Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube)

Diskutiere Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube) im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Ich habe vor ca 4 Wochen Junge Taubenkücken bekommen. Sie fressen seit einer Woche allein und jetzt werden sie erstmal in einem großen...

1. #1 Hulda85, 18.07.2019
    Hulda85

Hulda85 Neues Mitglied

Hallo,

Ich habe vor ca 4 Wochen Junge Taubenkücken bekommen. Sie fressen seit einer Woche allein und jetzt werden sie erstmal in einem großen Käfig auf den Balkon gestellt und dann Sonntag in die Freiheit entlassen. Sie können jetzt alles..Meine Frage, woran erkenne ich das Geschlecht. Eine Taube ist größer und bisschen dicker und die andere zierlicher. Kann man das daran erkennen? Anbei ein Foto, das ist aber schon eine Woche alt..

Anhänge:

2. #2 RudyderGärtner, 19.07.2019
    RudyderGärtner

RudyderGärtner Neues Mitglied

Hallo, das Geschlecht ist so nicht feststellbar. Erst nach der Geschlechtsreife anhand des Verhaltens. Wie darf ich Deine Worte deuten „ich lasse sie in Freiheit „?? Hin ins Stadttaubenelend der Grossstadt??? Wo haben sie fliegen gelernt? Wo die Futteraufnahme ohne Napf??? Sie werden von angestammten Alttauben platt gemacht, wenn sie nicht schon vorher verhungert sind.
    RudyderGärtner

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

da hat wohl wer den Bock zum Gärtner gemacht ;)
    Im Ernst: Das sind Ringeltauben und die lassen sich in aller Regel gut auswildern.
    Das Geschlecht ist im übrigen ganz leicht via PCR feststellbar. Du musst nur ein paar Federn an ein Institut einschicken,. dass Ringeltauben mit im Programm hat. Kostet nicht viel.

Birderswiss gefällt das.
  4. #4 Hulda85, 19.07.2019
    Hulda85

Hulda85 Neues Mitglied

Ich war schon geschockt über die Worte vom Post über Ihnen..Ich habe auch gelesen das bestimmte Taubenarten gut ausgewildert werden können..Danke für die lieben Worte.Oh dann war meine Einschätzung ja richtig mit den Ringeltauben..Oh ok..dann muss ich mich mal schlau machen was diesen test angeht.Danke...

5. #5 Hulda85, 19.07.2019
    Hulda85

Hulda85 Neues Mitglied

Nein nicht ins Stadttauben leben. Wir leben ländlich mit viel Bäumen und Feldern sowie einem Wald direkt am Haus. Sie fressen seit 10 tagen ca alleine, und ich verstecke die Körner in dem Käfig unter heu, streu und Erde Wir haben hier einen Raum frei und da haben sie unter Aufsicht fliegen gelernt...Sie müssen schon selber suchen. Und ich stelle viele Futterschalen hin, da wir eh viele Vögel hier versorgen, sei es Insektenfresser oder Körnerfresser--

Birderswiss gefällt das.
Thema:

Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube)

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube) - Ähnliche Themen

1. Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?

Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?: Hallo, ☺️ Kann jemand von euch erkennen, was für Rasse(n) drinnen stecken? Und ob das ein Männchen oder Weibchen ist? Sie ist sehr zahm, fast wie...
  2. Ringeltaube mit schiefen Schnabel

Ringeltaube mit schiefen Schnabel: Hallo an alle! Seit April wohnt bei mir Ringeltaube Petri,sie ist von Nest gefallen, hat sich am Schnabel verletzt, sie kann nicht selbst essen,...
  3. mal wieder Geschlechter raten

mal wieder Geschlechter raten: Hallo wer hat einen guten Tipp?
  4. Aufzucht Ringeltaube

Aufzucht Ringeltaube: Hallo liebe Vogelforen-Community, ich habe vor einem Monat ein Ringeltäubchen gefunden, das schon fast tot war. Mit Nutribird A21, frubiase...
  5. Geschlechter zu erkennen?

Geschlechter zu erkennen?: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden