zahmen vogel auf mich fixieren

Diskutiere zahmen vogel auf mich fixieren im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo, ich habe LORA von ihrer vorbesitzerin übernommen. bei ihr war sie handzahm und ging zum kraulen auf die schultern. sie ist nun 3...

  1. amilo

    amilo Guest

    hallo,

    ich habe LORA von ihrer vorbesitzerin übernommen.
    bei ihr war sie handzahm und ging zum kraulen auf die schultern.

    sie ist nun 3 tage bei mir und ich will das gleiche erreichen.

    wien lange brach eine AMA um vertrauen zu schaffen ?

    sie lässt sich aus dem finger füttern, hat aber vor der hand angst!
    sie droht mir immer mit leichtem beissen, was etwas zwickt.

    mit leckereien habe ich sich auch schon bestochen..........


    wie soll ich es am besten anstellen, das sie die scheu oder das beissverhalten (schnappen) abstellt ????

    ich weiss: es wird sicher länger dauern, da sich ja auch erts 3 tage bei uns ist


    gruss amilo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Amilo!
    Im Grunde hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet ;)
    Du vertraust ja auch nicht sofort jedem fremden Wesen (Du bist ja nicht nur fremd, sondern auch noch artfremd für Deine Ama).
    Hab einfach etwas Geduld. :)
     
  4. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Amilo,

    in der Ruhe liegt die Kraft..... lass dem Vogel Zeit, er vermisst sein altes Herrchen.
    Bei unserem Manni hat es ca. 14 Tage gedauert, bis er Vertrauen zu mir geschöpft hat.
    Die Vorgängerin war ja eine Frau, und von Deinem Namen her gehe ich aus, dass Du ein Mann bist.... dann kann es viel. so kommen, dass Dein Vogel sich nie so kraulen lässt, wie bei der Vorgängerin. Unser Manni hatte auch eine Vorbesitzerin.... und Manni akzeptiert auch mehr mich, als meinen Partner. Er hat sich als Bezugsperson einfach eine Frau ausgesucht.
    Lass dem Vogel einfach mal in Ruhe, versuche auch nicht dauernd in den Käfig zu greifen, setzt Dich nur mal öfters neben den Käfig und rede mit ihm - ohne ihn zu berühren. Er muss erst Vertrauen schöpfen.
    Liebe Grüße
    Katja
     
  5. #4 vosd_franziska, 14. Juni 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    meine Zona war auch bei ihrer alten Besitzerin ganz handzahm und bei mir noch sehr ängstlich. Da ich sie bekommen habe als Sommerferien waren hatte ich die Möglichkeit so gut wie den ganzen Tag am offenen Käfig zu sitzen, also im Wohnzimmer. Sie kam dann immer öfter mal raus und hat sich auf den Sessel gesetzt. Dann war sie immer neugierig,wenn man Zeitung gelesen hat und kam gucken. NAja und dann kam sie bald auch so auf den Sessel und dann bin ich immer langsam mit der Hand angekommen und zuerst wollte sie immer ein bisschen spielen und hat am Finger rumgeknuspert. Irgendwann durfte ich sie dabei am Kopf kraulen, und dann durfte ich sie sogar bald am Kopf kraulen ohne, dass sie nen Finger der anderen Hand festhält. Ich schätze mal die ganze Prozedur hat so vier Wochen gedauert.
    Mein zweiter Vogel ist ne Naturbrut und bei dem geht das alles nicht so schnell. Den hab ich jetzt so seit Februar und der fängt jetzt erst langsam an am Finger zu knabbern.
    Naja, wie sagt man so schön, gut ding will weile haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zahmen vogel auf mich fixieren