Wunderschöne Taube gesehen

Diskutiere Wunderschöne Taube gesehen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich beobachte seit ca. einer Woche in einem kleinen Stadttaubenschwarm eine wunderschöne wohl Rassetaube. Sie ist richtig kupferfarben...
tsa-tsa

tsa-tsa

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo,

ich beobachte seit ca. einer Woche in einem kleinen Stadttaubenschwarm eine wunderschöne wohl Rassetaube. Sie ist richtig kupferfarben und wenn sie fliegt sind die Flügel an den Spitzen etwas heller kupferfarben. Habe eben vom Bürofenster aus auch gesehen, daß sie im Flug nach unten hin sich in der Luft drehen kann, ähnlich einer Spirale. Besser kann ich es leider nicht beschreiben, habt ihr eine Ahnung um welche Rassetaube es sich handeln könnte? Bilder sind leider nicht möglich, der Schwarm fliegt zu schnell wieder auf und einfangen ist überhaupt nicht drin. Leider. Sie sieht so wunderschön aus, dass ich sie am liebsten mitnehmen würde.

LG Tsa-Tsa
 
Vielleicht eine Mazedonische Drehtaube?
Googel mal nach Flugtauben.
 
Womöglich kannst du mit futter anlocken und dann einfangen.
Wenn die tauben bei deinen beinen bist, langsam futter streuen und dann die Rassetaube schnell zu boden drücken und sicher anpacken.
 
Überschlägt sich die Taube in der Luft?

Die von Dir gestellte Frage wirst Du wahrscheinlich nie beantwortet bekommen,
ohne Photo schonmal garnicht. Ebensogut könntest Du fragen: "Ich habe einen
wunderschönen graumelierten Hund gesehen, der in der Sonne lag. Könntet ihr mir
sagen um welche Rasse es sich handelt." oder "Ich bin auf der Autobahn von einem
schwarzen Auto mit großen Acheinwerfern überholt worden. Wer weiss was das für
ein Modell war?"

Gruß, Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marius,

ja die Taube überschlägt sich auch in der Luft. Hatte gedacht, daß anhand der so auffälligen Farbe eine evtl. Rasse in Frage käme. Mit dem Einfangen wird nix werden, hatte die letzten Jahre schon immer mal versucht Briefer, die neu hinzugekommen waren, "rauszupflücken", aber vergeblich. So wunderschöne Tauben, die weiter keine Chance mehr haben, das tut mir leid. Habe immer ein Tütchen mit Taubenfutter mit und wenn's keiner sieht, dann klappt auch.

Tsa-Tsa
 
Überschläge in der Luft machen einige Rassen und
die Farbe sagt auch nicht viel über die Rasse aus.
 
Thema: Wunderschöne Taube gesehen
Zurück
Oben