Zahlen beim Vogelkauf

Diskutiere Zahlen beim Vogelkauf im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte mir einen Maximilianpapagei anschaffen und finde in den diversen Portalen immerzu diese verwirrenden Zahlen, da meist von...

  1. Indistan

    Indistan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir einen Maximilianpapagei anschaffen und finde in den diversen Portalen immerzu diese verwirrenden Zahlen, da meist von einem 2,1 oder 1.1 oder gar einem 0,01 Maximilianpapagei geschrieben wird und ich nicht erkennen kann, was damit kommuniziert wird.

    Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

    Danke,

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Andreas,
    die Zahlen sind gar nicht so verwirrend, wenn man weiß, was dahinter steckt: Vor dem Komma sind die männlichen Vögel, hinter dem Komma die weiblichen und nach dem 0,0 sind Jungvögel, bei denen das Geschlecht noch nicht ermittelt wurde.

    Somit sind 2,0 nur 2 Hähne,
    1,1 ist 1 Hahn, 1 Henne
    0,01 ein Jungvogel ohne erkanntes Geschlecht.
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    An erster Stelle steht der Hahn mit der Zahlenangabe, um wie viele Tiere es sich handelt.
    An zweiter Stelle steht die Henne mit der Zahlenangabe, um wie viele Tiere es sich handelt.
    An dritter Stelle steht, wie viele Tiere nicht geschlechtsbestimmt sind, weil es Jungtiere sind oder noch kein DNA-Ergebnis vorliegt.

    Also:

    0,1 - eine Henne.
    1,0 - ein Hahn.
    1,1 - ein Pärchen, jeweils ein Hahn und eine Henne,
    2,1 - zwei Hähne, eine Henne.

    1,0,1 - ein Hahn, keine Henne, ein Vogel unbestimmten Geschlechts.


    Pardon, hat sich überschnitten!
     
  5. #4 Pauleburger, 10. November 2014
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Die Erklärung hast du ja jetzt bekommen.

    Nun erlaube die Frage, warum du nur EINEN Papagei halten willst?
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Indistan / Andreas

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    und das mit den (anfangs verwirrenden) Zahlen wird hier noch ausführlicher beschrieben
     
  7. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Ein Papagei ist kein Papagei. Solche Tiere hält man am besten zu zweit. Und die Voliere sollte groß genug sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Indistan

    Indistan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Erklärungen. Ich werde mir definitiv 2 Vögel anschaffen. Zuerst will ich nur einen, um zu sehen wie er sich einlebt, nach einem Monat kommt dann Nummer 2!
     
  10. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,


    Also jeder Vogel verhält sich natürlich anders, aber normalerweise leben sich Vögel viel angenehmer ein wenn man sie gleich zu zweit Kaufst :D
    Und die Wahrscheinblichkeit ist höher das du ein echtes Paar bekommst, aber keine Garantie.


    gruß Bianca
     
Thema: Zahlen beim Vogelkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedeutung nummer vogelkauf

Die Seite wird geladen...

Zahlen beim Vogelkauf - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...