wo finde ich Info´s zum Kuk Kuk

Diskutiere wo finde ich Info´s zum Kuk Kuk im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - wir haben einen verletzten Kuk Kuk bekommen und ich muss wissen wie die abfliegen ? Mauersegler muss man ja auch in die Luft werfen.
U

Ursula

Guest
wir haben einen verletzten Kuk Kuk bekommen und ich muss wissen wie die abfliegen ?

Mauersegler muss man ja auch in die Luft werfen.
 
Der Kuckuck hat kräftige Beine und fliegt ganz normal aus dem Stand ab.
Auch erwachsene Kuckucke werden in Menschenobhut meist recht schnell zahm, lassen sich in aller Regel aber trotzdem problemlos auswildern und verlieren dann rasch ihre Zahmheit.
 
das ist mir eh lieber, weil bei den Seglern weis man ja nie ob die wirklich hochfliegen oder zu Boden fallen.

mal sehen ob er sich erholt.
 
Mauersegler sollte man AUF KEINEN FALL in die Luft werfen!!!

Diese veraltete "Weisheit" ist leider weit verbreitet, jedoch völlig falsch. Ein gesunder Mauersegler kann auch vom Boden starten. Segler, die am Boden liegend gefunden werden, sind entweder verunglückte Altesgler, die medizinische Hilfe brauchen, oder Jungsegler, welche zu früh das Nest verlassen haben. Ein gesunder Segler startet von alleine von der ruhig ausgetreckten Hand.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/mauerseglerfreilassen.html

Die Tierärtin und Vorsitzende der Gesellschaft für Mauersegler, Frau Haupt, hat übrigens zu diesem Thema neulich einen langen Artikel in der 'Gefiederten Welt' veröffentlicht.

Viele Grüße,

Merline
 
Thema: wo finde ich Info´s zum Kuk Kuk
Zurück
Oben