Wohnungsreine Amazone möglich?

Diskutiere Wohnungsreine Amazone möglich? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, ich darf mich heute mal vorstellen. Ich besitze seit 3 Jahren eine weibliche Ecuador Amazone und bin ein sehr glücklicher...

  1. ypsilonia

    ypsilonia Guest

    Hallo an alle,

    ich darf mich heute mal vorstellen. Ich besitze seit 3 Jahren eine weibliche Ecuador Amazone und bin ein sehr glücklicher Besitzer dieses Tieres. Sie ist für mich wie meine Ersatzfamilie. Meine Amazone heisst Bonnie und ist FAST WOHNUNGSREIN. Ich beschränke mich auf "fast".

    Meine Frage an Euch, habt Ihr Erfahrungen damit gemacht, Ihr das "KACKEN ABSETZEN" (d.h. wenn sie mal gerade nicht im Käfig sitzt) beizubringen? :o) Bonnie kann das recht gut, aber so wirklich wie bei GroßKindern funktioniert das nicht.

    Ich weiss, ein Tier ist nun mal ein Tier. Ich bin mit meiner Amazone total zufrieden und hätte ehrlich nicht gedacht, dass sie soooooo zutraulich wären. Es ist das Beste in meinem Leben, das mir je begegnet ist. Hier spricht eine ehem. Aquarianerin. Aber ich bin jetzt mal gespannt auf Eure Rückmeldung und Eure Erfahrungen damit!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vosd_franziska, 13. Februar 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    HI,
    also ich hab da mit meiner Amazone nicht so viel Erfahrung mit Stubenreinheit, aber Freunde von mir haben eine Gelbwangenamazone und die ist Stubenrein. Die haben sie wohl immer in den Käfig gesetzt, wenn sie gesehen haben, dass sie mal muss und sie dann gelobt, wenn sie es im Käfig gemacht hat. Wenn sie draußen hingemacht hat haben sie die Ama in den Käftig gesetzt, das hat wohl geklappt und jetzt ist sie stubenrein. Natürlich aber nur, wenn der Käfig in Sicht und Reichweite steht.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    noch mal ein herzlich willkommen hier bei uns!

    ja, es gibt vögel die sozusagen stubenrein sind. vielleicht erzählt gisi mal was von ihrer stubenreinen venezuelaamzone *mal zu gisi rüberschielt*

    bei meinen beiden, bonnie und clyde :D , schittet bonnie wo er fliegt und sitzt, clyde geht auf bestimmte stellen. aber als stubenrein würde ich ihn nicht betrachten.
     
  5. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo und ein herzliches Willkommen,

    meine Kiwi ist auch nicht stubenrein aber ich habe mir halt angewöhnt überall wo sie gerne sitzt ein Zewa hinzulegen dann kann sie auch ihr Gescvhäft machen :D Ob ich sie jemals stubenrein bekomme, weiß ich nicht. Aber die Idee mit dem belohnen also immer wenn ie muss ihr zeigen das sie in ihren Käfig geht, wieso nicht.. Einfach probieren, Kiwi ist so verfressen dat könnte noch klappen :freude: Versucha einfach mal und berichte würde mich freuen...
     
  6. #5 MeisterProper, 13. Februar 2005
    MeisterProper

    MeisterProper Guest

    Hi!
    Ich glaube auch, dass man das einen Vogel von klein auf schon gut beibringen kann.
    Mein Flori macht z.B. nichts auf dem Sofa oder Schrank, er geht immer bis zu Kante und lässt fallen und schaut dann hinterher bis die Bombe eingeschlagen ist….
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Hi,
    man kann es doch am Verhalten der Flieger sehen wann´s kommt!
    Setzt man das Vögelchen dann zurück, und die Bombe fällt,
    fließig loben.
    So sind drei meiner Grünen fast sauber.

    Bei den Grauen habe ich festgestellt, das einer mich dabei anschaut- und erst wenn ich weit genug weg bin- fällt es. Ich glaube, wenn er schäbig grinsen könnte-er würde es tun.
     
  8. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallöchen,

    bei unserem Attila probierten wir es auch, sobald wir merkten, dass sie musste, rannten wir los und versuchten sie auf den Käfig zu setzen. Meistens macht sie dann auch dort hin. Allerdings wenn wir es nicht schnell genug schaffen, macht sie auch überall hin, wobei sie auch an die äußerste Kante geht, dass ja nichts auf den Tisch, Sofa.... usw. geht. Wenn wirs aber nicht rechtzeitig schaffen, beeilt sie sich und grinst sich einen. 8(
    Also haben wir es uns jetzt wieder abgewöhnt zu rennen. Denn sie macht ja doch was sie will !!!

    Grüsse Christine mit Attila und Oskar :0- :0- :0-
     
  9. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    huhuuu kuni :0-
    ja stimmt nora (gelbscheitelama) hat schnell begriffen was "mach mal platsch" bedeutet. ich arbeite mit zeitung als unterlage. vor jahren habe ich angefangen jedesmal wen sie kot abgesetzt hat "platsch" zu sagen. so das sie mit ihrem tun das wort in verbindung brachte. dann habe ich neben dem sessel eine zeitung hingelegt und sie auf den arm zum kraulen genommen. wen ich gemerkt habe "es" ist soweit, den arm über die zeitung und gesagt "nora mach mal platsch" wen ich die worte zwischendurch mal sage bemüht sie sich, auch wen sie noch nicht so weit ist, zu drücken :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MeisterProper, 14. Februar 2005
    MeisterProper

    MeisterProper Guest

    ...Ich hatte mal einen Grauen, da hatte meine Ex Frau immer, wenn es eingeschlagen hatte Plop... 0l ...Nach einiger Zeit haben wir dann immer zwei Geräusche gehört....platsch und plop.....Ich passe jetzt bei Flori immer auf,was für Worte gesprochen werden.....Ich schlafe oft am TV ein und nach 0 Uhr kommen dann ja immer diese bestimmten Werbungen ;) da schaut man schon blöd,wenn man dann mit diesen Geräuschen geweckt wird :)
     
  12. JuergenD

    JuergenD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13127 Berlin
    Stubenrein

    Hallo ersteinmal
    Ich bin Neu hier im Forum .
    Zum Thema Stubenreinheit kan ich sagen ,
    meine Ecuador Amazone ( Larry, ein süsser Hahn)
    ist total Stubenrein , sein Geschäft erledigt er nur in der großen Freiecke.

    Merlin, unser Kongo Graupapagei ist ein kleines Schwein , er kackt egal wo er sich befindet. Kommt Besuch den er nicht leiden kann , fliegt er dem Gast auf den Kopf und kackt ihn an , danch fliegt er auf den Tisch und Lacht .

    Merlin war von Anfang an unser Sorgenkind , wir kauften ihn von einen "Züchter " als Baby da war er gerade mal vier Wochen alt, sollte aber bei den Muttertieren bleiben bis er selbst fressen kann , eine Woche später stand dieser dubiose Züchter mit dem Papagei bei mir im Büro und Übergab mir den kleinen Piepmatz.
    Wir hatten jetzt ein großes Problem , woher auf die schnelle Aufzuchtfutter bekommen .
    Übers Internet fanden wir einen Händler, ich rief dort an und erklärte die Situation , am nächsten Tag hatten wir das Aufzuchtfutter für Merlin , alle zwei Stunden wurde Merlin von mir und meiner Frau gefüttert, wir hatten beide Angst ihn durchzubringen , Merlin hat sich zu einem Prachtvogel entwickelt
     

    Anhänge:

Thema:

Wohnungsreine Amazone möglich?

Die Seite wird geladen...

Wohnungsreine Amazone möglich? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...