Wir sind jetzt auch grün

Diskutiere Wir sind jetzt auch grün im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Seit heute bei uns. Jonny aus dem Tierheim. Er bleibt und ab morgen testen wir mal wie es mit den Grauen klappt. Heute war erst nur die...

  1. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Seit heute bei uns.
    Jonny aus dem Tierheim. Er bleibt und ab morgen testen wir mal wie es mit den Grauen klappt. Heute war erst nur die Inspektion von den Grauen. Und dann bekommt Jonny auch bald seine Jenny
    Der Pico fand ihn cool und die Elvis denkt eh nur ans fressen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    wie schön!!!!

    das ist ja ne süße motte. hoffentlich vertragen die sich alle:-))

    bin mal gespannt auf deine weiteren berichte.
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na dann mal Willkommen bei den Grünen.

    Wie bist du an ihn gekommen?

    Warum saß er denn im Tierheim?
     
  5. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Ich bin ja Pflegestelle in unserem Tierheim. Und da wird ja untereinander auch mal geholfen. Jonny saß schon lange dort, Fundtier, Besitzer nicht auffindbar trotz Ring. Es gab nur Angebote für ihn die mehr als frustrierend waren. Da haben die wohl über mich geschnackt und nun ist der süße hier. Er ist handzahm und auf Männer fixiert. Brabbelt ohne Ende und ist ein ganz lieber
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huiiiiiiii, ist der schön [​IMG]!!!!! Mehr Fotos, bitte [​IMG]!
     
  7. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    biddäschön :D
     

    Anhänge:

  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich glaub der fühlt sich sauwohl bei euch.
    Zumindestens deute ich seinen Gesichtsausdruck so.

    Das ihn keiner vermisst troz Ring, wundert mich doch schon sehr.
     
  9. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Johnny ist gerade auf die Schulter von meinem Mann geflogen und nahm genüßlich Nudeln aus seiner Hand. Den bin ich glaube ich quitt...:( :D
    @Reg
    sämtliche Nachforschungen ergaben nichts.Nun ist er legalisiert worden und die Ämter gaben ihr O.K. Der Ring ist offen, vielleicht ist erja mal nachberingt worden ohne anzumelden oder so
     
  10. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Heute morgen rief mich die zuständige Landschaftsbehörde an wo der Jonny herkommt. Da er ein Fundvogel ist bekomme ich nun daszuständige Aufenthaltsrecht für ihn. Er darf weder abgegeben noch verkauft werden. Wir sind jetzt also Adoptiveltern :D . Der gute Mann war sehr sehr nett und schickt uns gleich sämtliche Unterlagen zu und managed das sogar mit meinem kleinkariertem Veterinäramt :zustimm:
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    meinen glückwunsch zur adoptivelternschaft!

    und dem vogel zum schönen neuen zuhause!
     
  12. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Der Jonny ist 6 Jahre alt
     
  13. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Mensch hast du es gut mit deiner Behörde!

    ganzneidischrüberschiel:(
     
  14. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    :D Neue Außenvoli ist fertig
    Aktuell hier:
    Der grüne Jonny füttert den grauen Pico. Und die graue Elvis krault den Jonny.
    Irgendwas läuft hier falsch:k
    Der Pico ruft immer den Jonny, Jonny ruft immer "Elle mein Schatz" und die Elvis ruft immer "Juchuuu komm gleich" :idee:
     

    Anhänge:

  15. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    grün und grau
     

    Anhänge:

  16. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Anette,
    sehr schöne AV :beifall:
    Hört sich ja gut an mit den 3-en:D :D
    Vielleicht bringt der Grüne Jonny ja etwas Schwung in die Graue Gesellschaft(flotter Dreier??:zwinker: :zwinker: )
     
  17. #16 Monika.Hamburg, 19. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anette,

    tolle Voli und vor allem können die Drei - rein und raus ,wann immer sie wollen !:zustimm:
     
  18. bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo Anette,

    schöne Volli. Ich versuche auch gerade meinen Balkon Papageiensicher zu machen daher die Frage womit ist denn die Volli bespannt, sieht wie ein Netz aus. Ist das richtig? Wenn ja kannst Du mir dann bitte mal den Hersteller nennen und evtl. noch ein Detailbild von der Befestigung machen? Schonmal Danke im Voraus.

    Gruß Brigitte
     
  19. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    tolle voli! meinen glückwunsch! die geier werden es genießen!!!!!! und du auch. es macht so viel spaß, sie draußen zu beobachten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Katzenschutznetz von 3 x 6 m. Befestigt mit einfachen Krampen
     
  22. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ist das Katzendraht denn stabil genug um den Schnabeln zu trotzen? 8)
     
Thema:

Wir sind jetzt auch grün

Die Seite wird geladen...

Wir sind jetzt auch grün - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....