Wunderschönes Graus Paar mit PDD sucht ein dauerhaftes Zuhause

Diskutiere Wunderschönes Graus Paar mit PDD sucht ein dauerhaftes Zuhause im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Ein wunderschönes Graues Paar sucht ein liebevolles Zuhause. Das Paar ist ein wenig verschieden; Timneh und Kongo, aber ganz feste...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Ein wunderschönes Graues Paar sucht ein liebevolles Zuhause.
    Das Paar ist ein wenig verschieden; Timneh und Kongo, aber ganz feste verpaart:trost: Die beiden sind 4 und 10 Jahre alt und haben ein schönes Federkleid, man sieht ihnen die Erkrankung nicht an.

    Sie ist leicht eingeschränkt im Fliegen, aber die Rö. Aufnahmen sind in Ordnung, und es gibt eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund für die schlechte Flugfähigkeit.
    Er kommt auf den Arm. Sie ist lieb aber ein wenig zurückhaltend. Sie beissen nicht und sie sind keine Schreier.

    Er hat einen Mikrochip und kommt aus bekanntem Hause :trost: sie kommt aus dem Tierschutz. Die beiden Hübschen werden mit Pellets ernährt und bestehen auf ihre tägliche Dusche.

    Die Vogelnothilfe e.V. sucht ein liebevolles dauerhaftes Zuhause für die beiden. Es dürfen keine anderen Vögel vorhanden sein im gleichen Haus. Natürlich können die beiden auch zu Tieren mit gleicher Diagnose vergesellschaftet werden.

    Angesichts der verschiedenen Rassen könnte dies problematisch werden. Sie würden sich niemals umorientieren und sollten deshalb als einziges Vogelpaar gehalten werden.

    Sie waren beim Leverkusener Doc in Behandlung und sind derzeit fit und unauffällig. Sie sind wunderschön und werden nur an Menschen vermittelt, die ihnen auf lange Sicht ein Zuhause bieten können.

    Weitere Auskünfte gibt die Vogelnothilfe e.V. unter expiriences@gmx.de,die beiden Grauen werden nur zusammen und gegen Schutzvertrag abgegeben. Hier werden wir eine gemeinsame Regelung erarbeiten. Die Vögel werden ausschließlich an geeignete und erfahrene Halter vermittelt und weiterhin von uns betreut. Wir möchten verhindern, dass diese wunderschönen Vögel zu Wanderpokalen werden.

    Sie werden von der traurigen Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen abgegeben, und hier gibt es wirklich keine Alternative.

    Wer gibt dem harmonischen wunderschönen Paar ein dauerhaftes Zuhause?

    Gruß
    Rita Sieberz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Das Thema kann geschlossen werden. Die beiden Grauen sind in gute Hände übergeben worden, und haben für die nächsten 30 Jahre ein liebevolles Zuhause bei einem vogelkundigen Tierarzt. Ich freue mich riesig für die Vögel und ihre neuen Halter!
    Gruß
    Rita Sieberz
     
Thema:

Wunderschönes Graus Paar mit PDD sucht ein dauerhaftes Zuhause

Die Seite wird geladen...

Wunderschönes Graus Paar mit PDD sucht ein dauerhaftes Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...