Woher kommen die Preisunterschiede bei Rosellas ??

Diskutiere Woher kommen die Preisunterschiede bei Rosellas ?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen woher die riesigen Preisunterschiede bei Prachtrosellas kommen? Hier werden manche für 30 -50 Euro...

  1. marinho

    marinho Guest

    Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen woher die riesigen Preisunterschiede bei Prachtrosellas kommen? Hier werden manche für 30 -50 Euro verkauft und im zoogeschäft bis zu 350 ????? Woran kann ich denn erkennen, was sie "Wert " sind ??? Vielen DAnk für Eure Antworten :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Die Preisunterschiede zwischen Züchter und Zoohandlung ist normal. In der Zoohandlung kosten die Vögel immer doppelt bis dreifach soviel wie bei einem Züchter. Ich züchte auch Rosellas aber es kommt auch immer auf den Farbschlag an und danach richtet sich der Preis. Es giebt ja jetzt schon so viele Farben da sind die preiswertesten immer noch die wildfarbenen die liegen so bei max. 20 €.

    Gruß Roland
     
  4. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    borsi hat recht aber ums mal noch etwas spezifischer zu beschreiben:

    die zoohandlungen haben die vögel natürlich auch vom züchter, und bezahlen 20-60€, je nach farbe.

    wenn man dann die verkaufspreise ansieht, weiss man ja, was für ein gewinn dort raus spring, zumal die beratung meist auch noch grottenschlecht ist.

    zoohandlungen handeln meist gewinnorientiert, da kann mal alles mit allem zusammen halten, hauptsache verkaufen.
     
Thema:

Woher kommen die Preisunterschiede bei Rosellas ??

Die Seite wird geladen...

Woher kommen die Preisunterschiede bei Rosellas ?? - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  5. Woher stammt mein Chicco?

    Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...