Yellow & Orange futtern ihr kot

Diskutiere Yellow & Orange futtern ihr kot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe gemeinde, ich stelle seit ca. 2 monaten fest das 2 von meinen 3 kanaries ihr kot den ganzen tag am picken sind. nicht das neue...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo liebe gemeinde,

ich stelle seit ca. 2 monaten fest das 2 von meinen 3 kanaries ihr kot den ganzen tag am picken sind. nicht das neue sondern altes kot was fest geworden ist. die beiden sitzen am käfigboden und picken dort die häufchen weg.

welcher mineralstoff fehlt den beiden?

sie bekommen täglich apfen und 2-3 mal die woche salat oder gurken. warum machen sie das???


lg
limetty und 4 flugpiraten
 
Hi,


habe ich bei unseren noch nicht gesehen. Salat oder Gurke haben damit auch sicher nichts zu tun. Bin zwar kein Fachmann, aber mir sieht das nach Kalkmangel aus. Unsere geben wir zum Futter eine Mineralienmischung. Werde mich heute Abend noch mal melden wie das Zeug heißt (bin im Moment arbeiten :k ).
Gekauft habe ich es im Fressnapf. Da gibt's bei dir in Nettetal auch einige Shops von.


Viele Grüße
Lamaja


PS: unsere Kanis picken gelegentlich sehr gerne kleingestoßene Eierschale von gekochten Eiern.
 
Hi,

Die Mineralienmischung nennt sich EXANA Vogelgrit. Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung (ist ein kleiner Eimer) nicht angegeben.


Viele Grüße
Lamaja
 
Thema: Yellow & Orange futtern ihr kot

Ähnliche Themen

massyesposto
Antworten
10
Aufrufe
3.822
massyesposto
massyesposto
S
Antworten
8
Aufrufe
1.067
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
M
Antworten
1
Aufrufe
738
Lydi01
L
Zurück
Oben