woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?

Diskutiere woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wollte mal wissen wie man sieht dass die Eier befruchtet sind

Schlagworte:
  1. #1 J3NNY93, 22.04.2020
    J3NNY93

    J3NNY93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal wissen wie man sieht dass die Eier befruchtet sind
     
  2. Yarina

    Yarina Bayrische Weltbürgerin

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Nahe Tschechien
    Wenn es frisch gelegt ist, gar nicht. Nach ein paar Tagen kann man mithilfe einer hellen Taschenlampe Adern erkennen (im Dunkeln). Aber ich hab das bisher nur bei Gänseeiern gemacht. Ich weiß nicht, wie das bei ganz kleinen Eiern ist.
     
  3. #3 J3NNY93, 22.04.2020
    J3NNY93

    J3NNY93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe Angst dass wenn ich an die Eier gehe und sie dann wieder reinlege dass sie nicht mehr dran geht und weiter brütet
     
  4. #4 J3NNY93, 22.04.2020
    J3NNY93

    J3NNY93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Eier sind jetzt 5 Tage alt
     
  5. #5 Karin G., 22.04.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.457
    Zustimmungen:
    1.682
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    wenn nach Ablauf der Brutzeit etwas schlüpft, merkst du das von alleine
    wie lange sitzt die Henne denn schon auf dem Gelege?


    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
     
  6. #6 J3NNY93, 22.04.2020
    J3NNY93

    J3NNY93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also sie sitzt jetzt Zeit 3 bis 4 Tage auf den Eier.

    Danke
     
  7. #7 J3NNY93, 24.04.2020
    J3NNY93

    J3NNY93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist das normal, dass das Mänchen das Weibchen nicht in Ruhe brüten lässt
     
  8. #8 AndreaNBG, 24.04.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Nürnberg
    Wie äußert sich das?
     
  9. #9 J3NNY93, 24.04.2020
    J3NNY93

    J3NNY93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Weibchen ist im Brutkasten und das Mänchen geht rein und jagt sie raus
     
  10. #10 J3NNY93, 24.04.2020
    J3NNY93

    J3NNY93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unser mänchen jagt das weibchen beim brüten aus dem Brutkasten darf ich die zwei trennen werend der Zeit da sie nicht in Ruhe brüten kann
     
Thema:

woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?

Die Seite wird geladen...

woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich einen Gesangkanari, wenn ich einen Secondhand kaufe?

    Woran erkenne ich einen Gesangkanari, wenn ich einen Secondhand kaufe?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde, wir möchten uns gerne ein Kanarienvogelpärchen anschaffen. Würden aber gerne ein Paar aus dem Secondhand Markt...
  2. Woran erkenne ich einen verzinkten Käfig?

    Woran erkenne ich einen verzinkten Käfig?: Hallo ihr Lieben, wie in einem meiner vorherigen Posts beschrieben, verstehen sich meine Wellis leider nicht miteinander. Ich hatte die neuen...
  3. Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?

    Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?: Hallo, seit letzten Samstag habe ich wieder zwei neue Zebrafinken von einem Händler bekommen. Sie haben sich gut eingelebt,fressen mit Appetit und...
  4. Woran erkenne ich ein aufgegebenes Gelege?

    Woran erkenne ich ein aufgegebenes Gelege?: Hallo, ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion leider nix passendes gefunden. Wir haben seit letztem Jahr einen Nistkasten in unserem...
  5. Woran sterben nahezu flügge Kohlmeisen im Nistkasten?

    Woran sterben nahezu flügge Kohlmeisen im Nistkasten?: Hallo, was ich gerade beim Reinigen des Kastens vorgefunden habe: Sieben Kohlmeisen, eigentlich flügge (Schwungfedern waren etwa zu 2/3 aus den...