zahme sperlis ?

Diskutiere zahme sperlis ? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, jetzt habe ich meine beiden nach vier wochen schon soweit das sie auf meine hand kommen und leckerchen holen. auch die anreise...

  1. Hanuta

    Hanuta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich meine beiden nach vier wochen schon soweit das sie auf meine hand kommen und leckerchen holen. auch die anreise zur voliere, wenn sie ihren freiflug nicht selber abbrechen wollen, erledigen sie auf meiner hand.
    nun zu meiner frage, wie zutraulich und zahm werden sperlis in der zweierhaltung mit einem artgenossen, und..... wie stellt man das am besten an ? habe mir einen klicker besorgt und vieles hierüber gelesen; doch...seit ich das ding benutzen möchte, rasten die beiden jedesmal vollkommen aus und das schon konsepent seit drei wochen.
    danke für eure tips.:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    wenn sie schon so zahm sind und auf deine hand kommen dann verstehe ich deine frage nicht - denn noch zahmer geht doch nicht :p
    du kannst nur immer wieder deine hand als landeplatz anbieten und sie so fest daran gewöhnen.

    wenn sie beim klicker "ausrasten" würde ich das an deiner stelle lassen
     
  4. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi

    also ich wäre auch mit dem schon erreichten bei den Sperlis zufrieden.:freude:

    Was das Clickern angeht, ich kann das Geräusch des Clickers auch nicht ab, meine Hundies auch nicht, denke mir, das Deine Sperlis das Geräusch vielleicht auch nicht mögen.

    Mein Clicker "ruht" seitdem in einer Schublade:D
     
  5. #4 ginacaecilia, 24. September 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    also, was du erreicht hast bisher kannst du doch mit vertrauen gleichsetzen, und das ist doch schon sehr viel. daraus wird eben immer etwas mehr. sei einfach glücklich, dass du so feine kerlchen hast :zwinker: , die dich mögen
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Mach so weiter wie bisher (ohne clickern) dann klappt es auch mit dem Nachbarn, äh Sperlingen.:D
     
Thema:

zahme sperlis ?

Die Seite wird geladen...

zahme sperlis ? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...