Wo finde ich Adressen von Bourke-Züchtern

Diskutiere Wo finde ich Adressen von Bourke-Züchtern im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr, ich möchte mir demnächst einige Bourkesittiche anschaffen, dachte so an 4 Stück. Ich haben mir auch schon eine Voilere gekauft und...

  1. jbo666

    jbo666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78315 Radolfzell
    Hallo Ihr,

    ich möchte mir demnächst einige Bourkesittiche anschaffen, dachte so an 4 Stück. Ich haben mir auch schon eine Voilere gekauft und bin dabei diese einzurichte, so das demnächst die Bewohner einziehen könnten.

    Kann mir jemand eine sagen woher ich Adressen von Züchtern bekomme, da ich nicht sehr fünding geworden bin im I-net!

    Ich wohne übrigenz am Bodensee in Baden-Würtemberg, muss aber nicht genau die Gegend sein, habe nichts gegen ein bissel fahren.

    Danke schonmal!!
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Hallo,

    Adressenmaterial aus den Kleinanzeigen herausfilzen.
    Gruß
    Siggi
     
  3. Svenny

    Svenny Guest

    Hi jbo!!!

    Wo kommst Du denn her? Ich kenne im Raum Braunschweig und Umgebung zwei!
    Guck mal unter www.vogelzuechter.de

    Bye :0-
    Svenja
     
  4. jbo666

    jbo666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78315 Radolfzell
    Hallo,

    Danke für den Tip, ich komme aus Baden-Würtemberg und wohne direkt am Bodensee.

    Kennt vielleicht noch jemand andere Anlaufstellen?
     
  5. #5 Lütkenhaus, 20.07.2004
    Lütkenhaus

    Lütkenhaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48683 Ahaus
    Bourkesittiche

    Hallo jbo666
    schau Bitte mal unter www.azvogelzucht.de
    Hier wirst Du Züchteradressen finden aus Deiner Gegend.
    Nur Du must Dich dort Anmelden - Ist aber kostenlos -

    Am besten ist es dann einen Züchter zu fragen wer Bourkesittiche in Deiner Gegend züchtet. Also Tipp von mir, hole Sie direkt vom Züchter und nicht aus einem Zoogeschäft. Hier wirst Du auch genau beraten.



    Gruß Ernst Lütkenhaus
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    wenn du diejenige bist die mir eine PM geschickt hat, dann
    hast du nun 2 Adressen aus Bayern und eine aus Baden Würtenberg.
    Gruß
    Siggi
     
  7. #7 Herbert Wahl, 21.07.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,
    ich habe welche zu verkaufen.
    3 Junge von diesem Jahr und ein Zuchtpaar.
    Wohne bei Schwäbisch Hall
     
  8. #8 Herbert Wahl, 21.07.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    P.S.:
    Der Freund unserer Tochter fährt aber unregelmäßig zum Segeln an den Bodensee - in der Ferien aber eher nicht.
     
  9. #9 BigMama, 22.07.2004
    BigMama

    BigMama Guest



    Das Forum und z.B. Vogellexikon ist doch nur für Mitglieder, soweit
    mir bekannt ist muss man Mitglied sein um sich regisrieren zu können
    und dies macht dann schlappe 36 Eur im Jahr.
    Soweit mir noch bekannt ist, hat die AZ es bis heute nicht geschafft
    eine Züchterdatenbank einzurichten. Obwohl von vielen Mitgliedern dies schon öfters gewünscht wurde. Denn nicht jedes Mitglied ist Züchter.
    Falls ich falsch informiert bin
    lasse ich mich gerne beleeren.
     
  10. #10 Herbert Wahl, 22.07.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Ich bin AZ-Mitglied und komme rein.
    Zumindest die Vogelangebote müsste aber jeder anschauen können.
     
  11. #11 BigMama, 22.07.2004
    BigMama

    BigMama Guest

    Die Verkaufsangebote kann jeder lesen, das ist richtig.
    Als ich AZ Mitglied war und auf Inserate geantwortet, bzw. mich
    um Vögel erkundigt habe, oder auch nach Züchtern für bestimmte Vogelarten
    in meinder Gegend erkundigt habe bekam ich so gut wie immer eine Antwort.

    Jetzt wo ich kein Mitglied mehr bin, habe ich auf mindestens 10-15 Anzeigen
    geantwortet und nicht eine Antwort bekommen :? :+keinplan
     
  12. #12 sigg, 22.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2004
    sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    das hat aber nichts mit AZ-Mitgliedern zu tun.
    In der letzten Zeit habe ich auch auf private Anfragen geantwortet, oder Hilfestellung gegeben.
    Es sind einige darunter, wie gesagt nicht alle, die mit dem "Düsenjäger" die Kinderstube durchquert haben.
    Diese Leute beherrschen nicht einmal die einfachsten Höflichkeitsregeln, denn das Wort Bitte oder Danke kommt in deren Sprachschatz überhaupt nicht vor.
    Oder du stellst jemandem eine Frage; keine Resonanz.
    Ich meine, das hat in den letzten Jahren stark zugenommen.
    Republik, wohin marschierst du?
    Bin selbst AZ-Mitglied, aber muß feststellen, daß es gerade in den letzten Jahren nicht mehr zum Besten steht.
    Eigentlich begann alles mit der eigenen Ringherstellung die sich als Flopp herausstellte und immer noch ist, vergleicht man die Qualität mit den Ringen der FA. Herr, die bis dato die Mitglieder belieferte.
    Gruß
    Siggi
     
  13. #13 Herbert Wahl, 23.07.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,
    ich glaube auch nicht, dass das mit Mitglied oder nicht zusammenhängt.
    Könnte es sein, dass die Vögel recht attraktiv und deshalb längst verkauft waren? Wenn dann weitere Anfragen kommen hat man nach der zehnten vielleicht keine Lust mehr, Absagen zu schreiben.
     
  14. jbo666

    jbo666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78315 Radolfzell
    Danke für die vielen Tips

    Hallo,

    nun hat sich hier ja eine kleine Diskusion entwickelt und ich habe es gar nicht mitbekommen,da ich gar nicht da war.

    Also jedenfalls Danke für die vielen Tips, denn ich bin inzwischen fündig geworden und habe einen sehr netten Züchter gefunden, der wirklich viele Bourkes zurAuswahl hatte und denen ginges auch wirklich gut da. Also bin ich nun stolzer Besitzer von 4 Bourkies.

    Danke nochmal!
     
Thema: Wo finde ich Adressen von Bourke-Züchtern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bourke Züchter

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Adressen von Bourke-Züchtern - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich heraus welcher Vogel für mich geeignet ist?

    Wie finde ich heraus welcher Vogel für mich geeignet ist?: Huhu, Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum Ich bin die püppi 29jahre alt.ich würde gerne wissen wie ich heraus finde welcher vogel am...
  2. Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?

    Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?: Hallo Wir haben eine Taube gebracht bekommen. so wie ich verstehe eine rassetaube, da sie nur einen ring hat. Sie muss laut buchstaben aus...
  3. Glanzsittich findet Eingangstürchen nicht, reagiert panisch auf Hände

    Glanzsittich findet Eingangstürchen nicht, reagiert panisch auf Hände: Guten Morgen, Ich habe eine dringende Frage: Mein Glanzsittich Kuki ist vor ein paar Wochen zu mir gekommen und hat sich leider immer noch nicht...
  4. Wo finde ich Mosambikgirlitzzüchter?

    Wo finde ich Mosambikgirlitzzüchter?: Hallo, Ich suche jetzt schon einige Zeit ein Pärchen Mosambikgirlitze. Leider komme ich bei Kleinanzeigen immer zu spät oder habe bezahlt und...
  5. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...