wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

Diskutiere wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j im Forum Aras im Bereich Papageien - wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
M

mellialleine

Neuling
Beiträge
4
wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn .
l.g.
in 50189 elsdorf
 
Hallo,
Schau doch mal bitte hier ganz oben unter Link Liste nach, da befinden sich die Kleinanzeigen. Da Du nicht geschrieben hast um welche Araart es sich handelt mußt Du schon selber schauen.
Hinweis: Die angegebenen Zahlen bei den Vögeln zeigen das Geschlecht und die Anzahl an. Ein 1,0 ist männlich, eine 0,1 ist weiblich und je nach Anzahl kann das z.B. 1,3 heißen, also ein Hahn und drei Hennen.
 
Vielleicht solltest Du mal in die Kleinanzeigen schauen:

Datum: Biete - 04.11.2017 21:14
Anzeige: 3,2 Hellrote Aras 2015 bis 2017, 1,1 Soldatenaras militaris mexikana 2016, 1,1 Soldatenaras militaris 2004, 0,2 dunkelrote Aras 2016/2017, hybridaras 2017, Gelbbrustaras 2016/2017 Naturbrut und Handaufzucht, Rotrückenara und. Rotbugaras 2017 Handaufzucht.
Name: Kontaktdaten
Standort: Deutschland, Bayern, 89331 Burgau

Datum: Biete - 31.10.2017 18:34
Anzeige: Gebe sehr schöne große 1,2 Gelbbrustara,NZ 15;0,1 Gelbbrustara,NZ 16;Orangebäuchig,DNA-bestimmt,Herkunftsnachweis,gechipt,Naturbrut,aus Freivolierenhaltung ab.
Name: Kontaktdaten
Standort: Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, 17349 Groß Miltzow OT- Holzendorf

Man muß sich nicht immer alles auf dem Silbertablett servieren lassen.
 
lieber alfred ,
du weißt doch garnicht wo ich schon überall geguckt habe , oder ?
auf dem silbertablett möchte ich garkeinen vogel , haha .
da unsere henne schon 16 j. jung ist wollte ich nicht unbedingt einen jungen vogel dazu setzen
auch deine berichtigung , ich hätte die araart nicht angegeben , wwar schlechte information.
wer lesen kann ist klar im vorteil !!!
ich dachte ein solches vogelforum wäre da um genau solche dinge zu teilen und nicht um mir erziehungsmaßnahmen für mich zu holen .
zur info !
wir haben sämtliche vogelauffangstationen informiert und sind bei einigen in der warteschleife , für den fall dass was passendes kommt.
traurig nur wenn man hier beim ersten post so angemacht wird !!!!
 
Hallo,
JA, entschuldige, ich habe die Überschrift nicht richtig gelesen. Das mit den Auffangstationen wird wahrscheinlich nicht viel werden, vor allem jetzt bis zum späten Frühjahr nicht weil es jetzt kalt wird, also bezüglich entflogener Vögel. Ansonsten kommt es recht selten vor daß jemand einen solch wertvollen Vogel in eine Auffangstation gibt, oft wollen die Leute noch richtig Geld dafür haben. Ich hatte mal einen Ara bekommen, starker Rupfer wegen schlechter Haltung und eben wegen des Rupfens sollte er getötet werden. Allerdings war der Ara in Hamburg und ich im Saarland. Ich brauchte zwei Tage, waren zusammen 1400Km. Das macht auch nicht unbedingt jeder.
Ansonsten ist Deine Henne mit 16 Jahren ja auch nicht so alt. Da dürfte es klappen auch noch einen jungen Vogel dazu zu holen, was meinst Du?
 
die kilometer wären mir egal , bin schon wegen tierschutzhunden sehr weit gefahren .
ich bin mir wegen des altersunterschiedes halt nicht so sicher , ausserdem bin ich ja auch nicht mehr die jüngste .
ich habe heute schon auch nach jüngeren geguckt .
l.g
 
Frag doch mal Peter Frenger aus Bedburg, seines Zeichens "Krummschnabelguru":D der AZ.
Hat meiner Kenntnis nach die besten Beziehungen zu vielen Züchtern.
Peter FRenger - Google-Suche:
Gruß
 
ich bin mir wegen des altersunterschiedes halt nicht so sicher , ausserdem bin ich ja auch nicht mehr die jüngste .
Naja, das mit dem Altersunterschied, da bin ich mir auch nicht völlig sicher, da müßtest Du mal den Herrn Frenger fragen.
Ansonsten, Du bist nicht mehr die Jüngste? Nun, es ist nicht ausgeschlossen daß Du die Aras nicht irgendwann vererben wirst. Ist bei mir und meinen Geiern auch nicht anders. Man wird halt nicht jünger. ;)
 
Thema: wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j
Zurück
Oben