wünscht mir glück!

Diskutiere wünscht mir glück! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey! morgen gehts wieder zur tä mit meerly und flecky...dann kann sie direkt gucken, ob meerly nun ein hahn oder eine henne ist. :D die beiden...

  1. #1 -Bubby-, 26.07.2007
    -Bubby-

    -Bubby- Guest

    hey!
    morgen gehts wieder zur tä mit meerly und flecky...dann kann sie direkt gucken, ob meerly nun ein hahn oder eine henne ist. :D
    die beiden haben die letztens 3 tage einen super eindruck gemacht. sie niesen zwar noch, aber ich beiden , also auch flecky, sind am balzen, schnabel und kraulen sich nur. flecky schubbert sich fast gar nicht mehr. die beiden haben nur noch ein bisschen weichen kot, aber sind putzmunter und sehr gut drauf...
    wollen wir hoffen, dass die 2 spritze morgen die beiden dann wieder ganz gesund macht. ;)
    habt ihr noch tipss für mich?
     
  2. #2 DeichShaf, 26.07.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja, wenn es dem Geldbeutel nicht zu sehr schadet, wäre eine Kropfspülprobe vielleicht eine Idee. Die ist nicht wirklich teuer. Ich weiß nur nicht, ob die Ärztin sowas nicht ohnehin schon gemacht hat. Mit der Probe kann man viele Parasiten gut erkennen.

    Und vielleicht die Luftröhre mit dem Otoskop durchleuchten (Otoskop ist eine Taschenlampe mit einer Lupe dran, mit der auch der Ohrenarzt ins Ohr schauen kann zB.). Damit sieht man sehr deutlich, wenn der Vogel Milben in der Luftröhre oder in den Luftsäcken hat. Manchmal kommt auch ein Luftröhrenwurm vor, den man damit ebenfalls sehen kann. Schwieriger ist der Befall mit Luftröhrenpilzen. Da kann man nur sehr schwer beim Durchleuchten etwas erkennen.

    Zu den Kosten:
    Die Kropfspülprobe kostet auf jeden Fall extra, aber die Durchleuchtung mit dem Otoskop sollte im Regelfall in der äußerlichen Grunduntersuchung enthalten sein.

    Du wirst, wenn alles glatt geht, mit ~40 Euro zur Kasse gebeten werden. Für sowas gibt es eine Gebührenordnung für Tierärzte, an die sich der TA auf jeden Fall halten muss. http://bundestieraerztekammer.de/fachliches/praxis/gebuehrenordnung/index.htm
     
  3. #3 Fantasygirl, 27.07.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Zu Nasen- bzw. Kropfabstrich oder -spülung würde ich raten, um auf der sicheren Seite zu sein. Das kostet bei meinem Tierarzt inkl. Labor so um die 10 Euro (hab gestern 20 bezahlt und da war das drinnen, eine allgemeine Folgeuntersuchung und noch Vitamintropfen.
     
Thema:

wünscht mir glück!

Die Seite wird geladen...

wünscht mir glück! - Ähnliche Themen

  1. Mein Thema wurde geschlossen, wie von mir gewünscht

    Mein Thema wurde geschlossen, wie von mir gewünscht: Dennoch fühlte ich mich in diesem Forum nicht gut aufgehoben, ja unterschwellig angefeindet. Ganz im Gegenteil zu diesem Forum und meiner gleichen...
  2. Vorstellung von mir und meinen Plänen ... Tips immer erwünscht

    Vorstellung von mir und meinen Plänen ... Tips immer erwünscht: Hallo Vogelfreunde ! Mein Name ist Tino, ich bin 44 und möchte in absehbarer Zeit endlich in die Vogelhaltung einsteigen. Ich sage "endlich" weil...
  3. Hilfe erwünscht

    Hilfe erwünscht: Heute in Hamburg #1 Saatkrähe? [ATTACH] #2 Sturmmöwe? [ATTACH] Danke schön:0-
  4. Bestimmungshilfe erwünscht

    Bestimmungshilfe erwünscht: Hallo, heute in Hamburg. 2 Fragen: 1. Ist das ein Krähenhybrid = Nebel-/Rabenkrähe 2. Wahrscheinlich wieder ein Mäusebussard [ATTACH] Danke...
  5. Hilfe erwünscht ...

    Hilfe erwünscht ...: Heute in Hamburg an einem Rückhaltebecken #1 die Ente links, könnte das eine weibl. Krickente sein, sie war kleiner als die beiden Stockenten...