wünscht mir glück!

Diskutiere wünscht mir glück! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey! morgen gehts wieder zur tä mit meerly und flecky...dann kann sie direkt gucken, ob meerly nun ein hahn oder eine henne ist. :D die beiden...

  1. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hey!
    morgen gehts wieder zur tä mit meerly und flecky...dann kann sie direkt gucken, ob meerly nun ein hahn oder eine henne ist. :D
    die beiden haben die letztens 3 tage einen super eindruck gemacht. sie niesen zwar noch, aber ich beiden , also auch flecky, sind am balzen, schnabel und kraulen sich nur. flecky schubbert sich fast gar nicht mehr. die beiden haben nur noch ein bisschen weichen kot, aber sind putzmunter und sehr gut drauf...
    wollen wir hoffen, dass die 2 spritze morgen die beiden dann wieder ganz gesund macht. ;)
    habt ihr noch tipss für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 26. Juli 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja, wenn es dem Geldbeutel nicht zu sehr schadet, wäre eine Kropfspülprobe vielleicht eine Idee. Die ist nicht wirklich teuer. Ich weiß nur nicht, ob die Ärztin sowas nicht ohnehin schon gemacht hat. Mit der Probe kann man viele Parasiten gut erkennen.

    Und vielleicht die Luftröhre mit dem Otoskop durchleuchten (Otoskop ist eine Taschenlampe mit einer Lupe dran, mit der auch der Ohrenarzt ins Ohr schauen kann zB.). Damit sieht man sehr deutlich, wenn der Vogel Milben in der Luftröhre oder in den Luftsäcken hat. Manchmal kommt auch ein Luftröhrenwurm vor, den man damit ebenfalls sehen kann. Schwieriger ist der Befall mit Luftröhrenpilzen. Da kann man nur sehr schwer beim Durchleuchten etwas erkennen.

    Zu den Kosten:
    Die Kropfspülprobe kostet auf jeden Fall extra, aber die Durchleuchtung mit dem Otoskop sollte im Regelfall in der äußerlichen Grunduntersuchung enthalten sein.

    Du wirst, wenn alles glatt geht, mit ~40 Euro zur Kasse gebeten werden. Für sowas gibt es eine Gebührenordnung für Tierärzte, an die sich der TA auf jeden Fall halten muss. http://bundestieraerztekammer.de/fachliches/praxis/gebuehrenordnung/index.htm
     
  4. #3 Fantasygirl, 27. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Zu Nasen- bzw. Kropfabstrich oder -spülung würde ich raten, um auf der sicheren Seite zu sein. Das kostet bei meinem Tierarzt inkl. Labor so um die 10 Euro (hab gestern 20 bezahlt und da war das drinnen, eine allgemeine Folgeuntersuchung und noch Vitamintropfen.
     
Thema:

wünscht mir glück!

Die Seite wird geladen...

wünscht mir glück! - Ähnliche Themen

  1. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  2. Glucke kotet nicht

    Glucke kotet nicht: Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Glucke, wenn ich sie vom Nest hebe isst und trinkt sie 4 min und geht dann wieder auf ihr Nest aber sie hat seit...
  3. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

    Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...
  4. ständiges Glucken

    ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!

    Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!: Nachdem ich mich heute gewundert habe, dass Paco Lagerfeuer mag, hab ich mal Papagei und Feuer gegoogelt.... Stieß dabei auf diesen recht neuen...