Wir sind Neu hier...

Diskutiere Wir sind Neu hier... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Halli Hallo, endlich haben wir es geschafft und meine Fotomodelle sind bereit für Ihre erste Fotosession. Lange hat es gedauert..... auch...

  1. #1 Kolbenfresser, 1. Dezember 2003
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Halli Hallo,

    endlich haben wir es geschafft und meine Fotomodelle sind bereit für Ihre erste Fotosession.

    Lange hat es gedauert..... auch wir haben schon heimlich in diesem Forum schon fleissig mitgelesen.

    Aber jetzt geht es los...
    :o):0-

    Wir heissen Sepp, Elli, Lala, Socke, Quendolin und Zorro.
    Der 7. im Bunde, Rico (sozusagen die große Schwester) kommt erst später...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolbenfresser, 1. Dezember 2003
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ... weiter gehts

    hier noch ein paar...
     

    Anhänge:

    • alle6.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      147
  4. #3 Kolbenfresser, 1. Dezember 2003
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ....

    Sind wir nicht süss....?
     

    Anhänge:

  5. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen :0-

    Sei erst einmal hier im Forum gegrüßt!
    Du hast aber ein paar süße Vögel. Gleich eine ganze Rasselbande *hi hi*
    Wieviel sind es denn? Habe ich da 7 gelesen, eine ungerade Zahl?
     
  6. #5 Kolbenfresser, 1. Dezember 2003
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    .....

    :o)
     

    Anhänge:

  7. knuppel

    knuppel Guest

    Ich hoffe ich habe die Fotoausstellung nicht gestört *grins*
     
  8. #7 Kolbenfresser, 1. Dezember 2003
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ... die nächsten....

    Hast mich natürlich nicht gestört......

    Es sind 4 Rosen, 2 Pfirsiche und 1 Amazone.

    Da ich gerade so im Fotowahn bin, verschicke ich gleich noch eins....
     

    Anhänge:

    • rosen.jpg
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      141
  9. #8 Kolbenfresser, 1. Dezember 2003
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ...

    So, das wars fürs erste !
     

    Anhänge:

  10. knuppel

    knuppel Guest

    Aber eine ungerade zahl ist nicht gut. Jeder sollte seinen Partner haben. Hast du vor dir noch einen anzuschaffen?
     
  11. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi kolbenfresser (genialer nick! :D )

    und geniale fotos!
    ist ja eine kunterbunte mischung.

    klappt das denn mit den rosen und den pfirsichen, gerade weil die rosen in der überzahl sind? oder hälst du sie in separaten volieren?

    gruß,
    claudia
     
  12. #11 Kolbenfresser, 1. Dezember 2003
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Rosen und Pfirsiche

    Schön, dass Euch die kleinen auch gefallen....

    Ja, das ist da so eine Sache.
    Ich muss eher aufpassen, dass die 2 Pfirsiche nicht die 4 Rosen tyrannisieren.....

    Nein, aber mal im Erst..... die 6 sind jetzt schon ein paar Jahre zusammen in einer relativ großen Voliere und verstehen sich prima.

    Fressen zusammen u. gleichzeitig von einem Schälchen und schlafen auf einer Stange alle nebeneinander gedrückt.



    Ich weiss natürlich, dass es sehr wichtig ist, dass jeder Vogel / Papagei seinen Partner braucht. Das ist mir sehr wichtig.
    Es ist mir sogar so wichtig, dass alle 6 Agas sich ihren Partner
    selber aussuchen durften (bei Bekannten von mir die hier auch als Züchter in Bayern sehr bekannt sind) und somit auch 100 %ig sichergestellt ist, dass es echte Pärchen sind.

    Rico, die Amazone wohnt erst seit kurzem bei mir.
    Sie ist bereits 26 Jahre und hatte leider noch nie einen Partner.
    Sie hat bisher in einer Familie gelebt, wo sie praktisch einen menschlichen Partner hatte.

    Das positive an der Sache ist, dass sie so zutraulich ist, dass man sie praktisch überall mit hin nehmen kann.
    So kann sie auch mal mit in die Arbeit und sonst ist sie bei meinen Eltern, die bereits in Rente sind und meistens daheim sind.

    So, jetzt wisst ihr ein bisschen mehr von mir....
    :o)

    ----------------------

    Ihr könnt mir glauben, ich tue alles, dass es allen Vögelchen gut geht.
    Ich bin sogar so verrückt, dass ich Vögel von Zoogeschäften kaufe, wenn ich sehe, dass sie krank aussehen.
    Das alles ist zwar auch ziemlich zeitaufwendig, aber das mache ich sehr gerne - hauptsache ich kann helfen.....
     
  13. #12 lilli, 1. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2003
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    schmelzdahin

    das sieht ja gut zusammen aus!!!!:D

    und scheint harmonisch zu sein...?

    ein fröhliches nordisches hej auch von mir.:0-

    wenn du hier schon eine weile mitliest, weisstdu, dass wir fotos immer gernsehen!!!:D
     

    Anhänge:

  14. #13 Kolbenfresser, 1. Dezember 2003
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Süss

    Vielen Dank.
    Aber Deine Kleinen sind ja auch ultra-süss.

    Ich könnte mir auch ständig irgdwelche Bilder von Agas oder
    anderen Papa's anschauen.

    Süsssss !
     
  15. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    deshalb proll ich hier ja auch so rum:~
     
  16. #15 Kolbenfresser, 1. Dezember 2003
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ...und die große Schwester...

    Und wenn ich schon dabei bin, stelle ich Euch auch noch die große Schwester, Rico vor.

    Sie ist gerade dabei uns das Fernsehprogramm vom Tage vorzulesen:
     

    Anhänge:

  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    dann ist es ja gut.

    hi kolbenfresser,

    nicht missverstehen, aber hier kommt es eben oft vor, dass forumsneulinge direkt bei haltungsfehlern "ertappt" werden, weil sie es einfach nicht besser wussten. ist ja auch nicht schlimm, jeder fängt mal an vögel zu halten.
    deswegen frage ich halt lieber immer mal nach. ;)

    da kann man mal wieder sehen, was das ausmacht, wenn man echte, harmonische paare hält.

    wie ist so der krummschnabelaltag mit 6 kleinen rabauken und einer amazone? respektieren sie sich gegenseitig?

    gruß,
    claudia
     
  18. #17 Kolbenfresser, 1. Dezember 2003
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Tag

    Hallo Claudia,

    die kleinen verstehen sich super untereinander.
    Nachdem Rico immer bei mir sitzt ist sie auch nicht eifersüchtig oder genervt, wenn die Agas auch auf Ihrem Käfig landen und rumklettern.

    Ja so ein Tag fängt ziemlich quirrlig an.
    Sobald ich aufstehe wird geschrien, bis ich sie raushole. Dann ist erst mal Raubtierfütterung. Bei 7 hungrigen Mäulern dauert das ganz schön lange, bis man alles an Obst und Gemüse usw. zusammen geschnipselt hat.

    Wieviele "Bären" hast Du denn ?

    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi daniela,

    ich habe "nur" ein paar rosen, "ernie & berta", siehe mein benutzerbild.

    vor ein paar jahren wollte ich ein zweites rosenpaar dazusetzen. was alles in allem ziemlich chaotisch für alle beteiligten war, weil die beiden neuen doch kein paar waren, sondern zwei hennen, sich auch schwer neu verpaaren ließen, weil sie handaufzuchten waren.
    naja, lange rede, kurzer sinn: am ende habe ich das "neue" paar zum züchter zurückgebracht, weil meine berta keine andere henne in ihrem revier duldet.
    dann müsste ich mir wahrscheinlich schon einen kleinen schwarm zulegen, damit die "hackordnung" funktioniert.
    das geht jetzt aber auch nicht mehr, weil meine berta ein chronisches leberleiden hat, und stressanfällig ist.

    yep, morgens wird so lange gemoppert und gerufen, bis alle näpfe wieder frisch gefüllt in der voli hängen. dann hört man erst mal nur noch *knuspern* :)

    gruß,
    claudia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guido

    Guido Guest

    Hi Kolbenfresser
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Es ist gut wenn man sich erst " heimlich " bei uns durchliesst, nur dadurch kann man lernen.

    @ Claudia
    Wenn Kolbenfresser sich bei uns durchgelesen hat, wird er unsere " Sprache " wohl verstehen. Ruppig, geradeaus. Und dann wieder mitfühlend.
    Er hat doch einen schönen Schwarm, und kennt die Agasprache.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  22. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela,

    ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum! :) Und danke für die schönen Bilder....eine süße Agaschar hast Du da! Rico natürlich nicht zu vergessen! ;)

    @ Guido

    Ob es Kolbenfresser-Daniela gefällt, plötzlich ein "Er" zu sein? :D Und die Agas hält sie auch schon ein paar Jahre so zusammen. ;)
     

    Anhänge:

Thema: Wir sind Neu hier...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolbenfresser vogel

Die Seite wird geladen...

Wir sind Neu hier... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...