Yuccapalme

Diskutiere Yuccapalme im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, heute hat Coco unsere Yuccapalme als Nahrungsquelle entdeckt und angefressen. Weis jemand, ob dies für die Geier gefährlich...

1. fisch

fisch Guest

Hallo zusammen,

heute hat Coco unsere Yuccapalme als Nahrungsquelle entdeckt und angefressen. Weis jemand, ob dies für die Geier gefährlich werden kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

shamra Guest

hallo fisch,
    ic hglaube nicht, daß yuccas giftig sind. ich habe zwar nymphensittiche und ein ziegensittich. meine yucca hat schon sehr gelitten. eher ist der vogel gefährlich für die palme:D
    sehr beliebtes schredderobjekt.

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Ich habe schon öfters gelesen das Yuccas den Papas zum schreddern angeboten werden.
    Sie sollten allerdings die letzte Zeit nicht gedüngt worden sein.

Hier noch ein Link zur Giftpflanzendatenbank.

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Sven,

nach den Beschreibungen und Erzählungen einiger Forenmitglieder scheint die Yucca nicht gefährlich zu sein.;)

Lies mal

hier
    und
    hier

Wenn du in die Suchfunktion "Yucca Palme" eingibst, findest du noch weitere Beiträge.;)

6. fisch

fisch Guest

Erleichterung

Da bin ich aber froh:)
    Es ist zwar schade für die Pflanze, aber noch erträglich da ich dann wenigstens etwas in der Reichweite des Schwanenhalses lassen kann:D - es ist erstaunlich wie laaaaaaang ein Hals werden kann..........

7. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Auch meine Grauen hab schon mal Yuccapalmen angefressen,was ihnen nicht geschadet hat.
    Nach meinen Wissen sind sie zwar nicht giftig können aber Reizungen der Schleimhäute verursachen!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yuccapalme