Woran sehe ich das meine chin.Wachteln bald legen???

Diskutiere Woran sehe ich das meine chin.Wachteln bald legen??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab mal eine Farage:Woran sehe ich das meine china.Wachteln bald Eier legen??Ich hab heute beim Füttern gesehen das meine Wachteln das Heu zu...
M

mengel76

Guest
Ich hab mal eine Farage:Woran sehe ich das meine china.Wachteln bald Eier legen??Ich hab heute beim Füttern gesehen das meine Wachteln das Heu zu eine Mulde gebaut haben.Ist das so inordnung??oder machen die das immer mit dem heu??Ich hab meine Wachteln Regenwürmer gegeben vor 2 Tagen,musste die würmer aber kleinschneiden:k da meine wachtel die nicht angerührt haben.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Viele Grüsse mengel76
 
Hallo Mengel,

Woran sehe ich das meine china.Wachteln bald Eier legen??Ich hab heute beim Füttern gesehen das meine Wachteln das Heu zu eine Mulde gebaut haben.

Mulden bauen sie sich immer, sobald sie mit dem Brüten anfangen wollen. das ist ein gutes zeichen.
Wie ist den die Temperatur? wachteln fangen mit dem legen an, sobald mindestens +15°C herrschen.

Ich hab meine Wachteln Regenwürmer gegeben vor 2 Tagen,musste die würmer aber kleinschneiden da meine wachtel die nicht angerührt haben.

Du hast aber seltsame wachteln.
Normal reagieren die wachteln auf zuckende Bewegungen. Wenn der Wurm zu gross ist, reissen sie ihn auseinander oder versuchen trotzdem ihn mit mehreren schlucken runterzubekommen. Meine Fressen alles kleine, was sich bewegt. sogar fliegen und Ohrenkneifer, die sich in die Voliere verirren.
 
echt??

Ich halte meine Wachteln in der Wohnstube und da ist das immer warm .Sie haben bei mir noch nie Eier gelegt da sie ja erst 5 Monante alt sind. Mal sehen was es wird

Viele Grüsse mengel76
 
Meine wachteln bauen eine Mulde

Meine Wachteln bauen immer Mulden und machen das wieder kapputt. :? Am nächsten Tag bauen meine Wachteln wieder eine neue Mulde und legen sich rein. Hab aber auch ein Nistkasten wo sie reingehen.Ich weis nicht was das zubedeuten hatt

viele Grüsse mengel76
 
Thema: Woran sehe ich das meine chin.Wachteln bald legen???
Zurück
Oben