Womit ist das Futter gesüßt bzw. schmackhaft gemacht?

Diskutiere Womit ist das Futter gesüßt bzw. schmackhaft gemacht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi all, hab da mal ne Frage: Manches Futter für Wellies ist doch gesüßt oder irgendwie schmackhaft gemacht. Mich würde mal interessieren,...

1. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Hi all,

hab da mal ne Frage:

Manches Futter für Wellies ist doch gesüßt oder irgendwie schmackhaft gemacht. Mich würde mal interessieren, womit.

Da mein Kleiner irgendwie nicht jedes Futter verträgt, habe ich keine Packungen mit gesüßtem Futter im Haus.
    Könntet Ihr mal schauen, was bei Euch auf der Packung steht?

Ach so, noch was: Mir kommt es speziell auf Wellie-Futter an. Deshalb hab ich das Thema nicht im Ernährungsforum eröffnet. Vielleicht macht es später einen Sinn, es dorthin zu schieben, jetzt aber bitte nicht sofort.

:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Honig, getrocknete Früchte

Hallo Blindfisch,
    ich habe Honig gefunden und getrocknete Früchte. Allerdings war bei einem auch noch Hefe dabei, die könnte bei deinem Kleinem auch Ärger verursachen.
    Gruss Iris

4. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Blindfisch, Da ich keine abgepackte futter kaufe kann ich dir nicht sagen womit futter gesüßt wird.Schätze aber Honig?
    Werde Morgen aber beim einkaufen mal nachschauen was da alles drinne ist ;)

OT, wir schreiben nun einige zeit und ich kenne dein vornamen nicht :(

5. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Hi Iris!

Danke!!!!
    Mir geht es hier gerade nicht um meine Piepser - sondern um etwas ganz anderes - Dedektivisches - wegen Krankheiten der Leber und Nieren.

:0-

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Also ich habe meinen bislang noch kein gesüßtes Futter verabreicht. Die normalen Mischungen, die ich verwende, enthalten verschiedene Saaten, sonst nix. -Mir war nicht bewusst, dass es gesüßtes Wellifutter (abgesehen von diesen Zusatzknabbereien) überhaupt gibt.
    Ich kaufe das Futter in der Bird-Box, da bekommt man nur die reinen Saatmischungen, ohne merkwürdige Zusätze. :)

7. hjb(52)

hjb(52) Guest

süssen,

auch wenn ihr etwas selber backt, sollte es mögichst über Honig und Traubenzucker geschehen. Traubenzucker nicht zuviel reichen.
    Ich reiche z.B. seit geraumer Zeit über das Aufzuchtfutter eine Mischung ( fertig gekauft - Peter Otten Köln) aus Kalk, Traubenzucker und Hefe.

Bestimmte Hefen, sind z.B. in vielen Lebensmittel Zusatz Produkten auf dem Taubensektor vorhanden. Hefe ist also generell nicht schädlich. Nur das gewust wie, ist ausschlag gebend.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Womit ist das Futter gesüßt bzw. schmackhaft gemacht?

Die Seite wird geladen...

Womit ist das Futter gesüßt bzw. schmackhaft gemacht? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...