldi

Die Seite wird geladen...

Winterfütterung - Ähnliche Themen

  1. Meine Winterfütterung

    Meine Winterfütterung: Da ich schon ein paar Jahre in meinem Kleingarten füttere und das nach einigen Problemen mit diversen Säugetieren mittlerweile sehr gut läuft,...
  2. Überraschung bei der Winterfütterung

    Überraschung bei der Winterfütterung: Ich habe jetzt angefangen die Gartenvögel zu füttern. Morgens geht es da zu wie in der rush hour auf der Autobahn. Ein ständiges kommen und gehen....
  3. Welche Futterhäuser für Winterfütterung

    Welche Futterhäuser für Winterfütterung: Hallo, ich habe einen Kirschbaum im Garten an dem ich von der Höhe her gut einiges zur Winterfütterung anhängen kann. Allerdings gefallen mir...
  4. Winterfütterung für Amseln - wie anbieten

    Winterfütterung für Amseln - wie anbieten: Ich füttere jetzt schonmal die Wildvögel, damit sie sich dran gewöhnen. Bei Meisen und Spatzen kein Problem. Futterampel und Meisenknödel werden...
  5. Welcher Vogel an der Winterfütterung ?

    Welcher Vogel an der Winterfütterung ?: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint regelmäßig ein unauffälliger Vogel an meiner Bodenfütterung. Am Anfang fiel er mir zwischen Feldsperling,...