Wollt Euch mal meine Kathis zeigen...

Diskutiere Wollt Euch mal meine Kathis zeigen... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich wollte Euch wenigstens mal meine Katharinasittiche zeigen. Gestatten: Mogli und Bilbo. Krümel wollte auch gern mit aufs Bild. Ich hoffe das...
A

Antje

Guest
Ich wollte Euch wenigstens mal meine Katharinasittiche zeigen. Gestatten: Mogli und Bilbo. Krümel wollte auch gern mit aufs Bild. Ich hoffe das geht in Ordnung, obwohl wir doch im falschen Forum sind. ;)
 

Anhänge

  • antje1.jpg
    antje1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 146
Katharinasittiche

Hallo Antje

Die beiden sind wirklich süss :)
Du hast auch ein sehr hübscher Nymphi!

liebe Grüsse
 
Hallo Wudli,

danke für die Blumen :~

Im Nymphensittichforum kannst Du den Rest der Bande sehen.
 
Kathis zeigen

Hi Antje
die sind ja putzig machen die viel Larm ?
ich meine so wie z.b. wellis , die können ja ordentlich
krakelen. die sehen so kuschelig aus ,eben, zum kuscheln .

Liebe Grüsse

Gina :)
 
Also Lärm machen sie eigentlich nicht viel. Sie geben zwar fast ständig irgendwelche Geräusche von sich, allerdings ist das eher ein leises Glucksen. Ich weiß nicht, ob Du das Geräusch von Meerschweinchen kennst, so ähnlich hört es sich an. Morgens und abends sind sie auch mal etwas lauter und rufen zusammen mit den Nymphensittichen, mit denen sie sich auch eine Voliere teilen aber auch das ist nicht laut.

Sie sind auch nicht so hektisch wie Wellensittiche. Sie benehmen sich mehr wie Großpapageien. Sie klettern gern und spielen mit allem was so rumliegt, ob das nun Holzringe, Zweige o.ä. sind. Sonst sitzen sie gern zusammengekuschelt auf einem ASt und putzen sich gegenseitig.

Angeblich fliegen sie auch nicht gern, was ich von meinen allerdings nicht sagen kann. Gestern morgen sind sie mir z.B. beim Füttern aus der Zimmervoliere entwischt und haben erstmal ein paar Runden gedreht, bis ich sie mit Apfel wieder in die Voliere locken konnte. Sie lieben nämlich Obst über alles und fressen so ziemlich alles, was man ihnen so anbietet.

Du siehst schon, ich gerate schon wieder ins Schwärmen. So geht es mir immer, wenn es um Katharinasittiche geht. Bei Nymphen natürlich auch... ;)
 
Thema: Wollt Euch mal meine Kathis zeigen...
Zurück
Oben