Woran erkenne ich einen verzinkten Käfig?

Diskutiere Woran erkenne ich einen verzinkten Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, wie in einem meiner vorherigen Posts beschrieben, verstehen sich meine Wellis leider nicht miteinander. Ich hatte die neuen...
1,8cm Gitterabstand für Wellis erscheint mir ein bisschen viel, oder?
 
Schaut euch mal bei der Firma direkt (Link von Sigrid) die Käfige an, die sie für Papageien anbieten...kann da nur mit dem Kopf schütteln.
 
Ich halte es für Edelstahl,
Du hast diesen Satz nicht gelesen ?
Den Magnettest hat der Käfig nicht bestanden - (der Magnet hält, Edelstahl ist es wohl nicht).

......dass durch die glänzenden Gitterstäbe die Vögel ständig geblendet werden.
Anderseits wird immer Edelstahl empfohlen, aber Edelstahl glänzt doch auch. Somit werden da die Vogelaugen doch auch ständig geblendet...........

Darum werden doch immer schwarze Stäbe empfohlen.... Edelstahl ist aber nicht schwarz, Stahl und Eisen auch nicht. also Plastik ?
oder mit schwarzem Nähgarn selbst einen nähen......... ach nee, geht nicht..... Nähgarn kommt bestimmt aus China....

Fazit: irgendeinen Tod stirbt man bestimmt ( oder wie geht der Spruch? )
 
aber Edelstahl glänzt doch auch

Habe eben gerade mal interessehalber einen Untersetzer aus Chrom neben das Volierendrahtgitter (Edelstahl/fast gleiche Stärke) gehalten. Ist ein riesen Unterschied, im Edelstahldraht spiegelt sich nichts.
 
Anderseits wird immer Edelstahl empfohlen, aber Edelstahl glänzt doch auch.
Chrom ist hochglänzend, Edelstahl ist stumpf. Eine verchromte Fläche kannst Du als Siegel benutzen, bei Edelstahl wirds schwer.
Edelstahl gibt es auch in schwarz, aber das möchtest man dann nicht bezahlen
Edelstahl schwarz oxidieren

Also es gibt den optimalen Köfig nur den Preis möchte keiner bezahlen.

Ein einfacher Krankenkäfig/ Separierungskäfig (h/b/t 60/55/35) komplett aus Edelstahl, nach Maß gefertigt kostet schon 600 Euro und der ist noch nicht mal eloxiert.

IMG_5662_1_1_c.JPG
 
auch Edelstahl kann rosten.
Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Solcher aus V4A rostet garantiert nicht, bei V2A kann das schon mal passieren. Die bekannten Küchenspülen aus Edelstahl sind aus V4A. Die sind auch antimagnetisch, da hält kein Magnet dran. Anders ist es z.B. mit Küchenmaschinen und -geräten mit Edelstahlverkleidung. Da hält der Magnet dran. Auch Messer- oder Werkzeugstahl sind Edelstähle, ebenso wie Bohrer für die Bohrmaschine. Letztere rosten.
Es kommt also sehr auf das Einsatzgebiet der verschiedenen Stahlsorten an. Bohrer sind extrem hart und brechen schnell, Schraubenschlüssel etwas elastisch und brechen nicht. Küchenspülen müssen verschiedenen Chemikalien widerstehen.
 
Thema: Woran erkenne ich einen verzinkten Käfig?
Zurück
Oben