Woran erkennt man die Erpel?

Diskutiere Woran erkennt man die Erpel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, woran kann man die vermauserten Erpel der Stockente von den Weibern unterscheiden? Am Halsring oder am gelben Schnabel? :D...

  1. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    woran kann man die vermauserten Erpel der Stockente von den Weibern unterscheiden?

    Am Halsring oder am gelben Schnabel? :D
    Richtöööch! An der Schnabelfarbe! Die ist bei Erpeln grüngelblich bei Enten immer braunlich,orange--> Klick!

    Hier mal zwei Erpel im Ruhekleid...(einer trägt noch nen Halsring!)...


    (nochn Klick wert ist der Mandarinerpel während der Mauser :D ---> Klick)

    gruss tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hmm...bleibt nur noch die Frage, woran man erkennt, ob Tobi (Wagtail...) nun Männlein oder Weiblein ist? An der Schnabelfarbe wohl eher nicht...stellt euch mal vor, Tobi is ein Mann, in dem eine Frau steckt?
    Kann mir jemand bei dem schwierigen Thema helfen?

    Vielen lieben Dank im Voraus...Jörg
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    ich erkenne sie immer an der deutlich dunkleren farbe,vor allem die kopfplatte ist dunkelbraun und schimmert meist noch leicht grün,die weibchen sind da viiiel heller
     
  5. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi Jörg,

    ja kann ich! In jedem Mann steckt ne Frau..auch in dir! Oder warum haben wir Männer Brustwarzen????

    gruß tobi

    PS: Fragen nach meinem "Schnabel" verbitte ich mir! :p
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    is das nich sehr off topic hier :?
     
  7. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    stimmt aber evtl. räumt ein Mod. hier mal zufällig auf....
     
  8. #7 njoerch, 27. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    naja, wenn ich bedenk, daß ich Deinen "Schnabel" gar net sehen will...
    Man könnte es am Gefieder festmachen:D

    Jörg
     
  9. #8 Kanadagans, 28. Juni 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Nun ja, Tobis Erpel- Sein läßt sich am immer wieder durchbrechenden Prachtkleid im Gesicht ausmachen, das aber meist aufgrund seiner Dichte immer wieder kurz gemacht wird, bevor es voll vermausert ist, und dies, weil er ohne Prachtkleid zweifelsohne prächtiger aussieht, sowie die Weibchen unserer Art bisweilen im Gesicht unbefiederte Männchen attraktiver finden, bzw. sich auf deren Balz eher einlassen *schmeiß weg* :D !

    Grüße, Andreas
    der das Gleiche Schicksal teilt, wie beinahe alle Erpel unserer Art...
     
  10. #9 psittacula, 28. Juni 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ein Ringelschwänzchen? ;)

    :D :D :D

    Tobias
     
  11. Joerg

    Joerg Guest

    War das unbewußt die korrekte Antwort?
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1769/display/3405105
    Dieses Ringelchen haben die Stockerpel auch im Ruhekleid... (glaube ich ganz sicher zu wissen)
    ;)
    Jörg
     
  12. #11 psittacula, 28. Juni 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    nein! :D :D :D

    Tobias
     
  13. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Na, wer weiß?
    Vielleicht hat Tobi (Wagipuzi:D) ein Ringelschwänzchen?:D
    Tobi, klär uns bitte auf, Du gemeiner Ziegentrichterling:D

    Jörg
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kanadagans, 28. Juni 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    @ Joerg: Nein, haben sie leider nicht...

    Grüße, Andreas
     
  16. #14 FamFieger, 28. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Ringelschwänzchen?!!?..... 8o 8o ...
     
Thema: Woran erkennt man die Erpel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man ein erpel

    ,
  2. woran erkennt man erpel

    ,
  3. woran erkenne ich einen erpel

    ,
  4. wie erkennt man einen erpel,
  5. woran erkennt man mann und frau bei enten,
  6. woran erkennt man einen erpel,
  7. wie erkenne ich einen erpel,
  8. erpel wir erkennt man die ,
  9. cayuga woran erkenne ich erpel,
  10. woran erkennt man den erpel,
  11. woran erkennt man ente und erpel,
  12. woran erkent mann einen erpel,
  13. woran erkennt mann enten und erpel,
  14. woran erkenne ich ob Pinkton Erpel
Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man die Erpel? - Ähnliche Themen

  1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  3. Bruteier ohne Erpel

    Bruteier ohne Erpel: Moin, Wir hatten eigentlich 1,3 Laufenten. Leider ist der Erpel vor ein paar Tagen gestorben. Nun ist die Idee da, dass wir uns Bruteier...
  4. bauern überreden: 2 enten, ein erpel

    bauern überreden: 2 enten, ein erpel: Hallo, schon als die Küken der Wildfarbenen geschlüpft sind, hatte ich mich nach Abnehmern umgesehen und einen Bauern gefunden, der schon Gänse...
  5. Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül

    Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül: Heute sind mir 2 Bülbüls in meiner Wohnung zugeflogen, mich interessiert welche Geschlechter die haben, ich werde die behalten und ein großeren...