Womit ist das Futter gesüßt bzw. schmackhaft gemacht?

Diskutiere Womit ist das Futter gesüßt bzw. schmackhaft gemacht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi all, hab da mal ne Frage: Manches Futter für Wellies ist doch gesüßt oder irgendwie schmackhaft gemacht. Mich würde mal interessieren...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Hi all,

hab da mal ne Frage:

Manches Futter für Wellies ist doch gesüßt oder irgendwie schmackhaft gemacht. Mich würde mal interessieren, womit.

Da mein Kleiner irgendwie nicht jedes Futter verträgt, habe ich keine Packungen mit gesüßtem Futter im Haus.
Könntet Ihr mal schauen, was bei Euch auf der Packung steht?

Ach so, noch was: Mir kommt es speziell auf Wellie-Futter an. Deshalb hab ich das Thema nicht im Ernährungsforum eröffnet. Vielleicht macht es später einen Sinn, es dorthin zu schieben, jetzt aber bitte nicht sofort.

:0-
 
Honig, getrocknete Früchte

Hallo Blindfisch,
ich habe Honig gefunden und getrocknete Früchte. Allerdings war bei einem auch noch Hefe dabei, die könnte bei deinem Kleinem auch Ärger verursachen.
Gruss Iris
 
Hallo Blindfisch, Da ich keine abgepackte futter kaufe kann ich dir nicht sagen womit futter gesüßt wird.Schätze aber Honig?
Werde Morgen aber beim einkaufen mal nachschauen was da alles drinne ist ;)

OT, wir schreiben nun einige zeit und ich kenne dein vornamen nicht :(
 
Fleckchen schrieb:
ich habe Honig gefunden und getrocknete Früchte. Allerdings war bei einem auch noch Hefe dabei, die könnte bei deinem Kleinem auch Ärger verursachen.
Hi Iris!

Danke!!!!
Mir geht es hier gerade nicht um meine Piepser - sondern um etwas ganz anderes - Dedektivisches - wegen Krankheiten der Leber und Nieren.

:0-
 
Also ich habe meinen bislang noch kein gesüßtes Futter verabreicht. Die normalen Mischungen, die ich verwende, enthalten verschiedene Saaten, sonst nix. -Mir war nicht bewusst, dass es gesüßtes Wellifutter (abgesehen von diesen Zusatzknabbereien) überhaupt gibt.
Ich kaufe das Futter in der Bird-Box, da bekommt man nur die reinen Saatmischungen, ohne merkwürdige Zusätze. :)
 
süssen,

auch wenn ihr etwas selber backt, sollte es mögichst über Honig und Traubenzucker geschehen. Traubenzucker nicht zuviel reichen.
Ich reiche z.B. seit geraumer Zeit über das Aufzuchtfutter eine Mischung ( fertig gekauft - Peter Otten Köln) aus Kalk, Traubenzucker und Hefe.

Bestimmte Hefen, sind z.B. in vielen Lebensmittel Zusatz Produkten auf dem Taubensektor vorhanden. Hefe ist also generell nicht schädlich. Nur das gewust wie, ist ausschlag gebend.
 
Thema: Womit ist das Futter gesüßt bzw. schmackhaft gemacht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben